Panikattacken, Depressionen

Themenstarter
Beitritt
13.11.10
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich heisse Kathrin und bin 26 Jahre alt!
Ich habe seit Wochen Panikattaken!Ich habe Herzrasen und bekomme keine Luft!
Ich war beim Internisten und der hat mir gesagt das ich organisch gesund bin!bekomme jetzt Cipralex;Xanor und Trittiko!Es ist besonders stark wenn ich morgens wach werde!Wollte wissen ob es jemanden von euch auch so geht?wenn ja bitte melden!
 
Panikattaken,Deppresionen

Hallo Kathrin !

Ich nehm mal an du sollst das xanor nur vorübergehend nehmen oder Bedarfsweise bis die antidepressiva wirken ?
Das ist zwar ein sehr gutes mittel gegen die angst aber kann halt abhängig machen. Ich denk wohl du nimmst 2 antidepressiva weil eins gegen Schlafstörungen auch wirkt. Bei den xanor währe ich halt vorsichtig sonst handelt mann sich noch schnell ne abhängigkeit ein. Ansonsten hätte ich eher versucht mit Lyrica das ist auch ein sehr gutes mittel gegen die angst fast so gut oder gleichwertig wie das xanor und macht nicht abhängig. Es ist allerdings sehr teuer weshalb viele Ärzte das nicht verschreiben. Falls dir die antidepressiva nicht helfen es dauert ja eine zeit lang bis die wirken würde ich es mal mit Lyrica versuchen. Ich selber nehme Lyrica jetzt seid 1 Woche es hilft mir auch ein klein wenig gegen meine Ängste, ich nehm es allerdings nur erst in niedriger dosierung und wenn ich höher nehme denke ich das es mir dann auch besser hilft. Meine Frage auch was hat der internist alles untersucht ?
Bestimmt nicht alles ?
Kannst du dir mal die Laborergebnisse geben lassen und hier reinstellen das wir auch mal einen blick drauf werfen können. Angst und Panik das hat sehr oft hormonelle gründe wie etwa Schilddrüse, Cortisol usw.

L.g. detlev
 
Panikattacken,Depressionen

Hallo Kathrin! Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass es eine Zeitlang dauert bis die Medikamente richtig wirken. Das kann bis zu 6 Wochen andauern. Wichtig ist, dass du die Medikamente therapietreu nimmst, sprich so, wie sie verordnet wurden. Hilfreich könnte da Tablettenboxen sein, die dir bei der richtigen Einnahme helfen. Ich würde auch am Anfang keine anderen Medikamente versuchen, sondern erst mal abwarten bis man genaueres sagen kann. Vermutlich solltest du abseits der Medikamente mal darüber nachdenke, ob dir nicht eine Gesprächstherapie weiterhelfen könnte. Aber das alles braucht Zeit. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
 
Panikattacken,Depressionen

Katrin, da würde ich an Deiner Stelle unbedingt das Hormonsystem untersuchen lassen. Schilddrüsen-, und Geschlechtshormone, auch Cortisol.
Viele derartige Symptome werden von einem Hormonungleichgewicht verusacht.

VG
julisa
 
Panikattacken,Depressionen

Ich hab das eine zeit lang auch gehabt, ich konnte nachts nicht einschlafen, weil ich glaubte, ich werd ohnmächtig--> bin im bett gelegen, auf eimal herz klopfen, trockener mund, kribblige hände, schwindelig, hab dacht jetzt is soweit..., aber das hat sich dann von alleine wieder gelegt, Hab damals auch xanor genommen
 
Panikattacken,Depressionen

Hallo ihr lieben!
Mein Herz,meine Lunge und meine Schilddrüsse haben die Ärzte untersucht!Es war alles in Ordnund!nehme jetzt nur noch Cipralex das Xanor habe ich heute zum letzten mal genommen!Bin auch in einer Gesprächsterapie bei einer psychologin!ich merke schon langsam das es besser wird!die Symptome sind da aber sie werden leichter!Ich hoffe das ich bald wieder ein normales Leben führen kann!Alleine schon für meine Kindern!
 
Panikattacken,Depressionen

Hallo Kathrin,:)

dann drücke ich fest die Daumen. Wenn du möchtest, dann berichte hier wie es dir geht.

Grüsse von Juliette
 
Panikattacken,Depressionen

Ich nehme seit 3 wochen paroxetin, und bei mir hat sich das auch wesentlich gebessert! Hätt mir nie gedacht was die psyche so alles anrichten kann...

lg
 
Panikattacken,Depressionen

Hallo Kathrin!
Ich leide ebenfalls unter Depressionen und Panickattacken. Hat dir das Cipralex geholfen? Mir leider garnicht, an Anfang schon aber nehme es jetzt schon 4 Monate und es wird immer schlimmer...

Alles Liebe
 
Panikattacken,Depressionen

Antidepressiva sind Symptomlinderer - die Ursache wird damit nicht behoben (diese kann sehr gut auch im körperlichen Bereich durch anhaltende falsche Ernährung (Nährstoffdefizit) oder Hormonungleichgewichte liegen).
 
Panikattacken,Depressionen

Hallo!Ich nehme Cipralex jetzt seit 4 Monaten und mir geht es eigentlich gut damit!habe langsam die Dosierung erhöht,bin jetzt auf 25 mg!wieviel nimmst du davon?
 
Oben