Haarausfall vor allem nach duschen/kämmen

Themenstarter
Beitritt
12.11.10
Beiträge
14
Hi Leute, ich verliere immer mehr Haare. Besonders nach dem Duschen beim Kämmen sind es extrem viele und ich habe ein komisches Jucken am Kopf direkt nach dem Duschen. Mein Arzt führt es auf Stress zurück, wobei ich nicht ganz daran glauben will, weil ich mich toll fühle aber der Haarausfall schlimmer wird. Es ist zwar noch nichts weltbewegendes aber trotzdem macht man sich bei solchen Sachen sorgen weil es manchmal auch ziemlich viele auf einmal sind.
Habt ihr einen Rat?
 
Haarausfall

In welchem Alter ist Dein Körper befindlich ?

So fragt man eine Frau nach ihrem Alter :p)


Ich gehe stark auf die 30 zu. Falls du auf erblichen Haarausfall hinaus willst, das habe ich mir auch schon überlegt und keinen in der Verwandtschaft gefunden mit diesem Problem. Eher umgekehrt alle haben tolle Haare. Und ist es nicht so das beim erblichen Haarausfall die Haare eher dünn werden als auszufallen?

NICE
 
Haarausfall

Hallo Nice,

welche Produkte benutzt du für die Haarpflege?

LG
Nuith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haarausfall

hallo nice


ich habe auch seit ca 2 monaten sehr starken haarausfall..werden immer dünner..war auch schon bei arzt und die meinte man muss nach den ursachen vor 3 monaten suchen weil die haare 12 wochen brauchen um los zu lassen so sagte sie mir das.ich nehme schon kiselerde und eisen aber habe immer noch haarausfall..

lg
 
Haarausfall

Oder eine Lamblieninfektion...

Habt Ihr Haustiere? Darmprobleme? Durchfall oder Verstopfung? oder auch abwechselnd? Liegen Lebensmittelintoleranzen vor? Habt Ihr Fernreisen hinter Euch? Wobei das relativ ist, denn Türkei und Spanien reichen, wie ich neulichst gelesen habe.

Oder habt Ihr Hormonstörungen? Was eher selten ist.
 
Haarausfall

Streß ist auslösbar über ein Defizit oder einen Überschuß.

Eine Infektion dieser Art wäre möglich.
 
Haarausfall

Hallo nicenicer,

Haarausfall kann viele Ursachen haben, eine häufige sind Hormonstörungen - sowohl der Geschlechts- als auch der Schilddrüsenhormone.
Schilddrüse

Seit wann hast Du den Haarausfall?

Hast Du noch andere Beobachtungen hinsichtlich Deines Befindens gemacht bzw. gibt es noch irgendwelche andere Symptome?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haarausfall

Tja, wie es aussieht ist mein Arzt zum wegschmeißen... Es ist teilweise wirklich erschreckend wie Ärzte ihre Patienten behandeln und mit welcher abgestumpften Gleichgültigkeit sie die Krankheiten der Patieten angehen. Ich möchte nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren, aber es ist bei Weitem nicht das erste Mal und nicht der erste Arzt der mir dieses Gefühl. Das Gefühl, dass er mich einfach schnellstmöglich loswerden will um den nächsten "Kunden" zu bedienen. Wie in einem schlechten Supermarkt an der Kasse. Sorry bin aufgebracht.
 
Haarausfall

Also außer dem Haarausfall, der jetzt wohl seinen stabilen Status erreicht hat, geht es mir prächtig. Ich habe weder Darmprobleme noch sonst irgendwelche Wehwehchen. Stress habe ich auch keinen. Bin verliebt also ist Stress ein Fremdwort ;) Das einzige was mich zur Zeit stresst ist das Wort Stress, welches ich immer und immer wieder von meinem Arzt zu hören bekomme.
@lisbe: ich war tatsächlich im September in der Türkei... Was hast du denn gelesen?
 
Haarausfall

Hi Nicenicer,

ich hab selbst vor ein paar Monaten die Erfahrung gemacht, dass das verwenden eines möglichst naturbelassenen Shampoos (vor allem, ohne Silikone, ohne Glycerin) meinen Haarausfall gestoppt hat. Vielleicht magst du nochmal in die Richtung schauen, bevor du dich auf eine Arztodysee begibst.

LG
Nuith
 
Haarausfall

Meine Freundin hat mir heute ein Shampoo aus Weißrussland in die Hand gedrückt und hat es wie ein Wundermittel gepriesen. Weißrussland :confused:
skeptisch, skeptisch.... Andererseits bin ich nun für alles, wirklich ALLES offen.
 
Haarausfall

:)))

...sonst wären wir alle nicht hier...! Ich hoffe sehr, dass ich Dich damit zumindest etwas trösten kann.... :kiss:
 
Haarausfall

Da kannste Dir auch ne Kopfmaske aus frischem Kaffeesatz machen.

Klingt lustig, hat aber auch Wirkung.
 
Haarausfall

@lisbe: ich war tatsächlich im September in der Türkei... Was hast du denn gelesen?
Es sind Lamblien. Das sind so parasitäre Einzeller, die einem das Leben zur Hölle machen können, vor allem, weil sie selten allein kommen...

Sie können den Haarausfall hervorrufen, sie schaffen es aber auch den Hormonhaushalt durcheinander zu bringen.

Damit ich das alles, was ich weiß nicht zum 100. Mal schreiben muss, hier zwei Links von Datura und mir, denn damit hast Du schon mal ganz guten Überblick auch über Deine anderen Beschwerden. Achtung: solltest Du die Beschwerden bei Menschen aus Deiner direkten Umgebung beobachtet haben, so haben diese auch ein Parasitenproblem:

https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/

https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/

Wenn Du dann noch Fragen hast - frag einfach.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haarausfall

Deine Glaskugel hat sicher ihre Existenzberechtigung.
Dennoch warten wir auf Ergebnisse die das Untermauern oder widerlegen.

Im Kreis Erzählerei wird daran nichts ändern. ;)
 
Oben