Morgen-Mittelstrahlurin Wichtig!

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
495
Ich soll gleich Urin zum Arzt bringen. Es soll der zweite Morgenurin und Mittelstrahlurin sein.

Darf ich vorher trinken?

Und wie lange darf das Gefäß zuhause stehen? 30-45 Min?
 
wundermittel
Hallo Anonym20100,

ich denke schon, dass Du trinken darfst. Es ist ja eigentlich nur wichtig, dass Du den ersten Urin nimmst wenn Du heute morgen zur Toilette gehst. Und davon eben den Mittelstrahlurin:
Der erste Urin (Erststrahlurin) wird abgelassen und verworfen. Er ist in der Regel mit Keimen des Harnröhrenausgangs kontaminiert.
Bei weiter laufendem Harnstrahl wird eine ausreichende Menge Urin (ca. 20 ml) mit einem sterilen Urinbecher aufgefangen.
Der restliche Urin (Endstrahlurin) wird wieder verworfen.
Quelle: Mittelstrahlurin - DocCheck Flexikon

Es macht sicher nichts wenn das Gefäß eine Weile steht, gut, mehrere Stunden wären sicher nicht sinnvoll ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
naturheilkunde
Hallo anonym20100,

liest doch mal das Zitat aus dem ersten Beitrag genau durch ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
Warum der zweite Morgenurin? Wenn Du schon vorher trinkst, verdünnt sich der ja wieder und wenn man Keime nachweisen will muss man den ersten Morgenurin- Mittelstrahl nehmen, damit man eine Chance hat, überhaupt genug Keime für die Anzucht zu finden.
Wenn man Chlamydien sucht, nimmt man den allerersten Morgenurin, nicht Mittelstrahl , damit man ein paar Zellen gewinnt, die abgeschilfert sind, denn Chlamydien sind intrazellulär, die schwimmen da nicht frei rum.

Die Präanalytik ist nicht so einfach und die meisten Ärzte schwimmen da sehr rum. Wichtig ist auch, sich vorher sehr gut zu waschen.

Liebe Grüße
Datura
 
Hi,

ich hab mich sehr gut gewaschen.

Der Arzt hat ausdrücklich den zweiten Morgenurin verlangt.
 
naturheilkunde
Oben