Zahnherd

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Wie gefährlich ein Krankheitsbild verlaufen kann,
begreift man zuerst, wenn man davon selbst betroffen ist. :bang:

Viele gute Zahnärzte kennen dieses Problem, doch leider befinden sie sich in der Minderheit und können sich ihren Kollegen gegenüber kaum durchsetzen.

Der Patient sitzt in einem Teufelskreis, indem er mit der Situation ziemlich alleine da steht.

Eine Quecksilbervergiftung vernichtet so nahezu alle Therapien!


Solange keine sorgfälltige Grundversorgung der Patienten besteht, werden uns auch die Kosten im Gesundheitssystem weiterhin davon laufen.



Chronische Kieferostitis


www.endobiont.de/herde.htm


Dr. Schreckenbach | Startseite
 
Hallo Dora,

Du hast vollkommen recht!

Eine ganze Menge der schädigenden Auswirkungen habe ich hier zusammengefasst.

https://www.symptome.ch/vbboard/zah.../13444-beschwerden-wurzelkanalbehandlung.html

Es wird sich nichts ändern, wenn wir Patienten nicht aufwachen uns wehren und unsere Rechte wahrnehmen.
Eigene Erfahrungen und Fehlbehandlungen sollte jeder Patient melden, z.B. hier:
www.gkv-spitzenverband.de/Fehlverhalten_im_Gesundheitswesen.gkvnet

Wenn man bedenkt, dass in ganz wichtigen Institutionen im Gesundheitswesen, wie z.B. dem G-BA (Gemeinsamen Bundesausschuss der Ärzte) Patientenvertreter keinerlei Stimmrecht und Mitentscheidungsrecht haben ist das eigentlich ein Grund solche Zustände verfassungsrechtlich klären zu lassen.

Aber solange die Patienten nicht auf die Straße gehen wird da auch nichts passieren.
Ein gutes Beispiel ist jetzt "Stuttgart 21".................nur durch den Zusammenhalt der Bürger wird erreicht dass es Gesprächsrunden gibt und der Unmut der Bevölkerung von der Politik wahrgenommen wird.

Die Ärzte die den Mut haben, Amalgam und anderen Zahnärztliche Fehlbehandlungen anzuprangern brauchen auch den Rückhalt und die Unterstützung der Patienten sonst stehen Sie auch auf verlorenem Posten.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben