Candida behandeln oder nicht?

Themenstarter
Beitritt
16.07.07
Beiträge
8
Hallo an alle! Ich bin ein 34 Jär. Mann.Seit 13 Mon.bin ich krankgeschrieben.Meine Beschwerden sind : Schwindel , Müdigkeit ,Ständige HWS-BWS-Blokade ,Schmerzen-Kribbeln in Kiefer , Muskeln-Gelenkschmerzen ,manchmal Taubheitsgefühle in Beine und Arme , seit Nov.2006 unklare Bauchschmerzen ,Blähungen ,Narungsmittelunverträglichkeit (LI;Verdacht auf HI);Candida wert-10000. So wie habe ich gelesen 10000 ist schon ein erhöhter wert, aber die Gastroenterologin und meine Hausärztin meinen es ist noch in Ordnung und ich muss keine Sorge auf diese Thema zu machen. Wie meint ihr? Meine Bauchbeschwerden habe ich schon fast 10 Mon. und bis jetzt kein Antwort.Danke.VG mormax.
 
Candida behandeln oder nein?

Hallo Mormax,

also wenn der Candida-Wert erhöht ist und du Beschwerden hast, denke ich schon, dass es sinnvoll ist, diesen zu behandeln. Im Forum Candida oder auch im Wiki stehen viele gute Infos drin. Wichtig zu der Behandlung ist auch eine entsprechende Diät, aber das alles kannst du im Forum nachlesen.
Es gibt schon Ärzte, die das Thema Candida nicht ernst nehmen oder es gar verneinen - vielleicht gehören deine dazu?

Aber du solltest auch deine anderen Beschwerden nicht aus den Augen verlieren. Dinge wie Müdigkeit kann schon vom Candida kommen, kann aber auch viele andere Ursachen haben.

Bei Gelenkschmerzen bin ich zwar kein Experte, aber das hört sich für mich eher nicht nach Candida an.

Was wurde denn bei dir schon alles untersucht?

Gruß
 
Candida behandeln oder nein?

Hallo Helene!In letzte 13 Mon. es wurde bei mir schon sehr vieles untersucht,und von normale medizin habe ich nur eine Verdacht auf Neuroborreliose(serologisch-negativ);aber langzeitige Antibiotika-Therapie hat fast gar nichts gebracht,auser dem meine lezte Antibiotika- Behandlung habe ich wegen Bauchschmerzen abgebrochen.Ein HP hat bei mir Schwermetallbelastung und Darmpilz gefunden.In zwei Tage mache ich Amolgam-plombe weg und danach wahrscheinlich auch Ausleitung.VG mormax
 
Candida behandeln oder nein?

Hallo Mormax,

Ein HP hat bei mir Schwermetallbelastung und Darmpilz gefunden.In zwei Tage mache ich Amolgam-plombe weg und danach wahrscheinlich auch Ausleitung.VG mormax

Ja, das kann durchaus sein, dass du beides hast. Candida kann auch durch die Schwermetallbelastung kommen.

Auf jeden Fall würde ich dir schon raten, den Candida zu behandeln.

Und zu der Schwermetall-Geschichte: Amalgam raus ist wichtig und nötig, aber da gibt es zu Bedenken, dass das unter den nötigen Schutzmaßnahmen (Dreifachschutz) geschehen muss und nicht alles auf einmal.

Und zu der Ausleitung: "Warscheinlich" würde ich wegstreichen. Auch da gibt es viele verschiedene Methoden.
Was rät dir denn dein Hp? Wird er mit dir die Behandlungen durchführen?

Gruß Helene
 
Oben