Zahnprobleme Palladium?

Themenstarter
Beitritt
25.07.10
Beiträge
2
Hallo, ich hatte hier im Sommer schon einmal über meine ständigen Zahnprobleme berichtet. Aufgrund des Forums bin ich auf die Zahnstörfelder gestoßen. Heute hatte ich einen Störfeldtest bei einem ganzheitlichem Zahnarzt machen lassen. Zahnherde in Form von Entzündungen habe ich Gott sei dank keine. Erschreckender fand ich, dass er mich auf Metalle getestet hat. Amalgan wurde bei mir nicht verwendet. Allerdings geht der Zahnarzt von Palladium aus und dies in hohem Maße. Die Rechnungen meiner zuletzt eingebauten Brücke und Krone sagten aus, dass diese aus Vollkeramik gegossen wurden. Komisch finde ich nur, dass man am Ende meiner Brücke einen silbernen Abschluß sieht. Was kann das sein, wenn doch in der Rechnung von Vollkeramik gesprochen wird. Allerdings kann ich bei 2 älteren Kronen nicht sagen, ob Palladium verwendet wurde. Wenn sie auch keramisch gegossen wurden, weiß ich nicht, wo diese Werte vom Zahnarzt her kommen.
Zusätlich hat er mir heute noch Blut abgenommen, dass wohl noch mehr Auschluß geben soll.
Kann mir also im Forum jemand sagen, was es mit dem silbernem Ding an meiner Brücke auf sich hat und woher sonst noch diese Werte kommen können. Danke im Voraus!
 
Hast du schon mal bei Wikipedia nachgeschaut, wofür Palladium verwendet wird? Da kommt zum Beispiel Abgaskatalysator in Ottomotoren.

Damit kann wohl jeder eine Palladium-Belastung haben ...

Aber ich würde auch sagen: Wenn du bei deinen alten Kronen / Brücken nicht weißt, was das war, dann sicher irgendeine Metallbasis ... Vollkeramik gibt´s ja auch noch nicht so lange, oder?

LG, Esther.
 
Erschreckender fand ich, dass ganzheitlichem Zahnarzt mich auf Metalle getestet hat. Er geht von Palladium aus und dies in hohem Maße. Komisch finde ich nur, dass man am Ende meiner Brücke einen silbernen Abschluß sieht. Was kann das sein ...
Das solltest Du doch zuerst einmal diesen Zahnarzt fragen ...
 
Hallo Hansinho99,

wie du das schilderst, kann ich mir schon vorstellen, dass du hier belogen worden bist, und es sich um Metall handelt. Gehe zu einem kompetenten ZA, und dann raus damit, auch mit den Wurzelfüllungen. Lasse dir von den Wurzelbehandlungen und den Kronen die Behandlungsunterlagen der Zahnärzte in Kopie geben, suche im Netz nach den verwendeten Material- und Fachbegriffen, dir werden die Augen aufgehen. Sie müssen die Unterlagen ZEHN JAHRE aufheben.
Die Firma Heraeus dental listet schön auf, was sie alles in die Legierungen geben: Beispiel "Albabond" Google

Wurzelfüllungen können sogar Formaldehyd und Cadmium enthalten. Ich kämpfe gerade mit seltsamen Allergien, die fünf wurzeltoten Zähne und Kupfer- Zinn(!)- Palladium- Gold- usw. Legierungen sind seit einem Jahr draussen. Ich habe wohl einen Pilzbefall in der Kieferhöhle durch verbliebenes ZINKOXID aus Wurzelfüllungen, mal sehen, wie ich das rausbekomme:mad: Immerhin bekomme ich jetzt KEINE Erkältungen mehr, wie früher ohne Wurzelfüllungen auch nicht.

Hier was zu Palladium:
DER SPIEGEL*7/1993 - Da läuft ein Großversuch

Gerichtsurteil gegen Lügen-Zahnarzt:
§ Palladiumurteil gegen Zahnarzt K

Alles Gute
Schwester E
 
Ich hatte bis vor 17 Jahren auch eine Brücke aus Palladium im Mund. Allerdings ganz hinten. Wusste ja, dass es ein billiges Teil ist. War noch in der Lehre, als das rein kam.:eek:)
Aber dass es auch noch giftig ist, wusste ich bis heute Mittag, als ich wegen Lost nach Zahnersatz aus Palladium suchte, nicht.
https://www.naturheilmagazin.de/natuerlich-heilen/zahnmedizin/palladium-krank-durch-kronen.html
So freiliegende Zahnhälse über den verkronten Zähnen, wie im Link beschrieben, sieht man ja auch heute noch öfter.

Und wenn ich lese, dass Palladium irreversibel ins Hirn eingelagert wird, Palladium giftiges Spargold für Zahnlegierungen kommt richtig Freude auf.
 
Oben