Brauche Hilfe - Schwindel, Druck auf der Brust

Themenstarter
Beitritt
08.11.10
Beiträge
1
Hallo,
Ich hatte einen kleinen Vorfall in der Schule der mich etwas beunruhigt und brauche euren Rat. Am Freitag, um ~ 12.00 Uhr hatte ich, beim Einatmen einen ein sekündigen Stich in der Brust. Kennt man ja im Wachstum dieses ziehen beim Ein- und Ausatmen(bin erst 16). So doch plötzlich danach wurde mir schwarz vor Augen und ich bin leicht nach vorne gesackt. Ich bin dann langsam auf den Tisch gesackt und war für 2-3 Sekunden Bewusstlos. Als ich wieder zu mir kam, habe ich ziemlich geschwitzt und mir haben ein bisschen die Arme gekribbelt.Auserdem war ich kurz ziemlich blassund hatte nen Tinnitus. Nach 10 Minuten war alles wieder vorbei und wir hatten dann zwei Stunden Sport, wo ich mich richtig verausgabt habe, um zu testen ob ich es überlebe(^^). Also mein Körper ist nachwievor gut belastbar ohne Probleme.
Seitdem Vorfall habe ich manchmal kurzen Schwindel und bei bestimmten Bewegungen leichten Druck im Brustkorb. Auserdem Knacken mir nicht gerade selten die Wirbel oder der Brustkorb und ich habe verstärkt das ziehen beim atmen.
Noch zu mir:Nichtraucher, selten Alkohol, 1 mal die Woche Sport, sportliche Statur und 16.
Hoffe es ist nicht zu lang geworden und freue mich auf Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon mal vor im Wachstum, sowas, aber kann auch etwas anderes sein.

Hattest Du mal einen schweren Unfall? Nimmst Du Medikamente? Ist Deine Ernährung ausgewogen?
Bei mir hat man auch mal herausgefunden ich muss als Kind eine Herzmuskelentzündung gehabt haben. Eine nicht auskurierte Grippe kann sowas auslösen.

Lass aber auf alle Fälle mal einen Arzt abklären was mit deinem Blutdruck los ist und eine Ultraschalluntersuchung vom Herz schadet auch nicht.
 
Hallo Basee,

ernährst Du Dich denn ausgewogen? Ist es möglich Du hast einen Vitamin-/Mineralstoffmangel? Eventuell hast Du auch einen Wirbel der nicht richtig sitzt:
www.soedermed.de/chirotherapie.htm

Am besten sprichst Du mal mit Deinem Arzt darüber, er kann sich mal Dein Blut ansehen und Dich unter die Lupe nehmen :). Vielleicht ist das ja wirklich nur vom wachsen, aber lass es einfach mal abklären :greis: ;).

:welcome: bei uns im Forum!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben