Spirale

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
885
nachdem ich grade in einem anderen thread eine warnung vor der mirena las und ich mir selbst letzten jahres eine habe einsetzen lasse frage ich mich nun doch ob einige meiner bescherden bzw deren verschlimmerung an der mirena liegen könnte...
ich werde mir die links die hier vor einiger zeit gepostet wurden noch genau durchlesen wollte aber euch mal fragen was ihr zur mirena sagt und wenn ja welche beschwerden ihr hattet.

wenn ich überlege haben sich folgende probleme neu aufgetan bzw verschlimmert:
morgendliches erbrechen durch schlimmen würgereiz
selbstverdauungsgefühl des magens
blasenprobleme( ich dachte daran, dass meine harnröhre wieder probleme macht da ich als kind an einer verengung operiert wurde)
unterleibsprobleme( komische schmierblutungen und andersartige krämpfe)
psychische belastbarkeit( das wurde nachdem absetzen von ads besser)
 
liebe zahira

nicht schön was du da für leiden hast!!! ich habe keine ahnung was die mirena da auslöst, doch bin ich der meinung, dass zuführen von hormonen sowieso nicht gesund ist..........verhüten ok, da gibt es aber möglichkeiten, die gesünder wären als hormone!! wenn dein körper von den hormonen und chemikalien rein ist, wirst du dich mal ganz anderst kennen lernen. du wirst deinen körper genau kennen........es ist ein gutes gefühl wenn man weiss, dass kein fremdeinfluss zu solchen nebenwirkungen (die du da hast) führt, sondern nur die natur arbeitet.......überleg dir mal was du dir da antust! meine es nur lieb......habe 1x für ein jahr die pille genommen.....habe mich dadurch so verändert.....vorallem psychisch....schon 2mt nach absetzen war ich wieder "normal"....nieeeeee wieder!!!!!!!! natürlich ausser es ist aus gesundheitlichen gründen erforderlich.......
hoffe für dich dass du nicht zu sehr leidest........

liebe grüsse moewilein:wave:
 
Hallo zahira,

ich selber habe bisher noch nichts positives über die Mirena gehört (das Forum dazu bestätigt das auch - hormonspirale-forum.de). Es ist eine Frage der Zeit. Manche kommen Jahre damit klar, manche nur Monate.

Deine Beschwerden wären für mich Grund genug, das Teil entfernen zu lassen und schauen, ob es dann besser wird.

Wer große gesundheitliche Probleme hat, sollte seinem Körper nicht auch noch synth. Hormone antun. Was das für den Körper bedeutet, wird leider von FA´s nie erzählt.

Alle Deine Beschwerden könnten mit der Spirale im Zusammenhang stehen ... Übelkeit, Blase, Unterleib und Psyche ... in dem Forum findest Du viele, die davon erzählen. Und die Schilddrüse wird dadurch auch belastet und kann krank werden.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

VG
julisa
 
Hallo Zahira,

ich habe die Mirena insgesamt 7 Jahre lang getragen und hatte neben ständigen Durchfall, Übelkeit, Unterbauchbeschwerden noch diverse andere Nebenwirkungen gehabt unter anderem Angstzustände, Panikattacken, Ekzeme,
Hautausschlag, Schwindel, Kopfschmerzen ect.

Die Mirena ist jetzt seit über 2,5 Jahren draussen und ich kann ganz klar sagen das alle Beschwerden von der Mirena kamen weil nach und nach fast alle Symptome verschwanden.
Einen Auszug aus der "Roten Liste" für Ärzte über die Mirena Nebenwirkungen habe ich Dir hier mal reinkopiert.
Das sind die Nebenwirkungen der Mirena die den Ärzten schon seit Jahren bekannt sind.
Dennoch gibt es immer noch "Weißkittel" die jedlichen Zusammenhang mit der Mirena und diesen Beschwerden ablehnen.

Tabellarisch werden dann nochmals alle NW zusammengefaßt:
Genitalinfektionen
Endokrine Störungen
Ödem (peripher bzw. abdominal)
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen
Gewichtszunahme
Psychische Störungen
Depressive Stimmung
Nervosität
Stimmungsschwankungen
Verringerte Libido
Störungen des Nervensystems
Kopfschmerzen
Migräne
Gastrointestinale Beschwerden
Bauchschmerzen
Schmerzen im Becken
Übelkeit
Spannungsgefühl im Unterleib
Funktionsstörungen der Haut und des Unterhautzellgewebes
Akne
Hirsutismus
Haarausfall
Juckreiz
Hautausschlag
Nesselfieber
Ekzeme
Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, des
Bindesgewebes und der Knochen
Rückenschmerzen
Funktionsstörungen der Fortpflanzungsorgane und der
Brust
Dysmenorrhoe
Scheidenausfluss
Zervizitis
Brustspannung
Mastalgie
Uterusperforation
Allgemeine Störungen und Reaktionen an der
Applikationsstelle
Ausstoßung

Den gesamten Auszug aus der "roten Liste" findest Du hier:

Hormonspirale Forum • Thema anzeigen - Fachinformation Mirena - Rote Liste das Handbuch für Ärzte

Wie moewilein schon schreibt;

Das Zuführen von künstlichen Hormonen kann nicht gesund sein.

Liebe Grüße

Britta
 
liebe vieilleprune
es tut mir leid, dass du so leiden musst!!!!
habe mir alles ganz genau durchgelesen und bin zum schluss gekommen.....

ÄNDERE DEIN LEBEN, LEBENSEISTELLUNG, LEBENSUMSTÄNDE!!!

wenn die seele nicht mehr kann, nicht mehr an dich rankommt sagt sie zum körper; geh und sag es du!!!!!! bei dir so deutlich! nicht????

vieilleprune, ich bin 33ig, habe seit 13 jahren die schmerzen und nebenwirkungen(depressionen undundund) der pms....auch fast den ganzen monat....!!! ich lebe glücklich und kann es akzeptieren...es hat sehr viel mit deiner lebensart/lebenseinstellung zu zun....
auch ich habe vor 5 jahren mein leben grundlegend geändert!! lebe so naturnah wie möglich, keine milchprudukte, kein fleisch, vollrohrzucker, vollkornmehl undundund, nur wenn mein körper es wirklich braucht nehme ich die dinge zu mir...du wirst ihn verstehen ;) weniger arbeiten-jobwechsel, täglich mind. 1h in der natur unterwegs....schöne ausgleichende hobbys.....

besuche doch mal eine kinesologin oder ein kinesologe lass dir ein muskeltest machen und sprich mal über all deine beschwerden........kanns dir nur empfehlen.....hat mein leben zum positiven geändert!! sicher ist es harte arbeit und extreme selbstdiziplin, doch man weiss dann entlich an was man leidet, was einem schadet und für ein glückliches, gesundes leben lohnt es sich allemal!!!!!!!!

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass auch du entlich LEBEN kannst!!!!!!!!

*festknuddldrück*
 
so ich habe mit meinem gyn gesprochen und natürlich sagte er das erbrechen könne nichts mit der mirena zu tun haben.als ich aber von den verschobenen blutungen und schmerzen erzählte liess er sich darauf ein sie anfang dezember wenn ich die zahnop hinter mir habe zu entfernen.:freu:

ps: dann ist nur die frage: wie weiter verhüten? mein mann sagte schon er spart dann mal auf die vasektomie aber da wir im moment geldprobleme haben wird das wohl noch dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Gesundheit von Frauen, aber es betrifft ja auch den Mann.

Meine ExFrau hatte selber mal eine Spirale (weiss nicht mehr welche) reinmachen lassen. Sie empfand das Ding von anfang an als Fremdkörper und ihr Körper rebellierte. Sie verhütet heute mit so einem Ring Ding (weiss aber nicht genau wie das heist:rolleyes:)

Wegen Vasektomie: Ich hab das eigentlich immer machen wollen. Bin aber letztendlich froh hab ich den Gang zum Artzt doch nie gemacht.
Das ja alles einen Sinn hat und jeder Eingriff auch Auswirkungen hatt: Was ändert sich? Weiss das jemand? Aus Schulmedizinischer Sicht wird sich nicht viel ändern, aber aus ganzheitlicher Sicht? In einen Prozess der völlig in Ordung ist einzugreifen stimmt für mich nicht mehr - aus meiner persönlichen Sicht aus betrachtet.

Würde aber gerne andere Meinungen hören.
P.S. Thema für mich momentan nicht speziell aktuell, da ich keine Beziehung hab:D

Liebe Grüsse
Therakk
 
Hallo Zahira,

Thema Verhütung: Kalendermethode, Temperaturmethode, "Schleimmethode".

Frau könnte noch weitere Variablen beobachten. Ich spinn jetzt mal 'rum:
Lustmethode, Mondkalender, Blutdruckmethode, Auspendeln,...

Wahrscheinlich kennst Du Dich gut und er-findest noch weitere Möglichkeiten?! :)
 
naja ich möchte wirklich etwas sicheres. mir wurde ja jahrelang gesgat ich sei unfruchtbar wesewegen ich nur mit kondomen verhütete. aber anscheinden sind mein männe und ich kompartibel bis ins kleinste und ich wurde schwanger.
für mich schrecklich und ich war, so schlimm sich das anhören mag, echt froh als die natur eingriff. ich habe danach unfassbare panik gehabt bzw habe sie immernoch schwanger zu werden und dann vielleicht selbst eine entscheidung( die ich schon kenne) treffen zu müssen.

danke therakk für den gedankenansatz.
 
liebe vieilleprune
es tut mir leid, dass du so leiden musst!!!!
habe mir alles ganz genau durchgelesen und bin zum schluss gekommen.....

ÄNDERE DEIN LEBEN, LEBENSEISTELLUNG, LEBENSUMSTÄNDE!!!

wenn die seele nicht mehr kann, nicht mehr an dich rankommt sagt sie zum körper; geh und sag es du!!!!!! bei dir so deutlich! nicht????

vieilleprune, ich bin 33ig, habe seit 13 jahren die schmerzen und nebenwirkungen(depressionen undundund) der pms....auch fast den ganzen monat....!!! ich lebe glücklich und kann es akzeptieren...es hat sehr viel mit deiner lebensart/lebenseinstellung zu zun....
auch ich habe vor 5 jahren mein leben grundlegend geändert!! lebe so naturnah wie möglich, keine milchprudukte, kein fleisch, vollrohrzucker, vollkornmehl undundund, nur wenn mein körper es wirklich braucht nehme ich die dinge zu mir...du wirst ihn verstehen ;) weniger arbeiten-jobwechsel, täglich mind. 1h in der natur unterwegs....schöne ausgleichende hobbys.....

besuche doch mal eine kinesologin oder ein kinesologe lass dir ein muskeltest machen und sprich mal über all deine beschwerden........kanns dir nur empfehlen.....hat mein leben zum positiven geändert!! sicher ist es harte arbeit und extreme selbstdiziplin, doch man weiss dann entlich an was man leidet, was einem schadet und für ein glückliches, gesundes leben lohnt es sich allemal!!!!!!!!

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass auch du entlich LEBEN kannst!!!!!!!!

*festknuddldrück*

Was denkst du wohl, was ich in den letzten 3 Jahren gemacht habe;)
Leider kannst du nicht alle Störfelder ausmerzen und und mein Schwachpunkt ist / war das hormonelle Ungleichgewicht.
Ich fühle nun, dass ich auf dem richtigen Weg bin, aber danke für deine Worte!:cool:
 
hallo ihr lieben..

während des klinikaufenthaltes war ich beim gyn der einen pilz fand und mir auch gleich die spirale zog.. das ist nun 3 wochen her und ich weiss nicht ob es die neuen medis sind aber ich fühle mcih seid einer woche wohler und hab auch wieder den famillienhunger wieder... 2 kilo hab ich wieder:freu:
 
Hallo Zahira,

ich als "bekennende Gegnerin" :D von hormonellen Verhütungsmitteln finde es prima, dass Du diesen Fremdkörper los hast ;).

Ich finde es klasse wenn es Dir besser geht und drücke Dir fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 

Ähnliche Themen

Oben