Antriebslosigkeit Gewichtszunahme Schlafstörung

Themenstarter
Beitritt
08.11.10
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung endlich Lösungen oder Ideen zu kriegen was mit mir los ist. Ich bin 21 Jahre alt, 173cm groß und ein momentanes Gewicht von 72-74kg.
Ich leide seit geraumer Zeit an verschiedenen Symptomen die meiner Meinung nach nicht zusammen passen. Ich habe geschwollene Lymphknoten die auch gern mal weh tun, dazu habe ich immer mal ein Ziehen in der Nierengegend, eine Nierenentzündung wurde ausgeschlossen, ich habe ständig Hunger oder Apettit und egal wieviel ich schlafe ich bin immer müde, oft könnte ich zu hause sitzen und weinen, einfach so, mein freund weiß keinen rat. Dazu muss ich sagen ich habe ein schwaches Immunsystem und kämpfe auch schon seit Monaten gegen eine Erkältung. Immer wenn irgendetwas ist, ich etwas machen muss oder Termine anstehen würde ich mich am liebsten im Bett verkriechen. Leider leidet auch meine Beziehung darunter. Momentane Diagnosen liegen nicht vor, es wurde ein kleines Blutbild gemacht und meine Werte sind wohl angeblich in Ordnung.
Ich habe schon an eine Depression gedacht aber den Gedanken würde ich gerne ausschließen.
Bitte helft mir.

Lg. Mialino
 
darf ich fragen ob du männchen oder weibchen bist? ist blöd wenn ich dich nach einem nicht vorhandenen eierstock oder so frage;)

mir fiel spontan die schilddrüse ein und nachdem ja auch noch nicht wirklich was ausgeschlossen wurde denke ich ein termin beim endo wäre ratsam.
schilddrüse und hormonwerte etc.
 
darf ich fragen ob du männchen oder weibchen bist? ist blöd wenn ich dich nach einem nicht vorhandenen eierstock oder so frage;)

mir fiel spontan die schilddrüse ein und nachdem ja auch noch nicht wirklich was ausgeschlossen wurde denke ich ein termin beim endo wäre ratsam.
schilddrüse und hormonwerte etc.



*lacht* ich dachte das sieht man am namen, okay ich habe einen eierstock *g* ergo bin ich weiblich.
schilddrüse`naja gefragt wurde ich schon öfter danach aber wirklich getestet wurde es nie...
hm...okay...
 
was heißt hinweis, eine vertretungsärztin hatte mich mal gefragt, warum weiß ich nich, aber sollte man das übers blut feststellen wird die das doch glei mit getestet haben oder nich?
ach ich weiß auch ncih...wollte heute erstma inne apo und was gegen de erköltung holen damit das erstma aufhört...
 
nein wird nicht mitgetesten und wenn nur der tsh basal der nicht genug ausagt.

ach so ich dachte deine verwandtschaft oder so hätte mal was gesagt:)
 
wenn Du in die Apo gehst, dann beschaffe Dir Vitamin C als Pulver - das nimmst Du in einer weitaus grösseren Dosis als auf der Verpackung steht! Dann kannst Du alle anderen Mittelchen vergessen.

Und wenn Du mehr lesen möchtest - mir aber wahrscheinlich nicht glaubst, dann könntest Du hier etwas nachlesen:

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so also habe gerade mit meiner ärztin getelt am do. fahre ich hin und spreche nochmal wegen schilddrüse testen...

naja ich habe immer gute erfahrung mit gelomyrthol gemacht oder umckaloabo, das habe ich immer kurz vor ops genommen wenn ich da noch erkältet war meist war ich dann nach 2 wochen gesund.

aber wenn man zu viel vitamin c nimmt, dann scheidet der körper das doch nur aus.

also mein vater hat eine schilddrüsen unter oder überfunktion (bin mir nich sicher) weiß ja nich ob das erblich bedingt ist oder so.
auf jedenfall hoffe ich das der do. aufklärung bringt.
 
Hallo Mialino,

hier im Forum findest Du viele Informationen zur Schilddrüse:

Schilddrüse

In der entsprechenden Rubrik genauso - inklusive weiterer Links:

Schilddrüse, Hormonsystem

Bitte achte darauf, dass TSH, fT3, fT4 und die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK untersucht werden. Zur Komplettierung gehört auch ein Ultraschall.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestehe auf einen VOLLSTÄNDIGEN test lass dich nicht nur mit tsh werten abspeisen. ich kann mir die nich gut merken aber auf der seite die ich dir gegeben hab stehen alle...

kauf noch salbeitee dazu wenn du halsweh hast-ich mag ihn soagr mit honig;)
 
naja ich habe immer gute erfahrung mit gelomyrthol gemacht oder umckaloabo, das habe ich immer kurz vor ops genommen wenn ich da noch erkältet war meist war ich dann nach 2 wochen gesund.

aber wenn man zu viel vitamin c nimmt, dann scheidet der körper das doch nur aus.

also mein vater hat eine schilddrüsen unter oder überfunktion (bin mir nich sicher) weiß ja nich ob das erblich bedingt ist oder so.
auf jedenfall hoffe ich das der do. aufklärung bringt.

hättest Du tatsächlich etwaige Probleme mit der SD so könnte umckaloabo kontraproduktiv sein...

und beim Vit C sind wir genau an dem Punkt den ich oben meinte mit: wenn Du mir nicht glaubst...:D:wave:

es gibt eine generische Komponente innerhalb der SD-Krankheiten. Wenn ein Elternteil Probleme mit der SD hat, so können die Kinder eine erhöhte Prädispositon entwickeln.

Prädisposition
 
Oben