Endometriose? Unterbauchschmerzen, Laktoseintoleranz

Themenstarter
Beitritt
20.09.10
Beiträge
25
Ich habe seit ein paar Wochen Unterbauchschmerzen.Erst ist eine Laktoseintoleranz festgestellt worden, letzte Woche ist eine Darmspieglung gemacht worden außer Darmpolypen die gleich weggemacht worden sind sind noch Haömmorraiden 1. Grades festgestellt worden.Mein Hausarzt sagt daher können die Bauchschmerzen nicht kommen.Könnte es sein das ich Endometriose habe? Anfang September habe ich ein Eileiterinfektion gehabt die aber durch die Gabe von Antibotika wieder weggegangen ist.Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt.
 
Endometriose?

Dann würde ich das unbedingt in Betracht ziehen!
lass die Endometriose nur dort schauen wo Sie auf Endo spezialisiert sind! (sorry aber normale Frauenärzte taugen meistens nichts...) Bei mir haben alles gesagt ich habe nichts, dabei war ich voll (grad IV) sogar auf dem MRT sahen sie nichts...

liebe grüsse
 
Endometriose?

Hallo Nikki,
an deiner Stelle würde ich mal die Leber stärken (z.B. Mariendistel). Hämorrhoiden haben oft etwas mit der Leber zu tun. Endometriose versteckt auch. Was ist mit deiner Schilddrüse? Ist da alles in Ordnung? Bei mir kam zuerst die Schilddürsenproblematik heraus und dann später Endometriose. Hashimoto (Schilddrüsenentzündung) ist ganz häufig bei Menschen mit Endometriose zu finden und umgekehrt.
Viele Menschen die Endometriose haben (oft eben auch Hashimoto) haben einen Mangel an Zink und Vitamin B6 (man nennt das auch KPU Kryptopyrolurie). Aber bitte jetzt nicht einfach irgendwelche Vitamine oder Zink ohne Arzt einwerfen. Das kann auch sehr gefährlich sein.
Suche dir einen Arzt, der die Zusammenhänge kennt. Dann werden auch deine Beschwerden während der Regel weniger und die Endometriose auch.

Ich habe selbst Endometriose und seit ich meine Leber unterstütze so gut wie keine Menstruationsbeschwerden mehr. Endometriose hat man auch keine mehr gesehen. Die Leber spielt da echt ne wichtige Rolle. Du kannst es auch mal mit Tee versuchen (Schafgarbe und Ackerschachtelhalm).

Lg Blondie76
 
Endometriose?

lass die Endometriose nur dort schauen wo Sie auf Endo spezialisiert sind! (sorry aber normale Frauenärzte taugen meistens nichts...)

hallo dng,

ich muss dir widersprechen.

ich finde, nikki 1971 soll endometriose nicht nur dort schauen lassen, wo sie auf endokrinologie spezialisiert sind und nicht bei frauenärzten.

ich bin bei einer sehr guten und voll lieben gynäkologin und sie hat es bei mir gefunden, bevor ich zu einem endokrinologen gehen musste.
sie schreibt sogar darüber auf ihrer homepage.

ach ja; und ich bin sogar wie du aus der schweiz.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Endometriose?

Bei mir über eine Bauchspiegelung. Ich würde sie heute aber gar nicht mehr machen lassen, sondern wie bereits geschrieben die Leber stärken. Seit ich das mache, habe ich keine Schmerzen mehr und es geht mir insgesamt besser. Ach ja und die Schilddrüse wurde bei mir auch untersucht. Ich habe definitiv Hashimoto. Die behandle ich natürlich auch.
Eine Bauchspiegelung würde ich nur noch machen lassen, wenn da ne Zyste zu sehen ist und die dann raus muss.

Lg Blondie76
 
Endometriose?

Hallo Nikki,

hast Du eigentlich noch weitere Probleme?

Schlafstörungen? Unlustgefühle? Müdigkeitsprobleme? Manchmal unwirkliche Ängste? Abgeschlagenheit? oder ähnliches?

Liebe Grüsse
Frank
 
Endometriose?

Hallo Nikki,

hast Du eigentlich noch weitere Probleme?

Schlafstörungen? Unlustgefühle? Müdigkeitsprobleme? Manchmal unwirkliche Ängste? Abgeschlagenheit? oder ähnliches?

Liebe Grüsse
Frank

Schafstörungen habe ich schon so manches mal

Und Müde bin ich schon seit längerer Zeit
 
Endometriose?

Wie wird denn Endometriose festgestellt?

hallo nikki 1971,

bei mir machte dir frauenärztin eine ultraschalluntersuchung und fragte nach meinen symptomen.

sie sagte, sie würde mir eine bauchspiegelung nicht antun, weil ich zu krank dazu (und allgemein für eine operation in dem moment der diagnose) sei und sich die therapie damit auch nicht ändern würde.

dann verschrieb sie mir schmerzmittel und die helfen wirklich besser als die anderen, welche ich vorher schon durchprobiert habe.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Endometriose?

Deswegen habe ich ja auch geschriebe die meisten. Ein Endokirinologe kann auch nicht weiterhelfen sonder ein Arzt der auf Endometriose spezialisiert ist. Das kann auch ein Frauenarzt sein.
Aus eigener erfahrung kann ich sagen das mann trotz Ultraschall, Darmspiegelung, MRI trotzdem Endo haben kann... und auch sehr stark haben kann.. Bei einer leichten Endo mag die Schmerzmittelvariante eine super lösung sein.. doch bei einer starken Endo kann man einer Op leider nicht aus dem weg gehen...

liebe grüsse

PS: Endometriose kann momentan nur durch eine Gewebeprobe festgestellt werden. Also durch Bauchspiegelung.
 
Endometriose?

wie unterscheidet man leichte und schwere endometriose?

kann endometriose blut in der blase machen, wenn herde sich in der blase befinden?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Endometriose?

Hallo!

Ja wenn herde in der Blase sind dann ist es öfters so das sich blut im Urin befindet, daselbe auch im Darm. Es ist aber kein Muss! Ich habe Endo im Darm und hatte noch nie Blut im Stuhl. Soll es anscheinend auch geben.

Hast du auch probleme mit der Blase?

Der Grad wird bei der Bauchspiegelung von den Ärzten festgelegt und hängt von der Ausprägung und den Orten der Ausbreitung ab.
Das heisst aber nicht das wenn man weniger Endo hat gleichzeitig auch weniger schmerzen hat.

ganz liebe grüsse
 
Endometriose?

hallo dng,

ja bei mir ist da unten anatomisch alles durcheinander.
ich denke ja auch, dass mein blasenproblem mehr anatomisch als neurologisch oder muskulär ist. (also könnte es schon sein, dass da in der gegend endometrioseherde sind, welche beim aufschwellen die blase abdrücken oder eben in der blase sein. - das ist eine mögliche vermutung. es könnte nioch viele andere gründe geben.)

und ja; ich habe mit allem da unten probleme. also blase, darm und gebärmutter. ich bin kein schmerzmittel-fan. aber für die endometriose-schmerzen da unten brauche ich schon was. und blut in der blase ist zu der zeit auch, doch die vermutung existiert, dass das von verletzungen vom katheter kommt. nur komisch, dass meine blase nur dann verletzt ist, wenn vom hormonzyklus eine endometriose-phase ist...

na, ja. ich bin momentan wirklich zu schwach für eine operation und brauche dann auch keine bauchspiegelung. würde es um leben und tod gehen, müsste ich trotz der schwäche operieren lassen. doch wenn ich nicht auf der kippe stehe, muss ich das gute, was ich noch habe, ja nicht mit einer operation kaputt machen. der schaden wäre danach grösser als der nutzen. weil ich habe momentan nioch grössere probleme als endometriose.

zumal war eine im krankenhaus, welche nach der endometrioseoperation epilepsie bekam, hws-probleme, durch die epilepsie lähungen in den beinen, in status epileptikus sauerstoffmangel im gehirn und damit gedächtnisprobleme und also wenn ich weiss, dass bei dieser operation sowas passieren kann, da konzentriere ich mich jetzt lieber darauf, mich sonst besser machen zu können.

ich wollte jetzt niemandem angst machen. bei der im krankenhaus kamen die probleme nach der operation wahrscheinlich, weil sie ihr beim rumwechseln zwischen operationstisch und bett die hws verletzt haben. das muss ja nicht bei allen passieren. oder ich weiss nicht. es gibt so viele andere, welche keine komplikationen nach der bauchspiegelung haben.

wie ist das bei dir mit den blasenproblemen?

kannst du sie näher beschreiben?

wurden dir herde aus der blase genommen oder von der äusseren blasenwand weggeschnitten?

was war nach dem eingriff diesbezüglich besser geworden?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Leichte Schmerzen beim GV und Tampon einführen

Ich habe ja schon seit längerer Zeit Unterleibschmerzen mal sind sie nur kurzzeitig da dann gibt es wieder Phasen da bekomme ich dann einen Schmerzschub und mir wird dabei übel.Beim GV hab ich das Gefühl das es teilweise Taub ist in mir und dann hab ich anschließend Schmerzen gehabt.
Und ich habe Schmerzen wenn ich einen Tampon einführe.Ach ja und die Scheide tut mir ab und zu weh.
Nikki
 
Leichte Schmerzen beim GV und Tampon einführen

hallo niki ,

Ich habe ja schon seit längerer Zeit Unterleibschmerzen mal sind sie nur kurzzeitig da dann gibt es wieder Phasen da bekomme ich dann einen Schmerzschub und mir wird dabei übel.
diese schubweise auftretenden unterleibsschmerzen haben aber nichts mit deiner monatliches regel zu tun ?

Beim GV hab ich das Gefühl das es teilweise Taub ist in mir und dann hab ich anschließend Schmerzen gehabt.
kannst du beschreiben ob der schmerz außen oder innen ist .
innere schmerzen stammen eher von der gebärmutter , äußere schmerzen können eine trockenheit des scheideneinganges sein und dies verursacht oft ebenfalls schmerzen .

Und ich habe Schmerzen wenn ich einen Tampon einführe.Ach ja und die Scheide tut mir ab und zu weh.
könnte es möglich sein das du zu große tampons benutzt? .
wenn nein , versuch es mit einem gleitmittel welches das einführen erleichtert .

sich gründlich untersuchen zu lassen , um somit körperliche ursachen auszuschließen ist ganz wichtig .
auch sollten seelische ursachen berücksichtigen werden , denn schmerzerfahrungen können zu verhaltensänderungen führen - beispielsweise verkrampfungen - die ihrerseits wieder zu neuen schmerzen führen können .

lg ory
 
Leichte Schmerzen beim GV und Tampon einführen

Hallo Ory!
Die schubweise auftretenen Schmerzen habe nichts mit meiner Regel zu tun.
Die Schmerzen beim einführen vom Tampon sind innen.Und ich benutze keine zu großen Tampons ich benutze schon seit längerem Tampons und habe vorher keine Probleme gehabt.
Gruß Nikki
 
Oben