Probleme mit frischer Operationsnarbe am Bauch

Themenstarter
Beitritt
06.11.10
Beiträge
1
hallo, ich bin neu hier und bevor ich mich vorstelle, brauche ich euren rat: vor 10 tagen wurde ich ambulant operiert, ich hatte eine bauchnarbenhernie. vor 3 tagen wurde ein teil der fäden entfernt, im oberen drittel der narbe, im unteren drittel sind noch fäden vorhanden. seit etwa zwei tagen ist ein kleines loch im oberen drittel entstanden, au dem wundwasser und/oder sonstige sekrete rauslaufen (aber nicht viel). die stelle sticht, strahlt auch auch, ganz oben ist eine verhärtete stelle und es ist rot mt gelblicher kruste, also sieht nicht sehr toll aus...
da wir heute samstag haben, kein arzt aufhat und ich meine 3 kinder zuhause habe frag ich euch was kann ich da machen; welche salbe würde helfen? was desinfeziert gut? ich danke im voraus für eure hilfe...
 
Hallo aisha72,

ich stimme Zahira zu, Du solltest das besser von einem Arzt (im Krankenhaus ist Notdienst am Wochenende) ansehen lassen :greis: ;). Ich würde da auch nicht einfach eine Salbe drauf machen, ist schließlich eine OP-Narbe. Du könntest vielleicht auch zu einer Notdienst-Apotheke fahren und dort nachfragen, das wäre noch eine Alternative, eventuell kann man Dir dort tatsächlich eine geeignete Salbe geben.

Vielleicht ist das ja ganz harmlos, wenn sich die Narbe jedoch entzündet ist das nicht so gut. Sicher ist sicher!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben