Korallenkalzium als Nahrungsergänzung??

Themenstarter
Beitritt
05.11.10
Beiträge
1
Ich las etwas über Korallen Kalzium und ich würde gerne mehr darüber wissen. Es scheint eine natürliche Nahrungsergänzung und wird von der japanischen's Ocean extrahiert. Der Verkäufer sagt, dass er Sie von Osteoporose und Magen-Krankheiten zu verhindern. Hat jemand hat es schon benutzt? Hat jemand weiß etwas darüber??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Neil,

gib mal das Stichwort "Korallenkalzium" in die Suchfunktion ein - dann wirst Du Threads zu diesem Thema finden:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,
ich habe gelesen das man bei Korallen sehr auf die Qualität achten muss. Oft sollen sie" Quecksilber belastet sein"-Buch gesund statt chronisch krank.

Leider habe ich dort noch nicht gelesen,worauf ich bei der Auswahl meiner Korallen achten muss.
Weißt Du welche Korallenart die beste ist, oder welche vom Preis Leistungsverhältnis optimal ist?

Liebe Grüße
Malte
 
Weißt Du welche Korallenart die beste ist, oder welche vom Preis Leistungsverhältnis optimal ist? Malte

Hier gehts nicht um Korallen, sonder um "Korallenkalzium" und das ist nichts anderes wie Kalk, bzw. Kreide. "E 170" (Calciumcarbonat), das uns z.B. als Trennmittel ständig ins Gebäck gemischt wird. Damit wird auch das Viehfutter angereichert, denn für die Tierernährung ist Calciumcarbonat aus Kreide ein hervorragender Calciumlieferant.

In der Werbung zum "Korallenkalzium" wird deutlich von fossilem Kalzium gesprochen, daß sich im Jahre der Jahrtausende (Jahrmillionen) als Sediment auf dem Meeresboden abgelagert hat. Was hat das denn noch mit Korallen zu tun ? Gibt's vor der Japanischen Küste überhaupt Korallenbänke ? Nichts anderes ist vorher mit unserem Kalk (Calciumcarbonat z.B. aus den Alpen) geschehen. Erst später schoben sich die Erdplatten zusammen, sodaß sich die Sedimentschichten (aus fosilem Muschel- und Korallenkalzium) erhoben und sich daraus die Alpen auffalteten. Wieso sollten wir heute noch auf dem Meeresboden nach Calciumcarbonat suchen, wenns überall offen herumliegt ?

Dort oben (in den Alpen) wird das aus Muschelschalen und Korallen entstandene Calciumcarbonat jetzt wenigstens nicht mehr durch Abwässer der Industrie kontaminiert (das überbevölkerte Japan läßt seine Abwässer überwiegend ungeklärt ins Meer fließen), weswegen ich es qualitativ dem Calciumcarbonatsand aus einer Japanischen Bucht vorziehen würde.
 
Ich las etwas über Korallen Kalzium und ich würde gerne mehr darüber wissen. Es scheint eine natürliche Nahrungsergänzung und wird von der japanischen's Ocean extrahiert. Der Verkäufer sagt, dass er Sie von Osteoporose und Magen-Krankheiten zu verhindern. Hat jemand hat es schon benutzt? Hat jemand weiß etwas darüber??

Liegt denn ein Mangel vor?

Die allerbilligsten Nahrungsergänzungen reichen eigentlich völlig aus, doch gerade Kalk wird eigentlich genügend aus der Nahrung aufgenommen- sofern keine Erkrankung vorliegt.:wave:

Grüßle Michel
 
Oben