Allergie gegen Methylchloroisothiazolinone u.a.

Themenstarter
Beitritt
11.04.09
Beiträge
359
hallo:wave:

ich komme gerade von der hautklinik und die Ergebnisse zeigen Allergie gegen:

°Methylchloroisothiazolinone
°metthylisothiazolinone
°(chlor)methylisothiazolon(3:1)

ich bin friseur was bedeutet das für mich?reicht es aus mich mit handschuhen zu schützen oder kann es auf dauer schädlich für mich sein`?
wie sehen hier die symthome aus?
ich merke es nur seid langem auf meiner kopfhaut(shampoo)im gesicht(cremes make up) es juckt und ist rot und endzündet alles,schuppige haut:help:


im moment nehme ich nur physiogel aus der apo alles ohne alles:freu:
komm ich gut mit klar..aber schmicken muss ich mich sonst seh ich ja wohl aus.schmicke mich nie dolle also nur die augen wimperntusche liedstrich...
gibts da auch etwas ohne alles:idee: aber nüscht was so verschmiert das nervt sooo...

ja und das leidige thema haarspray bei mir das vertrage ich auch nicht aber brauche es:D
jetzt nehme ich nen sensitiv haarspray ist schon besser aber nicht ganz weg das jucken...was gibs denn da?was auch hart ist?;)

und bei shampoo aaah...das physiogel shampoo ist ja wohl schrecklich habe lange haare und brauche pflege was kann ich da nehmen?

danke :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allergie

Hallo jAnInE,

das sind in der Tat nicht gerade rosige Ausichten um deinen Beruf weiterhin ausüben zu können. Denn du kommt ja tagtäglich auch wenn du die Produkte nicht an dir selber benutzt, damit in Berührung.

Handschuhe beim Waschen wären definitiv eine gute Massnahme.

Ansonsten könnte der Wechsel zu einem Naturfriseur was bringen. In wie weit es da allerdings Arbeitsplätze gibt weiss ich nicht.

Ansonsten kann ich dir für deine eigene Haarpflege zumindest das Shampoo von Sanoll das ich seit meinem Besich beim Naturfriseur benutze, wärmstens empfehlen. Pflege für deine langen Haare findest du u. U. bestimmt auch in deiner Küche - Eier, Öle, Yoghurt usw. Tante Google hat da sicher viele Tipps ;)

LG
Nuith
 
Allergie

danke für deine antwort;)

ich tue mich ja schon lange schwer mit dem gedanken aufzuhören...es ist nicht so einfach wie gesagt hmm

ich sehe immer mehr was dieser(undankbare)beruf mit mit macht ausschläge rückenschmerzen schwindel kopfschmerzen...doch es ist doch das was ich gelernt habe was soll ich denn sonst machen...ach man

dennoch danke für die tollen typs ich werde mal nach googlen und werd schon für mich was finden vielen dank

:bang:
 
Allergie

Hallo JAnInE,

werden bei Deiner beruflichen Tätigkeit diese Hinweise berücksichtigt?

www.gesundheitsamt-bw.de/oegd/Gesundheitsthemen/Arbeitsmedizin/Hauterkrankungen/Seiten/Hautschutz-fuer-Friseur-Azubis.aspx

Sollten die von Dir genannten Stoffe in Deiner persönlichen Kosmetik vorhanden sein, wirst Du wohl oder übel darauf verzichten müssen, wenn Du allergische Reaktionen vermeiden möchtest:rolleyes:.

Liebe Grüße,
Malve
 
Allergie

Hallo,
jetzt mal bitte nicht verzweifeln ! Mit geeigneten Bioresonanz-Therapeuten und entsprchend leistungsfähigen Bioresonanz-Geräten gelingt es in der Regel gut,Sie auf unverträgliche Stoffe unempfindlich zu machen.

Nötig wäre dazu lediglich,dass Sie einem solchen Therapeuten von jedem (!) Produkt,mit dem Sie zu tun haben,eine kleine Probe mitzubringen.
Da ich hier keine Namen nennen darf,könnten Sie mir eine pn schicken,wenn Sie an weiteren Schritten interessiert sind.Dann bitte auch unter Angabe Ihres Forumsnamens.
Nachtjäger
 
Allergie

Danke Nachtjäger,
Dein Beitrag ist ein wirklich toller Beitrag !!!!
Wenn zwischendurch mal jemand auftaucht, der nicht nur um das
Symptom herumtanzt, sondern auch mal eine echte Lösung für das
eigentliche Problem aufbringt, ist das ein richtiger Lichtblick . . . .

Auch mit EFT lassen sich oft Allergien lösen. Gibt es auch Bücher in der Bibliothek dazu auszuleihen.

sonnige Grüsse

Kerunja
 
Oben