Leistenbruch = Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
03.11.10
Beiträge
1
Hallo, ich bin ganz neu hier, hab mich noch nicht vorgestellt und habe eine dringende Frage weil es mir ziemlich besch....... geht.
Ich weiss, das ich seit ein paar Monaten wiederholt einen Leistenbruch habe. Lt. Arzt brauchte aber noch nicht operiert werden. Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen fast ständig Schmezen in der Leiste, die allerdings nicht sehr stark sind. Aber ich habe gleichzeitig sehr starke Rückenschmerzen links unten (Leistenbruch ist auch links) ungefähr in Nierennähe. Mus dazu sagen, das ich ebenfalls ziemlich starke Probleme mit der Wirbelsäule habe und bedingt duch Osteoporose auch schon 2mal einen Wirbel gebrochen hatte.
Meine dringende Frage ist: Können die Rückenschmerzen von dem Leistenbruch kommen und müßte / sollte ich ins Krankenhaus zur Untersuchung ??
Wäre sehr froh, wenn mir jemand eine klar Antwort geben könnte.
 
Hallo rainbow,
Deine Frage ist schwierig zu beantworten, denn zur Untersuchung solltest Du meiner Meinung nach in beiden Fällen gehen.
...seit einpaar Monaten wiederholt einen Leistenbruch habe. Lt. Arzt brauchte aber noch nicht operiert werden
lies mal hier:
https://www.ambulanteoperationengeldern.de/typo3/119.0.html schrieb:
Ein unbehandelter Leistenbruch heilt nicht von selber. Im Verlauf wird er im allgemeinen größer und kann dann zu Beschwerden führen. Ein Bruchband oder Korsett kann den Leistenbruch nicht heilen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leistenbruch schrieb:
Ein Bruch sollte immer rechtzeitig operiert werden, da die Gefahr einer Einklemmung mit Absterben von Darmteilen besteht. Sterben zum Beispiel Darmteile ab, führt dies unweigerlich zu einer lebensgefährlichen Situation.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Dein Arzt keine Operation empfahl, sofern es denn ein Leistenbruch ist. Ich würde Dir vorschlagen, Dich auch noch von einem anderen Arzt untersuchen zu lassen, und zwar sobald als möglich.

Zantos
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben