Schwindel, Herzklopfen, Benommenheit, Panikattacken etc.

Themenstarter
Beitritt
03.11.10
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und finde es eine ganz tolle Sache.

Zu meiner Person, ich bin etwas über 30, weiblich, schlank und habe seit einiger Zeit Probleme mit Schwindel, Benommenheit, Panikattacken, Herzklopfen, Gefühl der Beklemmtheit usw.

All diese Beschwerden erschweren mir mein Leben enorm und schränken mich ein. Früher war ich viel aktiver und lebensfreudiger, es wird immer schlimmer mit den Beschwerden und niemand weiss was es ist.

Ich leide seit Geburt an zweifacher Skoliose und bin auch in psychologischer Behandlung da ich vor Jahren eine Art Nervenzusammenbruch hatte infolge unglücklich Verliebtseins, totalem Stress am Arbeitsort usw. Als Kind mit ca. 7 Jahren erlitt ich eine Gesichtslähmung, es wurde in der Familie nie darüber diskutiert. Weiss bis heute nicht woher die stammt. Zum Glück hat sich die Mimik bei mir so verbessert das man jetzt kaum was sieht.
Vor einiger Zeit hatte ich eine geschwollen Schilddrüse, die Aerztin hat punktiert und das Gewebe ist ok, aber die 2 - 3 Zysten auf dem Ultraschallbild machen mir dennoch leicht sorgen. So alles in allem würde ich sagen ich bin eine totale Baustelle und fühle mich echt nicht gesund.

Vielleicht kann jemand helfen oder hat ähnliches und weis Rat..

Bin um jeden Tipp oder Hinweis sehr sehr dankbar....

Herzlichst
Schokokuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schoko,

willkommen hier. Als ich deine Symptome in der Überschrift las, wollte ich Näheres wissen und stolperte gleich - und mein Verdacht erhärtete sich -über deine Gesichtslähmung.
Kam eigentlich nie der Verdacht auf eine Borrelioseinfektion auf?
Wie genau wirkte sich die Lähmung aus/ Zeitraum?

LG - kari
 
Hallo Kari

Ich war damals 7 Jahre alt und lustigerweise war mein Gesicht manchmal mehr, manchmal weniger "schräg"... schlimm war es dann in der Pubertät... da hab ich ganz schlimm ausgeshen... wie gesagt im Moment ist es nicht schlimm das ich entstellt wäre oder so, aber meine rechte Augenbraue liegt tiefer als die linke, wenn ich lache zieht es den rechten Mundwinkel stärker hinein als den Linken... eine Parese ist geblieben aber ich denke mal vom Stärkegrad eher schwach... mich stören aber meine Schwindelanfälle, Panikattacken, Benommenheitsgefühle usw. Ich steh manchmal völlig neben den Schuhen und hab langsam Angst davor... weiss nicht ob ich mal zu einem Neurologen soll, ob es ggfls. etwas mit meiner Wirbeläulenverkrümmung zu tun hat oder mit dem Atlasknochen etc. keine Ahnung...bin ratlos :-(
 
Nochmal, ganz wichtig: Wurde auf Borreliose untersucht?

Geht es dir schon seit deiner Kindheit nicht gut -> siehe im Titel angegebene Symptomatik?
Facialisparesen durch Borreliose sind auch einseitig.

LG - kari
 
Hallo
Nein ich denke es wurde nie auf Borreliose geprüft... die Zustände hab ich aber erst seit ca. 2-3 Jahren... kann man es denn jetzt noch darauf prüfen? Und wenn ja welcher Facharzt kann das prüfen? Ein Allgemeinpraktier whs. nicht, oder?
Gruess
 
Ja, man kann es testen. Es kann aber trotz noch bestehender Infektion der Test negativ ausfallen, leider.

Auf jeden Fall sollte es vom Hausarzt oder Facharzt getestet werden.
Und es wäre sinnvoll, wenn du dich in das sehr komplexe Krankheitsbild der Borrelios einarbeiten würdest. Mehr darüber hier: Borreliose

LG - kari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben