Welches Öl für Langzeitanwendung mit Analdehner wg Fissur

Themenstarter
Beitritt
03.12.09
Beiträge
36
Hallo,

peinlich aber trotzdem frag ich euch:

Mein Arzt sagt ich muss regelmäßig einen Analdehner anwenden, weil sich der Schließmuskel immer wieder verkrampft. Bisher habe ich eine Salbe benutzt aber die Inhaltsstoffe brauche ich eigentlich nicht mehr bzw. ich denke das sie auf Dauer eher schädlich sind. Deshalb würde ich lieber ein neutrales Öl verwenden, das auch auf Dauer "nicht reizend" "nicht austrocknend" und "nicht schleimhautverändernd" ist. Es muss natürlich auch 100% keimfrei sein. Babyöl finde ich schlecht, weil oft viel Chemie enthalten ist. Was würdet ihr mir raten?

Gruß und Danke
 
Hallo,

ich würde einmal dem emotionalen Hintergrund auf den Zahn fühlen.
Ein Muskel verkrampft sich ja nicht, weil er scharf darauf ist, gedehnt zu werden.
Ich vermute emotionalen Stress dahinter.

:)
 
Das ist richtig, ich arbeite auch daran und benutze auch nur einen ganz dünnen Dehner, der auch auf Dauer vollkommen unschädlich ist.:)
 
Oben