Hilfe!Mein Kind ist 2 Jahre und 6 Monate und spricht nicht.

Themenstarter
Beitritt
03.11.10
Beiträge
1
Hallo!
Gut dann mal los, schreibe gleich mal alles klein, da geht es schneller, grins. Mein kleine jetzt 2 Jahre und 6 Monate und alles was er reden kann ist ball, wasser, baby und naja das was eigentlich. Alles andere mit lauten (tieregereische mach er nach, für Auto-Brm-Brm und so weiter), er sagt auch papa und mama nicht. Haben bereits hortest und EEG gemacht ist alles in ordnung, wir machen logopedie, mutter-kind turnen(liegt 6 monate in grobmatorik zurück), Spillgrupe, frühförderung, heilpädagogik. Zu hause lesen und gucken wir bucher , puseln, farben, formen und so weiter, aber es kommt leider nichts. Vielleicht kann mir wer einen Tip geben,bin für alles offen und für jeden Tip dankbar.
Natalie
 
Hallo Natalie,

ich weiß nur über mich selbst, dass ich ebenfalls lange nicht gesprochen habe bzw. auch nur Mama, Wau Wau, Dada, etc... :cool:. Als ich schon über zwei Jahre alt war wurden meine Eltern sogar von Nachbarn angesprochen, das sei doch nicht normal. Dir Ärzte sagten es sei alles bestens, ich wolle einfach noch nicht reden ;).
Als ich ca. in dem Alter Deines Kleinen war fing ich von heute auf morgen an zu plappern und sprach zum Erstaunen der Nachbarn ;) sogar gleich ganze Sätze.

Heute sage ich immer ich habe mir in der ganzen Zeit nur gut überlegt was ich genau sagen will :D. Diese "nicht-sprech-Zeit" habe ich dann Ruck Zuck wieder kompensiert :).

Wenn Euer Kinderarzt sagt alles ist okay würde ich mich da gar nicht verrückt machen und einfach noch etwas abwarten :rolleyes:.

Übrigens, :welcome: bei uns im Forum!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi Konstantin,

auch von mir beruhigendes. Ich kann mich noch gut an den Sohn meiner Ausbilderin erinnern. Er hat bis kurz vor seinem 3. Geburtstag kaum mehr als äääääääääää......... und ein paar unverständliche brabbellaute sagen können (wollen???). Als er eines Tages seinen ersten kompletten Satz von sich gab, haben alle die dabei waren Bauklötze gestaunt.

Vielleicht reicht es den Erwartungsdruck raus zu nehmen, das bekommt der Kleine nämlich auch mit - und wartet einfach noch ein Weilchen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo was es wann erlernt und macht.



LG
Nuith
 
Oben