Zeitraum für Symptome

Themenstarter
Beitritt
03.01.10
Beiträge
34
Hallo,

so langsam aber sicher bin ich immer mehr der Meinung, dass ich eine HIT habe.
Ich hatte bereits erfolgreich Candida und Heliobacter bekämpft.
Erneute Untersuchungen hatten dazu negative Befunde.
Meine Symptome kommen jedoch immer wieder. So hatte ich gestern z.B. Nudeln mit Fertigtomaten-Soße (Aldi Tomatensahnesoße aus einem Tetrapak) und abends Rührei mit Baconstreifen. Gegen Abend konnte ich dann nicht schlafen, Herzklopfen setzte ein, Schwitzen und tagsüber schon Benommenheit (Gangunsicherheit). Diese Nacht hab ich max. 1-2 Stunden geschlafen und irre Träume gehabt, die dann das Herzklopfen noch verstärkten. Heute morgen kam dann der Durchfall. Und ich bin völlig neben mir.
Ich denke ja, dass jeder die HIT anders wahrnimmt und auch die Symptome und deren Dauer unterschiedlich sind. Ich habe immer wieder meine Benommenheit, Herzklopfen, Hitzegefühl, Kribbeln in Armen und Brust (manchmal so stark, dass es schon brennt), leichte Halsschmerzen und gelegentlich Durchfall.
Die Ärzte sind bisher ratlos, war schon bei so-vielen verschiedenen.
Da ich die Symptome seit fast 2,5 Jahren wahrnehme (vorher waren die schon da, aber nur schwach, so dass ich es nicht registriert hab) bin ich der Meinung, dass ich auch an einer HIT leide, die ich z.Zt. immer unbewusst durch "falsche" Ernährung auslöse.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Wie lange nach dem Essen von histaminreicher Nahrung treten noch keine Symptome auf? Und wie lange bleiben die Symptome, selbst wenn man sich direkt auf histaminarme Ernährung umstellt?
 
Hallo level73,

Wie lange nach dem Essen von histaminreicher Nahrung treten noch keine Symptome auf? Und wie lange bleiben die Symptome, selbst wenn man sich direkt auf histaminarme Ernährung umstellt?
das ist bei jedem anders ;). Manchmal merkt man sofort wenn man etwas histaminhaltiges gegessen hat, dann dauert es wieder Stunden oder sogar ein, zwei Tage bis es zu Symptomen kommt. Das ist ja das schwierige... :schlag:.

Schau mal dies:
www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/61198-feststellen-histaminintoleranz-provokationstest.html
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/69584-moegliche-tests-histaminintoleranz.html

Und vielleicht helfen Dir diese Infos weiter :):
https://www.symptome.ch/vbboard/his...-histaminintoleranz-therapiemoeglichkeit.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen wertvollen Infos. Ich habe vor einiger Zeit mit Daosin gearbeitet. Das hat damals wunderbar geholfen, ging aber ganz schön ins Geld.
Werde jetzt erstmal die kommende Woche es weiter damit versuchen, damit das kommende Histamin schneller abgebaut wird. Und eine Histaminarme Diat werde ich jetzt auch durchziehen.
 
Oben