Bakterien in Nase und Gesicht

Themenstarter
Beitritt
07.10.09
Beiträge
19
hallo Community!

in meinem Darm wird seit Jahren Staphylococcus Aureus sowie Enterobacter aergogenes festgestellt. Jedes Jahr sind die pathogenen Keime stärker ausgeprägt.

Nun hat der Enterobacter aerogenes wie auch immer den Weg zur Nase gefunden. Kurzum mich hats immer mehr gejuckt in der Nase und um die Nase herum und stellenweise im Gesicht. Ich habe es schwarz auf weis, dh er wurde durch Nasenabstrich festgestellt und das Labor hat glücklicherweise auch gleich ein Antibiogramm gemacht und es gibt einige Antibiotikums dagegen. Nur will mir mein Hausarzt keine geben, weil sie sagt das ändere sich alles wieder. Nur bei mir nachweislich eben immer nur in die Richtung, dass die Flora immer mehr in die Miesen rutscht.

Deshalb meine Frage jetzt rein auf die Nase und das Gesicht bezogen. Was kann ich an natürlichen Mitteln unternehmen, um den Keim zumindest im Nasen/Gesichtsbereich loszuwerden?

Danke Euch
 
user 321,

grüße dich, bevor ich dir ein paar anregungen geben möchte, meine fragen.

hast du zungenbelag, bist du müde, hast du in letzter zeit eine zahnbehandlung durchführen lassen, hast du noch alle zähne?

jürgen spiritueller
 
Hallo Spiritueller! :)

hast du zungenbelag, bist du müde, hast du in letzter zeit eine zahnbehandlung durchführen lassen, hast du noch alle zähne?

Ja starken Zungenbelag (Candida) jedoch schon seit mehreren Jahren. Müdigkeit war früher häufig ein Thema, heute jedoch nicht mehr so sehr. Nein, die letzte Zahnbehandlung ist schon Jahre her und ich habe noch alle Zähne. ;)

Meine Immunabwehr war immer schon nicht die beste. Das hat sich schon in jüngeren Jahren gezeigt.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Karl-Heinz
 
Oben