Was meint ihr? Kann man Depyrrol auch überdosieren?

Themenstarter
Beitritt
01.05.06
Beiträge
10
Halli Hallo zusammen, :wave:

ich habe mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Mittlerweile geht es mir eigentlich auch einigermaßen gut *freu*. Allerdings eben noch nicht ganz, wo ich jetzt auch schon bei meiner Frage bin.

Ich habe bereits im Februar 07 meine Depyrrol Dosis von 1 auf 2 (basis) am Tag erhöht. Mein Arzt meinte nämlich, dass meine immer noch anhaltenden Darmbeschwerden (Durchfall, Blähbauch) eher von der HPU als von meiner Hashimoto herrühren. Also habe ich erhöht. Jetzt muss ich sagen, dass es mir darmmäßig besser geht (immer noch nicht perfekt, aber immerhin), allerdings habe ich jetzt mit Übelkeit zu kämpfen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich drei Tage nach der Erhöhung enorm hohen Blutdruck hatte, seitdem muss ich sogar Betablocker nehmen. Mein Blutdruck war über 200/130... Da gings mir richtig mies. Zur Zeit wird vermutet, dass der hohe BD von den Nieren kommen könnte. Am 27. muss ich zum MRT und dann werde ich genaueres wissen.

Ist es aber auch möglich, dass die Depyrrol das verursacht haben, oder war das nur ein dummer Zufall?

Was meint ihr, soll ich wieder auf eine Kapsel am Tag runterdosieren oder ist dann wieder alles beim alten... Ich habe keine Lust mehr auf tägliche Durchfälle, allerdings auch keine Lust mehr auf tägliche Übelkeit - ein Teufelskreis ;) .

Ich danke euch schonmal
Lieben Gruß
Zaubermaus
 
Hallo Zaubermaus,

die Dosis ist wirklich sehr individuell zu sehen. Ich habe eine Weile Depyrrol plus genommen und selbst das war mir nach 3 Monaten zu viel.

Ich finde 2 von den normalen schon ziemlich viel.

Viele Grüße Anne
 
Hallo Zaubermaus,

wie ernährst Du Dich eigentlich? Durchfälle etc. kommen mit Sicherheit nicht von KPU, sondern von damit assoziierten Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Also Gluten, Kasein, Soja etc.
 
Vielen Dank ihr zwei für die Antworten!

@ Anne
Rein vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass 2 Basis zu viel sind. Aber ganz sicher bin ich mir eben nicht. Habe ein wenig bammel wieder auf eine zu reduzieren.

@ Rohi
Ich ernähre mich glutenfrei, Soja mag ich nicht und außerdem noch eifrei, weil ich eine Allergie auf Eier habe.
Ich dachte allerdings immer, dass sich die Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch die Medikation (also Depyrrol usw.) bessern oder gar ganz verschwinden... Ist das denn falsch? So hat es mir nämlich mein Arzt erklärt... :confused:

Liebe Grüße
Zaubermaus
 
Ich dachte allerdings immer, dass sich die Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch die Medikation (also Depyrrol usw.) bessern oder gar ganz verschwinden...
Schön wärs :eek:)
Ich habe mich auch so von Hoffnung zu Hoffnung gehangelt, zuletzt mit der Basisallergie, ein halbes Jahr reicht und dann verträgt man es wieder ...
:schlag: War leider nicht so.
Hast Du mal daran gedacht, dass Du eine Laktoseintoleranz oder Fruktoseintoleranz hast? Irgendwas muss in Deinem Bauch ja schief laufen, und so wie Du schreibst klingt das ganz danach, als würden irgendwelche Bakterien irgendwas fleißig verdauen und vergären.
Wegen Lactoseintoleranz und evtl. Kasein kannst Du ja mal auf Milch und Milchprodukt verzichten, zum Ausprobieren.
Ein Blick auf Candida wäre auch nicht schlecht.
Irgendwann kommt man schon noch drauf.
Zum Depyrrol:
Ich nehme auch deshalb Depyrrol Plus, weil da noch Magnesium drin ist, was für die Muskelfunktion wichtig ist. Bei Darmspastik einen Versuch wert. Ich brauche das Magnesium, Depyrrol Basis würde mir nicht reichen.
Ich habe auch immer noch Probleme, die Verdauung geht, aber letztens hatte ich nachts solche stechenden Magenschmerzen, dass ich mich in meiner Verzweiflung an der Ziegenmilch meiner Kinder vergreifen musste, um das bissel zu beruhigen. Bei mir wirkt das sofort: ein halbes Glas Ziegenmilch und die Magenschmerzen sind zwar noch da, aber gedämpft und erträglich.
 
Ich nehme auch deshalb Depyrrol Plus, weil da noch Magnesium drin ist, was für die Muskelfunktion wichtig ist. Bei Darmspastik einen Versuch wert. Ich brauche das Magnesium, Depyrrol Basis würde mir nicht reichen.

Hallo Rohi, Magnesium bekommst Du sehr günstig in jedem Drogeriemarkt.

In Depyrrol sind Magnesium und Zink zusammen enthalten, was sich meines Wissens nicht so gut verträgt. Nur Magnesium wäre wohl sinnvoller...

Ich nehme neuerdings das jod- und kupferfreie KEAC-Multi (da sind sämtliche B-Vitamine drin, teils in aktiver Form), darin sind aber für meinen Geschmack auch zuviele Mineralien zusammengemixt. Zink wäre nicht nötig, das kann man auch separat nehmen, wenn man schon HPU hat. Zink nehme ich sowieso lieber zwischen den Mahlzeiten auf mehr oder weniger leeren Magen ein, dann wird es nämlich besser aufgenommen als zum Essen. (Ebenso Eisen, das nehme ich im Wechsel mit Zink.)

Demnächst werde ich noch das P-5-P von Now hinzunehmen, da sind nur Magnesium und Vitamin B2 zugesetzt, und man bekommt mehr P-5-P fürs Geld.

Viele Grüße
Irene
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ab heute mal nur noch eine Basis zu nehmen. Mal sehen was passiert.

Was meint ihr denn, der hohe Blutdruck kann aber nicht von zu viel Depyrrol kommen, oder?

Am nächsten Freitag ist ja mein MRT und mir grauts schon etwas davor, aber schauen lassen muss ich auf jeden Fall, denn der Typ für hohen Blutdruck bin ich überhaupt nicht!

Liebe Grüße
Zaubermaus
 
Oben