Stimmungsschwankungen, Libidoverlust etc.

Themenstarter
Beitritt
01.11.10
Beiträge
1
hallo leute,
weiss einfach nicht mehr weiter. bin verzweifelt an einer Diagnosensuche, kein arzt bei dem in jetzt war konnt mir helfen;
Krankenanamnese:

Mit 15 Jahren angefangen die Pille zu nehmen. Immer schon leichte depressionsschübe...Konnte mir aber nicht erklären woher. Oftmals Episoden von Angstattacken...Gefühle etwas nicht mehr auszuhalten. Suizidversuch mit 16 Jahren....Diagnose: Sessionale Depression. Anitdepressivagabe, zeigten keine Wirkung. War nach Außen auch stets eine fröhliche Person. Mit 18 Jahren leichte Schilddrüsenunterfunktion, eingestellt mit Medis nach einem Jahr durch Arzt wieder abgestellt. Seid einem Jahr pünkltiches Erwachen um 8 Uhr in der Früh. Musste Sport treiben, war gereizt eigentlich wie Schwanger....sehr großer Leidensdruck da Libido komplett auf Null. War dann beim Hausarzt, Endokrinologe: Befund 2010 Cortisolwert bei 383ug/l (92-194ug/l), FT3 3pmol/l (3-6pmol/l), FT4 12 (12-22pmol/l) ACTH *liegt bei 15 und ist damit normal. jeder arzt hat mich weiter geschickt...dann hieß es ich soll die pille absetzten, sie haben aufjedenfall mal ein hypophysenadenom ausgeschlossen...man sagte..es komme aufjedenfall von der pille. gesagt getan, war beim frauenarzt hab die pille abgesetzt. und dann kamen meine tage nicht. heute ein halbes jahr später (ich bin jetzt 25) und einer blutabnahme hieß es telefonisch vom arzt.: zuviel testesteron derzeit unfruchtbar, müsste wieder hormone nehmen. bin total verwirrt, der eine sagt absetzten der andere wieder nehmen, der andere arzt sagt bloß nicht, ich sei total thrombosegefährdet (mit ein grund warum ich abgesetzt habe). Dennoch leide ich immer noch unter symptomen: würde ich nicht jeden tag 1,5 std sport machen würde ich bei normales essen aufgehen wie ne pflunder, schwangerschaftsstreifen, totale stimmungsschwankungen, ständig unter stress, totale verwirrtheit im kopf, haarausfall, LIBIDOVERLUST,Heißhungerattacken (extrem salzlust), Kaffeesüchtig,
ich weiss nicht mehr weiter kann mir jemand helfen...p.s die werte sind immer noch so, auch nachdem die pille abgesetzt wurde. hab mich jetzt mal in das krankheitsbild des cushingsyndroms, oder adrenal fatique eingelesen....irgendwie würde das doch dazu passen? Symptome wie:
absolute Stimmungsschwankung
danke für eure antwort (man fühlt sich so alleine)
 
Hallo solweight,

da Dein Cortisol erhöht ist würde ich auch daran denken:
Nebennierenschwäche durch Stress | Adrenal-Fatigue
Kennst Du diese Seite denn schon :rolleyes:?

Deine freien Werte:
FT3 3pmol/l (3-6pmol/l), FT4 12 (12-22pmol/l)
sind, wenn auch noch in der Norm, sehr niedrig. Ich schätze dies könnte auf eine immer noch vorhandene SD-Unterfunktion hinweisen. Jedoch zur kpl. Abklärung müssten ALLE diese Werte untersucht werden:
TSH, fT3, fT4, TRAK, TPO-AK, Tg-AK + Kontrolle durch Ultraschall. Erst dann könnte sich da etwas abzeichnen, aber wie gesagt diese Werte sind ziemlich niedrig. Schau mal hier:
Schilddrüse

Wo wurden diese Werte denn angesehen, beim Hausarzt oder beim Hormonfacharzt, dem Endokrinologen. Es wäre bestimmt sinnvoll Dich dort mal vorzustellen ;).

würde ich nicht jeden tag 1,5 std sport machen würde ich bei normales essen aufgehen wie ne pflunder
Darüber musste ich nun lachen, der Satz könnte glatt von mir stammen :))).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich weiss nicht, ob ich einfach etwas zuu sensibilisiert bin im Moment. Aber für mich klingen deine Beschwerden auch nach einem Hormonungleichgewicht zwischen Progesteron und Oestrogen. Empfehle zum Einlesen das Buch von Elisabeth Buchner "wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen..". Evt. erkennst du dich auch darin. Es geht da nämlich nicht nur um Wechseljahrbeschwerden ;-)
 
Oben