Antrag an KK - Kostenübernahme - Musterbrief ??

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Da der DMPS Test meines Sohnes positiv war (s. hier: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-test-ergebnisse/79600-test-zwoelfjaehrigen.html ), und das Kind weiterbehandelt werden muss, wollten wir einen Antrag auf Übernahme der Behandlungskosten bei der Krankenkasse stellen. (Ja, ich weiß - hoffnungslos ... aber wenn man nicht fragt, ist es noch hoffnungsloser!)

Einen Musterbrief habe ich leider nirgendswo gefunden, daher jetzt die Frage , wie macht man es am besten.

Freundin sagte mir, das müsste eigentlich der Arzt machen. Die Damen beim Kinderarzt sagen, ich sollte erst den Antrag stellen, wenn er abgewiesen wird, dann schreibt der Doktor schon eine "Unterstützung". Ich bin jetzt etwas ratlos, und verbocken möchte ich es natürlich auch nicht.

Irgendwo habe ich gelesen, der Antrag muss noch vor der Behandlung genehmigt werden und den Termin haben wir am 30.11.10 - ich muss mich jetzt echt beeilen! (OK, im Notfall kann man den Termin ein wenig verschieben, aber nur ungern)

Hat schon jemand so etwas gemacht? Gibt es Formular / Musterbrief dafür?
Was muss rein? (Sicherlich, wie es behandelt wird, damit die KK die Kosten abschätzen kann, oder ?)

Für Tipps und Tricks wäre ich Euch dankbar!
 
Hallo Braunkappe,
nen Musterbrief gibts wohl nicht. Die KK erkennen nur den
Allergietest an. Dann übernehmen sie z.B. den Austausch der
Amalgamfüllungen (natürlich ohne Schutzmaßnahmen).
Die Behandlungen mit DMPS/DMSA oder Chlorella Algen mußt
du selbst bezahlen.
LG
Karsten
 
Oben