Morbus Bechterew - Sekundenschwindel mit Kribbeln in Kopf und Händen

Themenstarter
Beitritt
01.11.10
Beiträge
1
Morbus Bechterew - Sekundenschwindel mit Kribbeln in Kopf und Händen

Ich leide an Morbus Bechterew und werde behandelt mit Humira und zusätzlich mit dem Medikament Salazopyrin das ich seit letzten Mittwoch wwider abgesetzt habe, weil ich nun an den Nebenwirkungen von Sekundenschwindel und Zischen im Kopf verbunden mit Krippeln in die Finger und Gesicht leide. Also seit fast einer Woche habe ich dieses Medikament nicht mehr eingenommen, der Schwindel ist immer noch da. Mein Blutdruck ist auch erhöht d,h. 137/93.
 
Morbus Bechterew - Sekundenschwindel mit Kribbeln in Kopf und Händen

hallo ketty,

ersteinmal ein herzlich willkommen hier im forum :)

............ selber habe keinen eigene erfahrung mit Salazopyrin aber hast du deinen arzt informiert das du diese nebenwirkungen hast ?

Welche Nebenwirkungen kann Salazopyrin haben?

Folgende Nebenwirkungen können bei der Anwendung von Salazopyrin auftreten:
Nach der Einnahme von Salazopyrin Tabletten wurden häufig Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Magenbeschwerden, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Ohrenklingen, seelische Verstimmungen, Fieber sowie bestimmte Blutbildveränderungen (Abklärung durch den Arzt/die Ärztin erforderlich!) beobachtet.

Selten wurde Atemnot, Husten oder das Auftreten von Kristallen im Urin gemeldet.

Diese Erscheinungen können meistens durch eine Verringerung der Tagesdosis (nur unter ärztlicher Kontrolle!) gemildert werden.

Die meisten Nebenwirkungen treten in den ersten drei Monaten der Behandlung auf.
ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Patienteninformation zu Salazopyrin.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben