Erfolg mit ETS

Themenstarter
Beitritt
04.07.10
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich bin 21 Jahre alt habe seit meiner Kindheit HH (Hyperhidrose) an den Händen und Füssen.
Doch erst mit etwa 12 Jahren konnte mir ein Arzt wirklich sagen, was es genau ist.
Ich habe nun etwa 10 Jahre diverse Salben etc. ausprobiert.
Exipial Deo forte, Sansudor, AHC 30, Antihidral
habe es sogar mit Akupunktur und Iontosphorese versucht.
Doch alles hat nicht wirklich geholfen.
Teilweise hatte ich mal für 2-3 Tage trockene Hände.. Doch dann ging alles wieder von vorne los.
Ich arbeite in einem Büro und habe ab und zu Kundenkontakt.
Es war mir immer sehr peinlich jemandem die Hand zu geben, da sie schon wieder patschnass war.

Nun habe ich mich nach 21 Jahren entschieden, die ETS durchführen zu lassen. Ich bin nun seit 2 Tagen aus dem Spital zurück. (Unispital Zürich)
und bin mit dem Ergebnis überglücklich.
Seit ich aus der Narkose erwachen bin, habe ich ganz trockene Hände.
Bei den Füssen kann ich auch eine kleine Verbesserung feststellen.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl auf einmal so trockene Hände zu haben.
Bin es mir gar nicht gewohnt, die Hände so oft einzucremen.:)

Ich kann euch die OP wirklich nur empfehlen.
(wenn ihr schon ziemlich alles ausprobiert habt)
Die Ärzte beraten sehr gut, und von der ganzen OP bekommt man nichts mit.

Warscheinlich wird nun das kompensatorische Schwitzen auftreten, doch dies ist sicher viiel angenehmer als an den Händen.

Liebe Grüsse
Miisli
 
Oben