Schwarzrettich(saft)

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
2.338
Schwarzrettich hat heilende Inhaltsstoffe wie Senföle und schwefelhaltige ätherische Öle.
Er fördert die Verdauung und die Bildung von Gallensaft wird gesteigert. Er wirkt harntreibend. Bei Gallensteinen nur nach Rücksprache mit dem Arzt einzunehmen.

Der Schwarzrettich hat antibiotische und pilzhemmende Eigenschaften und enthält auch V/C. Der Saft wird gegen Beschwerden Mund und Rachen eingesetzt. Mit Honig vermischt tut er den oberen Atemwegen gut.

Da Schwarzrettich ein starker Basenbildner ist, kann er gut gegen Übersäuerung eingesetzt werden.
Er beugt damit Rheuma, Gicht und anderen Erkrankungen vor, die durch Übersäuerung entstehen können.

Ich habe heute angefangen den Saft zu testen.
Man soll 3xtägl.10ml auf nüchternen Magen nehmen :eek:.
Geht gar nicht :schock:
Habe 10ml während des Frühstücks eingenommen. Schmeckt zum K..... :eek:)
Habe vormittags mehrmals aufstossen müssen und teilweise gegen Übelkeit gekämpft. Mittags gings dann wieder.
Möchte morgen früh nur 5ml einnehmen und dann noch einmal am Tag.

LG
Rianj
 
Nach altem Prinzip , macht man unten ein kleines Loch in den rettich , oben ein grösseres und hölt ihn ganz wenig aus. Dann gibt man Zucker in die Mitte und setzt den Rettich Kopfüber auf ein Glas.

der Zucker entzieht dem rettich den Saft welcher dann in das Glas tropft. Ist ein langwieriges Prinzip , abe rso hat man es früher gehandhabt.:)
 
Das hört sich sogar an, als ob es schmeckt :D

Allerdings,wenn man den Rettich gegen Candida einsetzt, geht der Zucker wiederum nicht.
Schade :cool:

LG
Rianj
 

Ähnliche Themen

Oben