Aminoplus Neurostress (R) von Kyberg

Themenstarter
Beitritt
12.03.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit Aminoplus Neurostress (R) von Kyberg gemacht? Mein Serotoninwert nach Blutuntersuchung ist bei 65 (normal 120 - 140). Ich habe jetzt noch einen Termin zum Fructoseintoleranztest bekommen.

Ich habe nach langer beruflicher Stresszeit + Bossing, dem Tod meines Vater, Morbus Basedow bekommen. Hab das alles irgendwie noch auffangen können. Als mir dann ein Rettungswagen bei 70 Sachen ins Auto gefahren ist, war Feierabend. Totaler Zusammenbruch, Panikattacken, 12 Kio abgenommen, konnte nichts mehr bei mir behalten, 10 Wochen Weinen, Adula-Klinik, die mich auch noch zusätzlich traumatisiert hat. Das ist jetzt ca. 3 Jahre her. Ich habe mich immer noch nicht bekrabbelt. Antidepressiva hab ich nicht vertragen (Edronax, Citralopram > Rauschen im Kopf, kein Schlaf, ich hab gedacht, ich muss in die Geschlossene). Antidepressiva will ich jetzt auch nicht mehr ausprobieren. Die SD-Werte sind ok.

Ich nehme 150er L-Thyroxin von Hennig, eine Laif 900, Magnesium, eine Omega3, eine Vitamin B Komplex von Ratiopharm, Vitalux für die Augen, seit einer Woche eine Serene PRO.

Ich habe immer noch Antriebsstörungen, Übelkeit bei der kleinsten Aufregung, mache mich selbst fertig, bin nervös und ungeduldig, schnell aggressiv, erschöpft und hab echt keinen Spaß mehr am Leben. Meine Freunde ziehen sich auch immer mehr zurück, weil ich halt nicht mehr so lustig und beliebt bin, wie früher. Und dann muss ich mich noch ein wenig um meine demente Mutter kümmern, die mir so leid tut. Zack, jetzt geht die Heulerei wieder los.

Also nochmal zur Frage: Erfahrung mit Aminoplus Neurostress (R) von Kyberg, meine Ärztin hat mir das empfohlen, oder halt das Serene PRO und Calm PRO. Aber wenn ich hier lese, dass einige davon noch mehr Panikattacken bekommen, wird mir wieder ganz anders.

Morgen muss ich in die Uniklinik, Gutachten fürs Amtsgericht (Der Unfall ist über 3 Jahre her!!!!!!!) Untersuchung auf Posttraumatische Belastungsstörung. Da werde ich erfahrungsgemäß erst mal wieder fertig gemacht, weil ich keinen Bock habe zu arbeiten und mich nicht so anstellen soll (1. Rentengutachter hat mich so behandelt!) Seit dem hab ich ne Gutachterphobie! Bin seit Ende 2008 mit einer vollen Erwerbsminderungrente gesegnet.

Herzlichen Dank für Infos im Voraus.
 
Hier die Adresse und Inhaltsstoffe:

www.kyberg-vital.de/aminoplus-produkte/neurostress.html
 
Hallo,
leider ist dort nicht aufgeführt in welchen Formen die Mikronährstoffe vorliegen. Besonders VitB6, VitC und VitB12 scheinen zu niedrig dosiert.

Lieber Rudi Ratlos,

davon habe ich nicht wirklich eine Ahnung. Habe aber vergessen zu sagen, dass ich täglich eine Esslöffel LaVita Vitaminkonzentrat LaVita - Gesundheit aus der Natur nehme. Und weil ich immer so aufgeregt bin, hat mir meine Ärztin heute Nitro gesprüht, ich nehme Bisoprolol 2,5. Mein Blutdruck war 190/120.
 
Hallo Eierloch,

und willkommen im Forum :) Eine harte Geschichte hast Du hinter Dir. Und auch die jetzige Situation ist sicher nicht leicht.

Was Bossing (Mobbing seitens Vorgesetzter) ist, musste ich erst nachschauen (Bossing: Der Feind vor meinem Büro - Arbeitswelt - Beruf und Chance - FAZ.NET, Mobbing). Bitter für Dich, dass der Klinikaufenthalt offensichtlich auch nicht konstruktiv ablief.

Ich hoffe sehr, dass Du gesundheitlich wieder besser auf die Füße kommst. Vielleicht mithilfe Deiner Ärztin? Sie scheint sich ja mit Neurostress auszukennen, damit hast Du schon einen Vorteil gegenüber vielen von uns, die ohne Behandler dastehen.

Ich kann Dir über Dein Mittel letztlich nichts sagen, weil ich mich mit Aminosäuren nicht auskenne und diese ja wesentlich für die Neurostress-Therapie sind. Ich vertrage sie im Darm nicht und kann sie daher allenfalls in Minimengen (derzeit Glyzin) nehmen. Bezüglich Vitamin B6 ist meine Erfahrung, dass P5P (Pyridoxal-5-Phosphat, eine stoffwechelaktive Form) sehr viel wirkungsvoller ist als Pyridoxin-HCl (bei mir sind 25 mg P5P wirksamer als 100 mg Pyridoxin-HCl). Auch bei Vitamin B12 sind die einzelnen Formen sehr unterschiedlich wirksam (Vitamin B12 als Stickoxid-Gegenspieler). Von daher ist Rudis Frage berechtigt, welche Formen der Mikronährstoffe in dem Präparat enthalten sind.

Gruß und alles Gute
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kate, lieben Dank für Deine netten Wünsche!!!!!!!

Ja, meine Ärztin ist wirklich Gold wert. Genauso meine Radiologin und mein Verhaltenstherapeut. Wer aus der Gegend von Köln kommt, kann mich gern nach deren Adressen fragen.

Bin gespannt, ob ich heute Nacht schlafen kann. Habe echte Panik vor morgen. Eben war ich nochmal bei meinem Therapeuten, der hat mich wieder ein wenig aufgebaut und zum Lachen gebracht. Werde mich gleich mit meiner Büchern ablenken, aber der Kleine-Hartlage, Das Dschihadsystem - Wie der Islam funktioniert - ist auch nicht gerade beruhigend. Da seid ihr in CH zum Glück schon etwas weiter.

Liebe Grüße

das Eierloch aus Köln
 
Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit aminoplus neurostress gemacht. Mein Arzt hatte es mir empfohlen. Ich hatte sehr starke Einschlafprobleme und war (vielleicht auch dadurch) immer müde und schlecht drauf. Es hat sich nach einer Diagnose herausgestellt, dass mein Cortisolwerte abends zu hoch waren.

Aminoplus neurostress nehme ich seit einem Jahr und ich war von Anfang an begeistert. Ich hatte wirklich schon alles ausprobiert- auch heftige Schlaftabletten. Die hatten mir auch nicht geholfen, außerdem wollte ich das nicht mehr.

Zur Normalisierung meines Serotoninspiegels habe ich eine Zeit lang auch noch (morgens) aminoplus burnout genommen. Hat mir auf jeden Fall geholfen.

Einige enthaltenen Substanzen (von aminoplus burnout) nimmst Du ja schon, wie zum Beispiel Tyrosin, Magnesium und B-Vitamine. In aminoplus burnout ist außerdem noch Phenylalanin (200 mg), Taurin (1.000 mg) und Ornithin (2.000 mg) drin.

aminoplus neurostress hat Tryptophan drin (800 mg) und sollte deshalb nicht unbedingt mit einem Antidepressivum kombiniert werden, aber das nimmst Du ja nicht.

Also wie gesagt, ich kann Dir aminoplus neurostress sehr empfehlen, vielleicht sogar beides. Mir hat es sehr geholfen und ich kann seit einem Jahr endlich wieder super schlafen und habe wieder viel mehr Energie am Tag.:freu:

Vile Grüße

Neu12345
 
Hallo und vielen Dank für die Info. Tut mir leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.

Schlafprobleme habe ich nicht mehr, im Gegenteil. Ich laufe nun den ganzen Tag wie im Koma durch die Gegend und bin ziemlich kraftlos und habe kaum Antrieb. Vielleicht hilft es mir ja ein wenig, wenn jetzt der Frühling langsam Einzug hält.

Viele Grüße

Eierloch
 
Du machst ja auch nen ganz schönen Mix durch an Substanzen. Evtl. mal nur eines nehmen und gucken wie es wirkt. Was nimmst du momentan alles? Hast du aktuelle Neurowerte?
 
Oben