Geschwollene Lymphknoten in der Leiste aufgrund von Bakterien?

  • Themenstarter RADIX65
  • Erstellt am

RADIX65

Ich habe seit einigen Wochen an den Oberschenkeln Ausschläge, die dem sogenannten "Wolf" ähneln. Meine Hausärztin meinte, es sei klar ein Pillz und verordnete mir eine entsprechende Salbe. Nun ist es aber so, dass rund um meine Hoden, dort wo früher die "Gonaden" beim Kleinkind noch steckten sich starke Schwellungen im Bereich der Lymphknoten bemerkbar machen. Der Ausschlag ist auch teils merkwürdig höckerig und enthält gefühlsmässig kleine "Geschwülste". Wir haben Bluttests auf Syphillis, Gonnorhoe, HIV etc, gemacht aber rein gar nichts gefunden. Das Ganze ist doch sehr merkwürdig und ich wüsste doch nur allzu gern, was mit mir los ist. Könnte es sich um ein seltenes Granulom handeln? Ich sage selten, da diese eigentlich vorwiegend von den Tropen eingeschleppt werden und dort war ich das letzte Mal (Punta Cana) im Jahr 1994. Danke für Eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radix,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Mir ist zwar auch nicht klar, was es sein könnte aber eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps vermitteln. Man könnte auch einen Parasiten vorerst nicht ganz ausschließen...
Falls der Thread mal nach hinten in den Bauch des Forum rutscht und ich das nicht merke, bitte nur ein paar Worte (besser natürlich neue Erkenntnisse) dazu posten, dann kommt er wieder hoch auf Seite 1. Ich vermute nämlich, dass wir hier nicht so schnell eine befriedigende Antwort bekommen.
 
RADIX65 herzlich Willkommen im Forum.

Dein Problem gehört eigentlich in die Hände vom Hautarzt.

Immerhin hat man dich auf Syphilis untersucht.

Borreliose verläuft wegen den Spiroschäten ähnlich und verursacht
das, was Du hier geschrieben hast.

Wurdest Du auf Borreliose untersucht?


Am Besten suchst Du Dir einen Borreliose Spezialisten.


https://www.ariplex.com/lyme/lymbleix.htm

Vielleicht findest Du dich in diesem Bereich wieder?



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben