Mineralstoffpräparat nach Sauna/Schwitzen

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
1.047
Hallo,

hat jemand Empfehlungen für ein bzw. mehrere Mineralstoff(präparate) bzw. deren Zusammensetzung zum "Wiederauffüllen"/Ausgleich nach starkem Schwitzen beispielsweise aufgrund von Sauna bzw. Sport?

Danke / Grüsse
Paul

Edit meint es sollten Präparate mit möglichst wenigen Zusatzstoffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde Chlorella nehmen. Erstens werden beim Saunieren Schwermetalle mobilisiert, die man damit gleich mal ausscheiden kann und zweitens haben Algen auch einiges an Spurenelementen zu bieten.
 
Hallo,

Ich würde mich der Frage von Paule gern anschließen:
Welche Mineralstoffe bzw. Vitamine sollte ich nach 1 Stunde intensiven Sport mit anschließenden 2 Saunagängen und in welcher Höhe ausgleichen? Ich meine, wie viel verliere ich denn durch viel Bewegung und danach schwitzen?

Hab seit letzter zeit etwas pochen im ohr, was beginnender Tinnitus sein könnte...
Es könnte z.b. Magnesiummangel sein.
Wäre gut zu wissen, was ich auffüllen müsste.
Danke!
 
Ich habe jetzt ca. 600 mg Magnesium die letzten Tage genommen und kalium (die Menge wei ich nicht mehr) und das pochen ist komplett weg.
 
Oben