Burn out

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
885
morgen werde ich eingewiesen in die psychatrie:eek:
heute hätte ich den termin in der psychosomatik gehabt aber breche wieder seit 3 tagen und bin so schwach dass ich pausen auf dem weg zum klo machen muss.
meine psychosomatikerin hat nun auf die einweisung geschrieben: burn out bei chronischen schmerzen...

muss ich jetzt damit rechnen wieder gegen die ärzte kämpfen zu müssen weil sie all meine beschwerden auf die psychoschiene schieben wollen? und wie kann ich soetwas gegenübertreten?

habt ihr selbst erfahrungen mit burn out?

ich dachte immer burn out bekäme man " nur"als workaholic -hab aber nie dran gedacht, dass ich jetzt von beruf patient bin;)

ich überfordere mich seit jahren und selbst jetzt denke ich nur daran was ich alles noch tun müsste.

kann ich wirklich nur mit psychopharmaka zur ruhe kommen?
 
Halloo Zahira,

kommst du denn nun stationär in die Psychiatrie oder in eine Psychosomatische Klinik? Das sind himmelweite Unterschiede. Aber mit deiner Diagnose gehörst du meiner Meinung klar in die Psychosomatik.
Sollte dem nicht so sein, guck bitte dass du schnelsstmöglich in eine psychosomatische Klinik kommst, denn Psychiatrie hat wirklich nur einen Blickwinkel, kaum Therapien und dort wird alles auf Medis gesetzt.
Ich habe da sehr gute Erfahrungen in der Psychosomatik gemacht und in der Regel stellen die auch nicht sofort auf Medis ein, man kanns auch verweigern ( ich habe nix genommen ) sondern lernen dich erstmal kennen und sind schon auch fürsorglich und hören zu was man zu sagen hat. So sind meine Erfahrungen. Hast du denn dort Internet? Dann kannst dich ja ruhig mal melden , gern auch per pn , wenn du magst.
Bei mir spielt ständige Überforderung, strenger Umgang mit mir selbst und Burnout auch ne grosse Rolle.

Ich wünsch dir für morgen viel Kraft und hoffentlich eine sehr gute Klinik in der man dir helfen kann.

lg cindy
 
leider ist das morgen der psychiatrische teil des klinikums .. heute wäre mein erstgespräch gewesen wegen der psychosomatischen aufnahme.
ich hoffe, dass die mich ganz fix auf die psychosomatische stecken...

wie gehts du mit dir um um dich zu schützen?
 
Ich drück dir ganz fest die daumen Zahira. Gibts denn dort auch ne psychosomatische Station, dann sollte das ja möglich sein zu wechseln.... kommt halt nur drauf an wie schnell ein platz frei wird.

wie ich mit mir umgehe ? nunja, mittlerweile etwas fürsorglicher.... aber auch erst seitdem ich so richtig krank und aus meinem leben gekickt wurde. Vorher hab ich mich selbst noch unter Druck gesetzt wenn es mir nicht gut ging. es ist ein langer prozess umzudenken und dinge die man ein leben lang falsch machte zu verändern.

alles gute für morgen.
lg cindy
 
Burn out out !

Ich empfehle Dir Coués kleines, weltberühmtes Buch über die Autosuggestion, das Du für ein paar Franken in jeder Buchhandlung bekommst. Autosuggestion ist der eigene Einfluss im Gegensatz zum fremden Einfluss. Zu Coué kamen jedes jahr einige zehntausend Hilfesuchende aus aller Welt wegen dieser Autosuggestion, die durch die enormen Erfolge Coués in wenigen Jahren eine weltberühmte Selbsthilfe-Methode stand.
Und jetzt schau Dir bitte mal Dein Leben ganz genau an: DU, Zahira, spielst in Deinem Leben die Hauptrolle. Du bist die Chefin aller Deiner Lebenskräfte. Ich weiß natürlich, dass Du nie gelernt hast, in Deinem Lebens die Hauptrolle zu spielen: für Statistenrollen im Leben anderer hat man uns alle abgerichtet. Das ändert aber nichts daran, dass Du die Chefin bist.
Jetzt schau Dir mal Dein Leben aus der Perspektive Deiner Kräfte und Talente an: Die fragen sich jeden tag, wo der Chef bleibt, was das ganze soll, wofür sie überhaupt da sind, wo es hingehen soll, ob es vielleicht doch noch mal was Interessantes dabei gibt usw.
Jedes einzelne Deiner Talente ist für nichts auf der Welt als dafür, alles für Dich zu tun. Das wäre der Sinn des Lebens! Und genau den vermasselst Du Deinen Kräften dauernd: Du machst alles selber! Und sie müssen dir zuschauen und haben nichts zu tun und sind verzweifelt,weil ihr Dasein so keinen Sinn hat.
Also mach endlich Deine erste Betriebsversammlung! Entschuldige Dich bei Deinen Kräften für diese fürchterliche Vernachlässigung! Bitte sie um Hilfe! Sage ihnen, wie wichtigsie für Dich sind - das gibt Kraft und Auftrieb! Nenne ihnen Deine Ziele und gib ihnen den Auftrag, die bestens zu erreichen! Bewundere sie dsfür, dass sie es tun werden. Das war jetzt ein wenig reingeschmeckt in die neue Ich-kann-Schule, die sich auf Coué bezieht. Du hast genug ICH-KANN, nur solltest Du es nicht weiter hungern lassen sondern stärken. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
das wäre sicher eine super idee wenn das burn out nicht schmerz besogen wäre...
 
dann beschreib mir doch mal näher inwiefern ich meine "kräfte" nutzen soll? ich kann ja schlecht etwas probieren wa sich icht kenne oder man mir eine anleitung gibt.. und mein weniges geld ist mir zu schade um einfach so noch ein buch zu kaufen ( auch wenn du jetzt bestimmt sagen wirst es wird sich lohnen..)
 
Burn

Es sind Deine Kräfte und sie wollen dringend was von Dir, nicht von mir. Du gehst nicht gerade herzlich mit Deinen Kräften um und sie spüren das in Dir - und damit immer Du auch. Wie lange willst Du es noch so spüren?
Wenn Du Dich für die Lösung interessierst, findest Du sie auch kostenlos im Net. Aber Dich interessiert es mehr, sie noch nicht zu finden. Wir haben immer die Möglichkeit, entweder durch Gestaltenlernen oder durch Erleiden weiterzukommen. Beide Wege führen zum Ziel. Guten Weg also!
Franz Josef Neffe
 
ähh ja .. yoda würe sagen in rätseln er spricht..

dann geh ich mal googeln wenn dus mir nicht sagen willst...( wobei du mir der einfachheit halber ja auhc nen link hättest geben können, nicht? )
 
:))):))):)))
tschuldigung aber das :Coue.org - Die neue Ich-kann-Schule

ist einfach zu lustig.. ich gebe den namen und autusuggestion an und lande als erstes auf einer seite wo es veranstaltungen von dir gibt..

süss... ich persönliche halte es ja mit offenheit;)

kein posting war wirklich hilfreich.. was wolltest du mir mit all dem sagen: komm zu mir ich heil dich? oder das buch?

ich nehme nicht an, dass du weisst, was bei mir hinter dem burn out steht wagst es aber mir zu sagen ich suche nicht nach einer lösung? wenn du meinst sie zu haben wieso dann statt des blablas nicht einfach zwei drei kurze sätze wie ich das deiner meinung nach anstellen könnte?
 
Hallo Zahira,
wie geht es Dir jetzt? Bist du wieder zuhause? Oder hast Du anderswo berichtet?
Liebe Grüße
Solveig
 
hallo,
ich werde am montag wieder in die psychosomatische klinik gehen und von dort aus dann mehrere vereinbarte termien wahrnehmen.. und es wird zeit:)
 
danke:)
ja das ist auch ncoh eine untersuchung die aussteht- verdacht auf sekundäre nni hiess es:)

in zwei stunden gehts los:eek:
 
Oben