Augenerkrankung durch Schwermetalle? Bitte um Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
02.01.10
Beiträge
202
hallo zusammen,
ich leide - neben leider vielen anderen erkrankungen wie rheuma, schwerer erschöpfnug, sinusitis, , hormonstörungenallergien (zunehmend)
an einer augenerkrakung, die fuchssche hornhautdystrophie heisst. hierbei sterben in der untersten horhautschicht zellen ab , dadurch bilden sich ödeme in der hornhaut, die mich immer schlechter sehen lassen. dazu verdacht auf glaukom und eine unerklärlich seit 4 jahren sich rasant verschlechternde kurzsichtigkeit . inzwi bei 6,5. ich bringe das alles in zusammenhang mit schwermetallen, zuerst amalgam, dass schon lang raus ist, leider haben sie mir dann palladiumhaltige kronen eingesetzt, bin hochallergisch darauf.weiß auch, es ist giftig.
ich bin sicher, es hängen auch noch andere faktoren daran, habe das gefühl, mein körper kann immer weniger selbst regulieren, schon eine betäubung beim zahnarzt verschlechtert die sehkraft, es ist alles leider akut schlimmer durch einen wurzel zu behandelnden, entzündenten zahn.

nun meine frage.
in all dem therapiedickicht weiß ich kaum ,wohin ich noch gehen soll, hab viel probiert. da ist ja alles auch so richtig teuer.
könntet ihr mir 1. sagen, ob ihr auch zusammenhänge zu augenerkrankungen bei euch oder anderen feststellt und 2. bitte, bitte mir sagen, was euch geholfen hat?
ich bin echt verzweifelt gerade, sehe noch 60 %, im april waren es noch 90%hab eine hornhauttransplantation vor mir, die nur sinn macht, wenn vorher der ganze müll rauskommt. ...
soory für tipfehler, pC gucken ist am schlimmsten für die augen..
es dankt euch sehr herzlich stinah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stinah,

herzlich willkommen im Forum:).

Hast Du Dich schon in unseren Rubriken
Amalgam und
Zahnmedizin und Zahnprobleme allgemein
umgesehen?
Dort gibt es regen Austausch sowohl zu Schwermetallen als auch zu Zahnbehandlungen allgemein.

Vielleicht findest Du schon Anhaltspunkte darüber, was Du in dieser Hinsicht unternehmen könntest.

Was den entzündeten Zahn betrifft - Wurzelbehandlungen sind sehr umstritten, auch dazu gibt es hier im Forum Informationen.

Wenn Du das entsprechende Stichwort in die Suchfunktion eingibst, findest Du Threads, die sich damit beschäftigen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ob Augenerkrankungen durch Schwermetalle kommen können, weiß ich leider nicht. Sind die Zähne mit den Palladiumkronen noch drin? Die würde ich mir ziehen lassen, den, der wurzelbehandelt werden soll, auch.

Gibt es nicht bei Rheuma auch Augenerkrankungen?

Borreliose und Yersinien (von den beiden weiß ich es) können Augenerkrankungen machen, aber eher an den Nerven und nicht an der Hornhaut.Hier:

Atlas of Ophthalmology

Das mit der Borreliose und Yersinien schreibe ich nur, weil ich es für denkbar halte, dass Deine Diagnosen eine Ursache haben könnten. Ja, Schwermetalle könnten eine Ursache sein, ich würde auch nach chronischen, intrazellulären Infektionskrankheiten suchen, auch eventuell Parasiten . Na ja, musst halt einen Arzt suchen, der sich der Sache annimmt, das ist nicht so einfach.

Mehr weiß ich leider nicht.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Datura
 
hallo malve und datura,
habt vielen dank für eure antworten.
ja, ich hab schon einiges gelesen, aber wie gesagt, meine augen werden sehr schlecht vom auf den bildschirm gucken, ich darf das nur möglichst kurz machen :-(
deshalb sind meine fragen viell. woanders schon beantwortet... ich würde mich wg. des lesens drüber freuen, wenn ihr mir kurz antwortet oder schreibt, wo ich was finden kann.

meine frage wäre auch, entgiftet man palladiuum so wie amalgam?
und welche methode ist eurer erfahrung nach die beste?
ich weiß ,dass ich sehr sensibel reagier, also lieber nicht zuviel auf einmal und nicht die
holzhammermethode, oder?
stimmt es, dass algen allein nix bringen?
und stimmt es, dass eine pilzdiät alles verschlimmern kann? das fühlt sich nämlich aktuell so an.. ich fühl mich total kraftlos...

und liebe datura, was sind intrazelluläre infektionskrankheiten?
ich habe viell. eine sehnervdegeneration, das wird in den nächsten wochen noch überprüft, also, könnte dein hinweis sehr nützlci hsein. für mich hängt das alles zusammen, viell. ist dann die hornhaut nicht mehr so gut versorgt und die zellen sterben ab?
ich habe insgesamt das gefühl, ich kann immer schlechter entgiften, irgendwo hier hab ich gelesen ...aber wo???... das jmd. nicht mehr entgiften konnte wg. psychopharmaka? die muß ich leider auch nehmen, weil ich unter massiven schlafstörungen leide, hab schon paarmal versucht, sie auszuschleichen... tja, ging nicht. ich war so verspannt, dass alles nur immer schlimmer wurde.

ich danke euch von herzen
stinah
 
p.s.
was ist eine OPG?
ich muß noch erwähnen, dass ich das palladium schon lang drinhab. dachte damals, der zahnarzt hätte mir hochgold eingesetzt - teuer wars auch. der .....
vorher hat mir ein zahnarzt alle amalgamfüllungen ohne unterfüllungen neu gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
tut mir leid für das Fachchinesisch,

was sind intrazelluläre infektionskrankheiten

Da sind die krankmachenden Keime in den Zellen und diese Infektionskrankheiten werden dann chronisch, sind schwer zu behandeln. Chlamydien gehören dazu, auch Borrelien. Hast Du dir meinen Augenlink angesehen?

Zu Amalgamentgiftung kann ich gar nichts sagen, aber krankmachende Bakterien machen auch deshalb krank, weil sie Gifte produzieren, auch neurotoxische, fettlösliche. Ich will nicht auf Infektionskrankheiten rumreiten, ich will nur darauf hinweisen, dass es noch andere Ursachen geben kann außer Amalgam (und Palladium).

Extrem schwierig ist das natürlich für dich, wenn Du so wenig lesen kannst, aber als Ursache kommen auch Wohngifte oder Gifte am Arbeitsplatz in Frage.

Gifte

https://www.symptome.ch/threads/frageboegen-zu-symptomen-bei-chemischen-belastungen.79304/

https://www.symptome.ch/threads/holzschutzmittel-geschaedigt.78685/

Du schreibst gar nicht, wie alt du bist? Warst/ Bist Du berufstätig? In welchem Bereich?

Das wars von mir.
Alles Gute
Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das hast Du selbst richtig erkannt,ich hatte durch eine Amalgamvergiftung
große Augenprobleme.Von Palladium und wurzelbehandelte Zähnen halte ich überhaupt nichts.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Hallo stinah,

ein OPG ist ein Panorama-Röntgenbild des ganzen Kiefers.

Zum Thema Augen und Schwermetallbelastung hat sich z.B. in diesem Thread jemand geäußert:

https://www.symptome.ch/threads/how-to-do-it-wie-korrekt-ausleiten.1088/

Am besten, Du schaust mal in die vorher angegebenen Rubriken und in unser WIKI. Dort werden sicher schon einige Deiner Fragen beantwortet (Entgiftung etc.).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Stinah,

bei mir waren ständige Augenentzündungen und vermutlich auch eine Sehkraftverschlechterung durch Tonerstaub von Laserdruckern und bedrucktem Papier ausgelöst.
Der Staub enthält eine Menge Metalle, wobei aber nicht klar ist, ob die schuld sind oder andere Inhaltsstoffe. Der Staub kam nach meiner Einschätzung v.a. über die Nase und die Nebenhöhlen (Sinusitis, Schleimhautschwellung) in die Augen. Näheres hier: https://www.symptome.ch/threads/krank-durch-toner.344/

Geholfen hat mir die absolute Meidung von dem Staub und eine Brille, ohne die ich dummerweise nicht mehr auskomme.

Von einer anderen tonergeschädigten Person weiß ich, daß eine "Map-dot-fingerprint Dystrophie" diagnostiziert wurde (wobei die Ursache aber bislang nicht bewiesen ist), vermutlich was ähnliches wie die fuchssche Hornhautdystrophie bei dir.

LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
danke für euer feedback!!!
ich finde, das übrigesn ein sehr gute forum, informativ und man fühlt sich ernstgenommen und trotzt allem mist, den viele erleben auch irgenfwie mut machend! find ich gut!

also, einen laserdrucker hab ich nicht.

ich bin 45, und beruflich glaub ich nicht belastet.

dagegen hab ich das gefühl, ich schlafe auf einem schlechten platz, komm nicht zur ruhe, extreme schlafstörungen, dadurch total erschöpft.
aus verschied. gründen - zu eng in der wohnung, umstellen des bettes nicht möglich - und leider bis jetzt keine neue wohnung in sicht...- kann ich das grad nicht ändern. kann man das eigentlich entstören oder so?
ich sollte viell. in versch. rubriken schreiben..

jetzt weiß ich nicht, soll ich jetzt anfagen, zu entgiften?
soll das zeug schnell raus aus dem mund oder belastet das mich dann noch merh? seit ich letztes jahr eine brücke hab rausnehmen lassen, gehts mir nämlich so richtig schlecht. ich bekam blasenentzündungen, hatte ich vorher noch nie und exrteme schwäche.

ich hab jetzt wochenlang eine pilzdiät gemacht und es geht mir seither schlechter. weniger energie, ständig erkältet, etc. und den pilz bin ich nicht los. das problem hab ich schon seeehr lange. außerdem übrigens eine allergie auf schimmelpilze und früher schimmel in der wohnung.
da war doch auch ein zusammenhang mit schwermetallen?


puh, jetzt auch mal an was schönes denken!!!!

liebe grüße
und danke für eure antworten1
stinah
 
Hallo,

wenn du die Pilze tötest, geben sie die Schwermetalle frei, die sie gebunden haben. Die Pilze gehen mit uns eine Symbiose ein: Pilze binden für uns die Schwermetalle, dafür entsorgen wir die Abfälle - ist leichter als Schwermetalle zu entsorgen. Tötet man die Pilze, werden die Metalle wieder frei gesetzt.

Daher: Niemals eine Pilzkur ohne Algen.

Ich denke, je mehr Schwermetalle man im Körper hat, desto empfindlicher reagiert man auf Erdstrahlungen, auf Funkstrahlung, auf Elektromagnetismus etc. weil Metalle Strom leiten.

Und ja, Schwermetalle lagern sich liebend gerne an Nerven ab.
Unbedingt zur Ausleitung (von Schwermetallen gereinigtes!) Fischöl (Vitamin F) einnehmen. Das bildet einen Schutzfilm um die Nerven und baut sie auf.
 
hallo,
danke für deine antwort!
ja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht....ich habe übrigens einige wochen fischöl eingenommen und in der zeit fühlte ich mich kräftiger - ob das gereinigt war. weiß ich nicht... aus der apotheke.

also sollte ich die pilzdiät weiter machen mit algen? wenn ja wieviel algen?wieviel fischöl?
ich denke, im moment ist es wohl sinnvoll, schon vor dem herausnehmen des palladiums zu entgoften, oder? in kleinen schritten. jetzt glaube ich mich zu erinnern, dass algen es allein auch nicht bringen, sondern mit irgendwar zusammen.... bärlauch? und erstmal kien koriander?

also nochmals fragen über fragen
dank euch jetzt schon mal für antwort
 
Hallo, stinah,

Hast Du eigentlich schon gesehen, dass Du Dir die Beiträge auch anhören kannst? (Weil Du geschrieben hast, dass Du Probleme mit lesen hast)

Unten links auf das Lautsprechersymbol!

Das klingt zwar nicht soooo wunderschön, aber es geht und ist für jemand mit Augenproblemen eine Superalternative, wie ich finde. Ich hab mich grade durchgeklickt, man kann sich alles anhören, was hier geschrieben steht. Das ist doch großartig für Dich, oder?

Viele Grüße
Datura
 
Hallo Stinah,

Also ich fasse mal jetzt zusammen. Alle hier eingeworfenen Themen sind richtig und sollten abgecheckt werden.

Alllerdings immer erst das offensichtliche lösen, dann den Vermutungen nachgehen.

1. Du hast Palladium in den Zähnen. Alle mir bekannten Menschen mit schweren Krankheiten und Palladium im Dentalbereich sind NUR NACH ENTFERNUNG des Palladiums gesund geworden.

Palladium ist noch giftiger als Quecksilber.

Bedenke aber bitte, das die Entfernung noch mehr Palladium freisetzen kann. Am besten besonders kaputte Zähne total ziehen, das ist am sichersten.
Es gibt in Deutschland nur eine Handvoll ZAs die diese Sanierung wirklich gut können und auch Dein Gesamtbild beachten (ganz wichtig).
Frag mich sonst per PN.
Davon hängt Deine weitere Gesundheit ab, bitte ernstnehmen!

2. Du schläfst schlecht. In der Nacht regeneriert der Körper seine Zellen. Stammzellen teilen sich im Rückenmark. Unter Erdstrahlen oder Elektrosmogeinfluß funktioniert das nicht. Also keine oder schlechte Heilung und somit schneller Krankheitsfortschritt.

Du schreibst das Du Dein Bett nicht verstellen kannst. Nun, dann ist die Lösung einfach. Du solltest umziehen, da Du einfach zu wenig Zeit hast groß rumzuprobieren. Der Großteil der Entstörmethoden funktioniert eh nur bedingt.
Die bisher beste Lösung ist TerraPro von Bernd Fuchs. Kostet aber viel Geld.

Ich bin selbst so sensibel das ich ohne Meßgerät und ohne Ausbildung im Rutengehen nur durch Matratzen verlegen in 2 Häusern GENAU bis auf den Zentimeter, den einzigen unbelasteten Schlafplatz gefunden habe. Dieses wurde durch 2 versch. Baubiologen mit Geräten und Ruten nachgemessen und nachgewiesen. (Als Sie kamen hatte ich die Matratze wieder aufs Bett das am alten Platz stand gelegt. Somit wußten Sie nicht wo der gute Platz war oder wo ich schlief).

3. Du bist also vom allergischen Typ. Diese Grundlage passt. Du solltest unbedingt GENAU rausfinden welche Nahrungsmittel und sonstige Stoffe Du nicht verträgst und diese meiden. Dazu benutzt mann den IGG1-4 Test vom Labor Ralf Meyer. Alle anderen testen nur IGG4, welches nutzlos ist. Hast Du CRP-Werte da? Liegt eine systemische Entzündung vor?

4. Du hast über die Jahre also mehrere Krankheitsbilder erworben, die alle behandlungsbedürftig sind. Dann gibt es jetzt, wo Du keine Zeit mehr zu verlieren hast, aus meiner Sicht nur den weg zu einem guten Behandler.
(Die gibts nicht grad so viele übrigens.)
 
hi zusammen,

danke sehr für eure antworten!
nun eine frage:

welche schutzmaßnahmen müssen beim entfernen von palladium angewendet werden?
ich bin etwas verwirrt, was das betrifft.
 
Immer den Dreifachschutz:

Kofferdamm, Absaugen, Beatmen über die Nase (vorher üben mit dem ZA und Nase MUSS frei genug dafür sein)

Außerdem: ZA und alles Personal trägt Atemmasken (kann Dir egal sein, zeigt aber ob die wissen was die machen), Absaugkappe über d. Bohrer, Bohrer MUSS langsame Umdrehung haben (anderes Geräusch- tief statt hoch).

Es sollte nach Möglichkeit gezogen, gehebelt und als aller letze Möglichkeit gebohrt mit langsamer Umdrehung werden.

Unbedingt kontrolliert (mit HP ode Arzt währe gut) davor, während, danach Ausleiten und zwar Laborkontrolliert.
Bei schweren Fällen wie Dir unbedingt das Ausleiten vorher "üben". (wg. Reaktionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke nochmal, detox! !!!!!!!!!!!!
puh, ich brauchte mal eine mentale pause, zog mich alles so runter.
jeztt eine neue frage:
jmd, hat eine nebennierenschwäche bei mir festgestellt. endlich!!! alle symptome passen und vorher ist niemand auf diese idee gekommen.

kann das auch auf die augen sich auswirken?
da ich ja nicht soviel am pc lesen kann, wäre ich mal wieder seeehr dankbar für infos!!!
wie kann das therpiert werden ?

dickes danke an euch!
 
Hallo Stinah,

wie sind denn deine Symphtome der Nebennierenschwäche? Ich frage, weil ich das auch vermute bei mir. Und welche Untersuchungen hast du machen lassen durch Labor oder anderen Methoden?

lg
helen
 
hallo, ich bins wieder.
ich hatte in der zwischenzeit leider einen unfall und konnte erstmal nix weiter machen
nun hat meine neue ZA - ganzheitlich - erstmal ziemlich viele kleine füllungen gemacht.... ich bin erschrocken, dass ich soviel karies hatte. sie sagte, es ist der gesamtzustand des körpers.
nun ist leider unter einer goldkrone mit allerdings nur geringem palldiumanteil auch karies. sie empfiehlt, den zahn erst anzubohren, um nicht die ganze krone runternehmen zu müssen. durch erkrankung konnte ich bisher nicht zum austesten gehen ,ob und wieviel chlorella, etc. ich nehmen soll und hoffe, das nächste woche zu tun. der termin wäre dann 10 tage später.
gebohrt werden soll mit kofferdamm =50 euro extra und absaugbohrer.

zuerst sagte sie, evtl. sollte ein anderer Za in einer anderen stadt alles mit sauerstoff rausnehmen, weil das eigentlich mein wunsch war vor einem jahr, jetzt ist nicht mehr die rede davon.
ich finde, das ssie sehr gut arbeitet bis jetzt. aber bin doch nervös, hab angst, es geht wieder schief und ich werde noch viel kränker.

soweit erstmal, wäre sehr dankbar für euren rat!!!
stinah
brauch ich noch einen ltt test vorher? . mein ltt palladiumtest ist von 2003.
ich meine, raus muß es ja eh, oder?
was akzeptieren denn die kassen für evtl. kostenpbernahme eher, ltt oder pricktes`?
 
Oben