Hilfe!!! Whz-op!!!

Themenstarter
Beitritt
23.10.10
Beiträge
6
Hallo,

Ich heiße Tobias und bin 16 Jahre alt.

Am Donnerstag werden mir per Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen und kann jetzt schon nicht mehr schlafen ich habe richtig angst davor!!!

Meine Fragen sind dazu:

-Tut Blutabnehmen weh???(vergleichbar mit einer Impfung???)
-Die Narkose Spritze tut sie weh???(vergleichbar mit der Blutabnahme???)
-Die Zeit danach: wie muss ich mcih verhalten???

schonmal riesen dank an alle!!!

MfG Tobi

Ps.: Habe eine riesen Angst vor Spritzen ;(
 
Ich heiße Tobias und bin 16 Jahre alt.
Am Donnerstag werden mir per Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen und kann jetzt schon nicht mehr schlafen ich habe richtig angst davor!!!

Meine Fragen sind dazu:
-Tut Blutabnehmen weh???(vergleichbar mit einer Impfung???)
-Die Narkose Spritze tut sie weh???(vergleichbar mit der Blutabnahme???)
-Die Zeit danach: wie muss ich mcih verhalten???
Ps.: Habe eine riesen Angst vor Spritzen ;(

Hallo Tobias,

es gibt viele Menschen, die eine Höllenangst vor Spritzen haben, deshalb sollte der Arzt Verständnis dafür haben und ich hoffe, du hast mit ihm darüber gesprochen, wenn nicht kläre das vorab in einem Telefongespräch oder in der Praxis mit ihm. Geh einfach VOR Donnerstag nochmal hin.

Häufig ist es so, daß man vor einer OP Beruhigungsmittel - Tabletten bekommt. Wenn man dann die eigentliche Voll-Narkose bekommt, dann ist man schon so weit weggetreten, daß man das gar nicht mehr richtig mit bekommt. Bitte also den Arzt darum so vorzugehen, denn es könnte ja sein, daß er bei einer Weißheitszahn-OP und womöglich in Unkenntnis deiner Ängste, anders handeln würde.

Sprich auch mit dem Arzt darüber, daß du eine echte Vollnarkose willst, dann bleiben dir die Narkosespritzen für jeden Zahn einzeln erspart - aber wahrscheinlich hat er das ohnehin vor - da alle vier gezogen werden sollen. Sprich trotzdem nochmal mit ihm darüber, am besten gleich am Montag.

Eine Blutabnahme ist ein kleiner Pieks - wer das gut kann, verursacht keinen Schmerz, manchmal geht das sogar ganz ohne. Zu Narkosespritze siehe oben.

Wie du dich danach verhalten mußt, wird dir der Arzt auch erklären - das dürfte insbesondere auf Mundhygiene hinauslaufen und was du in den ersten Tagen essen solltest. Frag ihn auch, ob die Wunden genäht werden, um die Blutung zu stillen. Keine Angst - heutzutage werden Fäden verwendet, die sich von alleine auflösen, also später nicht gezogen werden müssen.

Sag dem Arzt, daß du Höllenangst hast - dann kann und wird er dir helfen!

Grüße,
Clematis23
 
Vielen Dank!!!

also ich weiß auf jedenfall das ich eine echte Vollnarkose bekomme!

es werden fäden genommen die gezogen werden müssen, aber das soll halb so wild sein :)

Der Arzt war mal oberarzt usw. also ein SEHR ERFAHRENer ich glaub de rbekomtm es shcon hin halt nur diese Spritzen!!!

bei der letzten Impfung wollt ich shcon weg laufen als die näher kam!!
aber hat ned weh getan aber dieser anblick :eek:

Ps.: habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen ist mir irgentwie peinlich ;(
 
Ps.: habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen ist mir irgentwie peinlich ;(

Hallo Tobias,

das sollte dir aber nicht peinlich sein!
Man sagt auch, wer keine Angst in kritischen Situationen hat, dem mangelt es an Phantasie, sich die Folgen auszumalen! Und wer seine Angst überwindet ist mutig, wer aber keine Angst hat, braucht auch nicht mutig sein, um kritische Situationen zu meistern.

Da es ein erfahrener Arzt ist, wird er volles Verständnis für deine Angst haben und dir helfen. Wenn er aber nichts von deiner Angst weiß, wie soll er dir dann helfen? Also fasse dir ein Herz und sprich mit ihm darüber. Sei ehrlich und diese Ehrlichkeit wird er zu schätzen wissen.

Gruß,
Clematis23
 
okay ich werds versuchen!!!

aber alle sagen ist halb sp wild, aber ist klar das man sich so verrückt macht so sinnlos manchmal ;)

naja mal sehen was auf mcih zu kommt. Morgen erstmal zum erstenmal blutabnehemen o_O

Mfg Tobi
 
Hi,

für die Zeit nach der OP würde ich Dir a) Kamillentee oder b) noch besser Salbeitee empfehlen. Wirkt desinfizierend und antiseptisch.

Desweiteren keine Milchprodukte (ich glaub 1-2 Tage) , nicht zu
doll gewürzt essen und nicht rauchen!

Ich hab immer Dosen gekauft zum essen, Suppe, Raviolis...eben weiche Dinge. Schmierwurst statt Scheibenwurst, weiches Brot usw...

Und zum Fädenziehen: Bei mir wurden auch welche genommen, die gezogen wurden. Das ging alle 4-5 Male immer so schnell, daß ich dachte, der Arzt hat noch gar nicht richtig angefangen...dabei waren die Fitzel schon raus. Das ist wirklich harmlos...stoß Dir den Kopf an einem Wattebäuschchen, das tut mehr weh. ;)

Ansonsten...gönn Dir etwas Ruhe danach.

Alles Gute

Bettina
 
Dank dir ;)

wenn du das auc noch sagst dann dürfte das ja alles halb so wild werden :D

jetzt erstmal blutabnehmen ;)

ich sag euc dann mal wie es für mich war^^

Mfg Tobi
 
hay,

also ich habe heute meine erste Blutabnahme gehabt.

Es war mies ich habe weg geguckt und auf einmal der stich das hat weh getan nicht nur ein piecksen -.-

aber habe es überstanden ;)

also einmal reicht mir es muss kein 2. mal sein ;(

Mfg Tobi
 
Hi,

hm...deswg. kriegen auch die FRAUEN die Kinder, und nicht die Männer...lach... tschuldige, mußte ich einfach mal rauslassen...

Komm...Indianer kennt keinen Schmerz!! ;)

Bettina
 
:D

2 tage ncoh bis zur DeadLine ;(((

übelste nervös und kann ned emhr pennen ^^
 
Oben