Was ist reichhalting an Nukleinsäuren

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hallo Zusammen,

weiss jemand welche Lebensmittel besonders reich an fertigen
Nukleinsäuren sind. Also rein an RNA und DNA um diese auch direkt verwerten zu können.

Ich weiss, dass es NEMs gibt, die damit werben, aber meistens bestehen die aus ungereinigter, konzentrierter Hefe und das vertrage ich überhaupt nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee...

Danke das Haschel...
 
Hallo Zusammen,

weiss jemand welche Lebensmittel besonders reich an fertigen
Nukleinsäuren sind. Also rein an RNA und DNA um diese auch direkt verwerten zu können.

Ich weiss, dass es NEMs gibt, die damit werben, aber meistens bestehen die aus ungereinigter, konzentrierter Hefe und das vertrage ich überhaupt nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee...

Danke das Haschel...

Ich bin biologisch-techn.-Assistentin und kann nur sagen, dass jede pflanzliche und tierische Zelle hat Zellkerne, die DNS enthaltrn, mit Ribosomen die RNS enthalten. Aber ich frage mich, bei welcher Ernährung es auf Nukleinsäuren ankommt. Meinst Du vielleicht Fettsäuren, wie Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren? Die befinden sich in bestimmten Ölen wie Sonnenblumenöl und Olivenöl. Das fände ich wichtiger für die Ernährung. DNS und RNS wird hauptsächlich in der Kosmetik angewendet, da findest Du bei Yves-Rocher sehr viele Produkte. Hefeprodukte wie Marmite aus dem Reformhaus, ein Hefeextrakt, wo englische Babys mit gefüttert werden, machen erstens dick und machen eine Fehlbesiedelung der Darmflora, so dass man zu Blähungen und Magenrevolutionen neigt. Du solltest vielleicht mal erzählen, wer Dir zu Nukleinsäuren geraten hat in der Ernährung. Oder hast Du vielleicht was falsches behalten? Eiweiße werden auch als Säuren bezeichnet, das sind die Aminosäuren. Die sind auch für die Ernährung wichtig. Die richtigen Aminosäuren sich auswählen ist mega-wichtig, weil der Körper Eiweiß braucht, um satt zu werden, um neue Zellen zu bilden. Bist Du sicher, dass Du da alles richtig verstanden hast?

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
VistaGlobe:freu:
 
Hi VistaGlobe,

danke für Deine Antwort.

Soweit ich verstanden habe, ist der Körper zwar in der Lage aus der Nahrung Zellbausteine herzustellen, aber unter der Verwendung von ATP. Jetzt war die Überlegung, einfach möglichst viele Zellkerne zuzu führen, damit der Körper gleich reines Baumaterial hat.

Soweit ich auch rausgefunden habe, enthalten Hefen viele Zellkerne, wahrscheinlich auch das 'Marmite', aber leider muss ich Hefe nur schief angucken und mir geht es wirklich übel.

In der Tierzucht werden schon lange reine Zellkerne zugefüttert und der Erfolg soll wirklich toll sein, gerade bei Problemen mit der Verdauung.

Deswegen such ich halt nach Alternativen.

Ja das mit den Aminosäuren ist mir bekannt, aber auch hier findet im Körper ein Umbau statt, der gestört sein kann aber auf jeden Fall ATP verbraucht.

Kennst Du sonst ein gutes Aminosäure-Präparat ?

Soweit, herzlichen Gruss das Haschel...
 
Oben