Brennen im Penis, zuerst nur nach Wasserlassen

Themenstarter
Beitritt
18.10.10
Beiträge
2
Hallo,

seit ca. 1,5 wochen habe ein Brennen im Penis. Zuerst war es nur nach dem Wasserlassen. Inzwischen ist es eigentlich immer da. Ich war erstmal 3 Tage krankgeschrieben weil der Arzt vermutete es ist wegen einer Erkältung. Es ging als ich bein Arzt raus war, waren die Schmerzen weg, jedoch kamen sie 2 Tage später wieder. Ich war dann einen Tag arbeiten und dann ging die Hölle auf Arbeit wieder los. Ich hätte die Wände hochlaufen können! Am nächsten Tag wieder hin jedoch zu einer anderen Ärztin da mein Hausarzt Urlaub hat. Auch sie fand nichts direkt. Mir ist aufgefallen, das die Schmerzen vorallem in engeren Sachen sind. Wenn ich weite Sachen anhabe merke ich fast nichts. Also Schlafsachen oder so. Aber sobald ich Jeans oder Unterwäsche noch anhabe ist es vorbei. Nach einer Weile brennt es immer mehr...!
Blutprobe und Urinprobe zeigen nichtmal den Ansatz für irgendetwas am Penis selber ist nichts erkennbar auch laut Ärztin, sieht es ganz normal aus.
Ich bin derzeit etwas verzweifelt weil ich nichtmal ansatzweise weiß was los ist und ich ja schwer halbnackt auf Arbeit rennen kann damit ich nichts merke.
Ich bin jetzt noch 2 Tage krank geschrieben und soll schauen was passiert....
Heute ist es nicht so schlimm wie Donnerstag letzte Woche aber das hatte ich zwischendrin schon einmal... ich weiß nicht was ich tun soll. Kennt das jemand?
 
Brennen im Penis

Hallo,

seit ca. 1,5 wochen habe ein Brennen im Penis. Zuerst war es nur nach dem Wasserlassen. Inzwischen ist es eigentlich immer da. Ich war erstmal 3 Tage krankgeschrieben weil der Arzt vermutete es ist wegen einer Erkältung. Es ging als ich bein Arzt raus war, waren die Schmerzen weg, jedoch kamen sie 2 Tage später wieder. Ich war dann einen Tag arbeiten und dann ging die Hölle auf Arbeit wieder los. Ich hätte die Wände hochlaufen können! Am nächsten Tag wieder hin jedoch zu einer anderen Ärztin da mein Hausarzt Urlaub hat. Auch sie fand nichts direkt. Mir ist aufgefallen, das die Schmerzen vorallem in engeren Sachen sind. Wenn ich weite Sachen anhabe merke ich fast nichts. Also Schlafsachen oder so. Aber sobald ich Jeans oder Unterwäsche noch anhabe ist es vorbei. Nach einer Weile brennt es immer mehr...!
Blutprobe und Urinprobe zeigen nichtmal den Ansatz für irgendetwas am Penis selber ist nichts erkennbar auch laut Ärztin, sieht es ganz normal aus.
Ich bin derzeit etwas verzweifelt weil ich nichtmal ansatzweise weiß was los ist und ich ja schwer halbnackt auf Arbeit rennen kann damit ich nichts merke.
Ich bin jetzt noch 2 Tage krank geschrieben und soll schauen was passiert....
Heute ist es nicht so schlimm wie Donnerstag letzte Woche aber das hatte ich zwischendrin schon einmal... ich weiß nicht was ich tun soll. Kennt das jemand?


Wenn eine Frau eine Scheiden-Infektion hat mit Candida albicans, dann hatte mein Mann auch einen brennenden Penis, aber er war dann ziemlich rot. Es gibt auch eine Infektion mit Chlamydien. Wie die Infektion beim Mann aussehen, weiß ich nicht. Candida albicans kann auch in die Harnröhre hochsteigen, so dass aussen nichts zu sehen ist. Diese Infektionen werden beim Geschlechtsverkehr übertragen.

Mein Mann hat öfters seinen Penis mit Duschgel sauber gemacht statt mit klarem Wasser. Das kann auch zum Brennen des Penis führen. Meist ist das Duschgel zu stark, um Intimpflege zu machen. Es gibt Intimpflege für die Frauen, das können Männer auch benutzen. Da der Penis einen bestimmten pH-Wert braucht und die Scheidenflora der Frau auch, ist es wichtig, ein pH-neutrales Duschgel zu nehmen, wenn man sich damit auch intim pflegen will. Eucerin ist so ein Produkt.

Eine Blasenentzündung wurde ausgeschlossen, da Du wohl Urin abgegeben hast beim Arzt. Eigentlich habe Frauen beim Wasserlassen mit Blasenentzündung ein Nachbrennen, wenn die Blase sich fast entleert hat, was nach der Entleerung noch anhält. Gerade sexuell aktive Frauen leiden häufig über Blasenentzündung, weil sich die Bakterien an der Blasenwand festsetzen und durch den Geschlechtsverkehr erst aktiv werden. Viel trinken ist da angesagt. Cranberrys in Tee-Form oder in getrockneter Form, helfen, dass sich die Bakterien nicht in der Blase festsetzen.

Mehr kann ich Dir darüber auch nicht sagen, würde mich freuen, wenn meine Hinweise Dir helfen können. Bist Du sicher, dass von außen am Penis nicht doch ein Blasen-oder Pickel-Ausschlag oder eine Rötung zu sehen ist? Stutzig macht mich die enge Kleidung, da muß Die Vorhaut am Penis scheuern. Und der Penis muß durch irgendetwas, was ich vorher gesagt habe, gereizt worden sein. Anders kann ich mir das Phänomän nicht vorstellen.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen
VistaGlobe:wave:
 
Brennen im Penis

hallo,

meine Hausärztin hat sich den Penis angeschaut. Es ist nichts wirklich garnicht zu sehen sagt sie. Es sieht ganz normal aus. Also gleiche Diagnose wie bei mir auch schon. Sie meint es könnt psychisch bedingt sein. Dafür finde ich, ist es aber eine seltsame Stelle...
Ultraschall vom Bauch wurde auch gemacht habe ich ganz vergessen.
Also laut Blutprobe und Urinprobe bin ich kerngesund und habe keinerlei Entzündung. Seit gestern abend ist auch wieder alles ok ich hoffe das bleibt so....
 
Brennen im Penis

Hallo moep3d,

am besten gehst Du zu einem Urologen. Der kann einen Abstrich machen und so feststellen welcher Erreger genau Dich ärgert und dann entsprechend behandeln.

Also, ab zum Facharzt :greis: ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben