Arthrose und KPU

Themenstarter
Beitritt
14.03.07
Beiträge
11
Hallo zusammen,

letzte Woche bekam ich von meinem Rheumathologen die Diagnose Arthrose
( in den Fingern, den Füßen und dem Rücken).
Hat jemand mit der Behandlung Erfahrung, gerade im Zusammenhang mit KPU und Hashimotho?
Arthrose kann ja wohl verursacht werden durch ein Defizit an schwefelhaltigen Aminosäuren. Also wird HPU auch hierfür die Ursache sein.
Habe gehört Gelatine wär bei Arthrose sehr hilfreich, wird aber leider aus Tierknochen gewonnen. Da hätte ich schon Bedenken es einzunehmen, wegen der BSE-Gefahr. Ist ja leider immer noch aktuell.


Liebe grüße Regenkreis
 
hallo regenbogenkreis,

ich nahm früher schon gelatine gegen meine arthrose, ohne erfolg, wurde aber jetzt von meinem HA auf glucosaminsulfat aufmerksam gemacht, das mir auch wunderbar hilft.

Glucosamine - Deutsch

ich nehme <dona S>, es gibt aber auch mittel, die schon chondroithin enthalten - blutverdünnung - ein ortho empfahl mir suplasyn-spritzen, die aber sehr teuer sind.

ich nehme ansonsten noch einige homöo, wie aurum metallicum, mangan, las irgendwann, dass arthrose bei KPU sich leichter "einschleicht" und weiß, dass ich diese mittel brauche und die auch bei mir besser wirken als solche, die über den magen müssen.

mögest du auch dein mittel finden.

ein angenehmes wohlfühlWE

monika
 
Danke "blockflöte",

bin zwar in Chemie nie ein Ass gewesen, aber glucosaminsulfat hört sich für mich nach Zucker an.
Also auf Fruchtzucker reagiere ich auf jeden Fall sehr empfindlich (Fruchtzuckerunverträglichkeit). Verschiedene Süßstoffe vertrage ich auch nicht gut. Blutverdünner wie zum Beispiel Aspirin soll ich ebenfalls vermeiden.
Trotzdem vielen Dank für deine Tips. Leider muß man sehr vorsichtig mit
"Mittelchen" sein, wenn man unter mehreren Krankheiten gleichzeitig leidet.( Hashimotho, KPU, hoher Blutdruck, Herzrhythmusstörungen, Depressionen , Arthritis, Verdauungsprobleme u.s.w..
Werde mich aber auf jeden Fall mal wegen des glucosaminsulfats weiter informieren

Liebe Grüße Regenkreis
 
hallo regenkreis,

versuch doch mal, von deinem HA ein ärztemuster zu bekommen. G. hat absolut nichts mit zucker zu tun, ist ernährung für bänder, sehnen und knorpel, wurde früher nur bei kniegelenksarthr. verwendet, wie suplasyn.

ich habe genau die gleichen "macken", brauche auch eine "halbe apotheke", vor allem auch darmaufbaumittel, und ernähre mich inzwischen HI+FI-LI-arm, auch kohlehydrath- + glutenarm und merke, dass das herzrasen auch durch falsche ernährung ensteht.trotzdem brauche ich herzmittel. ich bin froh und dankbar, dass ich nun weniger shcmerzen habe, es mir insgesamt besser geht.
dasselbe wünsche ich dir von herzen.

lg monika
 
Danke für Deine Nachricht "blockflöte",

werde mich noch mal genauer mit glucosaminsulfat beschäftigen.



Liebe Grüße regenkreis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glucosamin HCL (Glucosamin-Hydrochlorid) verkauft die Reinhildis-Apo (die beim MSM-Preis wohl immer noch ungeschlagen ist) auch recht günstig. Anzumerken ist aber, dass alle Studien, die gewisse Erfolge durch Glucosamin und Chondroitin gezeigt haben, Studien mit Sulfat (nicht Hydrochlorid) waren. Ich meine, dass im Buch "Die Arthrose-Kur" alle anderen Formen als Sulfat als wenig oder weniger nutzend genannt waren, möchte jetzt aber auch nicht extra nachschauen müssen... der Apotheker der Reinhildis-Apo sagte mir dagegen am Telefon, dass es egal sei, in welcher Form der Wirkstoff vorläge...
Ich hatte von beiden Substanzen die Sulfat-Formen und habs auch bestimmt zwei Jahre lang eingenommen und nicht unbedingt was Positivs bemerkt (man weiß aber natürlich auch nicht, was ohne die Einnahme passiert wäre). Ich hatte es aus den USA, in Europa sind die Sulfat-Formen in den benötigten Mengen nicht zahlbar.

Grüße
Lukas
 
Das Suplasyn ist Hyaluronsäure. Was mir daran überhaupt nicht gefällt ist, daß es ins Gelenk gespritzt wird. Das bringt deshalb eine gewisse Infektionsgefahr mit sich.

Suplasyn® erhöht die Gelenkbeweglichkeit und lindert Schmerzen


Klinische Studien zeigen, dass die therapeutische Injektion von Hyaluronsäure in ein arthrotisches Gelenk Schmerzen lindert und die Beweglichkeit verbessert. Vielfach gewinnt man die Hyaluronsäure dazu aus Hahnenkämmen, was allergische Reaktionen auf Hühnereiweiß nach sich ziehen kann. Das Merckle-Recordati-Präparat Suplasyn® wird dagegen auf biotechnologischem Weg hergestellt, enthält also kein Hühnereiweiß. Seine Reinheit und klinisch belegte Wirkung machen Suplasyn® zu einem sicheren und wirksamen Medizinprodukt, das Schmerzen lindert und die Gelenkbeweglichkeit erhöht.
Willkommen bei Merckle Recordati

Uta
 
verkauft die Reinhildis-Apo (die beim MSM-Preis wohl immer noch ungeschlagen ist)
Hallo Lukas,

"meine MSM-Preise" im Medikamententhread sind folgende:
200g für 6,90 Euro
500g für 10,90 Euro
1000g für 16,90 Euro
2000g für 29,90 Euro
So viel kostet es bei Makana. Reinhildis ist preiswerter?
Liebe Grüße

Günter
 
@lukas und günter,

ihr gebt gl. immer in gr an, meint ihr, pulver wäre wirksamer? ich bin immer ein bissel skeptisch bei direktvertrieben von medis.

ich bestelle alle medis bei internetapos und erkunde vorher den preis.

ich brauche ein rezept vom doc, damit ich diese kosten beim finanzamt geltend machen kann.

mein HA hielt sulfur auch so sehr wichtig für mich, dass ich es seit jahren hochdosiert 1x wchtl. in homöopath. form nehme.

der ortho der mir supasyn empfahl, spritzt mithilfe der sono, damit er wirklich die richtige stelle findet. es werden ja immer 1x spritzen verwendet, genau wie bei der akupunktur oder neuraltherapie, da denke ich, ist die gefahr der infektion nciht gegeben.

lg monika

lg monika
 
Hallo Monika,

eine gesunde Skespsis ist heutzutage auch durchaus angebracht.

Die Reinhildis-Apotheke ist übrigens eine Apotheke, und die Mittel, die sie vertreibt, besitzen Pharmaqualität.

NOW ist kein dubioser NEM-Anbieter sondern seit Jahren etabliert und oftmals preisgekrönt.


mein HA hielt sulfur auch so sehr wichtig für mich, dass ich es seit jahren hochdosiert 1x wchtl. in homöopath. form nehme.


Darin sehe ich irgendwie einen Widerspruch. Ich weiß schon, wie Du es meinst, aber ob man bei homöopathischer Verdünnung nun wirklich von "hochdosiert" sprechen kann? Also wenn Du eine große Menge des Homöopathikums einnimmst, dann nimmst Du zwar das Homöopathikum selbst "hochdosiert" ein, aber trotzdem nicht den Wirkstoff (auch nicht bei niedriger Potenz). :)

Grüße
Lukas
 
hallo lukas,

ich bin zwar ncht auf den kopf "legebumst", tat aber einen mordskniefall und bin trotzdem leicht lädiert. natürlich meinte ich hochpotenzeirt.

ich erfuhr heute von einer internetapo. dass es dona auch billiger als granulat gibt.

das was deine apo anbietet, wird wohl kein doc rezptieren?

lg monika
 
Ich weiß nicht, was Privatversicherte so alles verschrieben bekommen bzw. was sie alles von ihrer KK erstattet bekommen.

Wenn etwas nicht zu Lasten der KK gehen soll (sondern z.B. nur Rezept dem Finanzamt vorgelegt werden soll), da kann ja eigentlich jeder Arzt ziemlich alles verschreiben. Ist ja dann Sache des Finanzamtes (bzw. der Rechtsprechung), ob es das anerkennt oder nicht.

"Meine" Apo ist eine ganz gewöhnliche Apo. Alles, was Du auf Arzt-Rezept in Deiner Apo erhältst, kannst Du sicher auch auf Arzt-Rezept in dieser Apo erhalten.

Grüße
Lukas
 
Oben