Lotus-Vita Wasserfilter

Hallo Spooky,

finde ich auch:). Der einzige Nachteil ist eventuell die Größe. 30x62 cm. Das ist schon ordentlich.
Vorallem steht in dem Text, dass die Clusterformen nur ohne Druck bestehen bleiben und durch Wasserdruck zerstört werden. Das würde wieder für dieses Gerät sprechen.

Bei den Carbonitfiltern wiederum steht, dass nur mit Wasserdruck das Wasser wirklich durch den Kohlefilter gereinigt wird (bei diesem Filter hier gibt es u.a. auch einen Kohlefilter). Schwierig ...


Lg,
Kerstin
 
Hallo Kerstin. Wir benutzen seit einiger Zeit auch diesen Wasserfilter und das Wasser schmeckt tatsächlich viel besser als aus anderen Wasserfiltern die wir kennen. Der Lotus gibt es in gleicher Ausführung auch in Maunawai wird in Hawai das Bergwasser genannt. Ab 4 Personen lohnt sich das grosse Gefäss https://fit.maunawai.com/shop/c/de/maunawai-wasserfilter-systeme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Wasserfiltersystemen, da ich mir ein solches zulegen möchte. Neben Kohlefiltern, Umkehrosmose und Destillationsgeräten bin ich auf folgenden Filter gestossen:

Lots-Vita Wasserfilter, Lebensmittel Wasser, lebendiges Wasser, Körper-Fitness



Kennt den jemand?


Viele Grüße,
Kerstin

Eine sehr wichtige Frage sollte man dem Hersteller stellen:
Enthält der Filter Silberpartikel um eine verkeimung zu verhindern,
wenn ja, ist das schlecht da man dann Schwermetalle auf längere Zeit zu sich nimmt.

Gruss
Juppy
 
Liebe Juppy, der Maunawai Filter enthält keine Silberpartikel. die Keime wie die Bakterien werden vom Keramikfilter aufgefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben