Suche NIVEA (blaue Dose) 2-3 Jahre alte Chargen

Themenstarter
Beitritt
24.06.10
Beiträge
18
Ich habe MCS. Ich reagiere auf Reinigungsmittel, duftende Waschmittel und Weichspüler, auf behandeltes Holz, Perserteppiche, Teppiche allgemein, Leder, viele Elektrogeräte, auch Radio, DVD-Player und Fernseher (nur mein kleiner, alter Grundig ist verträglich), Radios und Kosmetika. Durch Vermeidungsstrategien habe ich so ziemlich alles einigermaßen im Griff. Körperpflegemittel, Cremes, Lotions, auch Öle (egal welche, auch aus dem biodynamischen Lebensmittelbereich) kann ich auch nicht ab. Meinen Körper creme/öle ich auch nicht mehr ein, einfach zu viele Schmerzen. Es geht nur noch um mein Gesicht und Dekollete´- mit Niveacreme ging das bis vor einiger Zeit recht gut, aber leider kann ich die neueren Chargen auch nicht mehr ab, nur die älteren, davon hab ich auch noch ein wenig und das funktionniert immer noch. Ich weiß, dass Nivea Petrochemie ist, ich konnte es trotzdem von allem, was ich ausprobiert habe, mit Abstand am besten vertragen.
Ich versuche jetzt hin und wieder in meiner Not ohne Creme im Gesicht auszukommen - die Symptome sind fast so schlimm, wie wenn ich eine mir unverträgliche Creme aufgetragen hätte. Ich habe nicht nur lokal an der Gesichtshaus Brennen, Pieken, Schmerzen, sondern gleichzeitig auch an anderen Hautpartien am Körper, an immer den gleichen Stellen. Diese Schmerzen werden nicht nur durch Gesichtscreme ausgelöst, sondern durch all die anderen Dinge, die ich oben im Text erwähnt habe.
Meine Bitte an Euch: Könntet ihr bei Euch nach 2-3 Jahre alter Niveacreme nachschauen oder bei Verwandten, Bekannten, Nachbarn eventuell nachfragen. Mir ist egal, ob die Dosen geöffnet oder ungeöffnet sind. In Hamburg und Umgebung hole ich die Dosen selber ab und bezahle Neupreis, bei Versand trage ich selbstverständlich die Kosten.
Meine Mailadresse ist: [email protected]

Bitte die Chargennummer angeben (Ganz klein am erhobenen Rand des Deckelbodens)
Viele Grüße und vielen Dank kamipu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley,
vielen Dank für die Tipps, vertrage ich jedoch alle nicht. Alles schon ausprobiert. Vielleicht hat ja jemand in Deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis ältere Nivea herumliegen. Die würde mich brennend interessieren. MfG kamipu
 
Hallo Datura,
ich habe noch nie Creme selber produziert. Ich habe jetzt erst mal die Basiscreme von Jean Pütz (Cremaba) bestellt. Vielleicht kann ich die ab. Ich habe auch Kakaobutter, Gelbildner und Alginat von Jean Pütz bestellt, um auf den Mindesteinkaufswert von 15 Euro zu kommen, weiß aber nicht so recht, was ich damit machen soll und was ich womit mischen soll. Vieleicht kannst Du mir noch ein paar Tipps diesbezüglich geben. Ansonsten bin ich ziemlich skeptisch, weil ich doch im Laufe der vielen Jahre schon so viel ausprobiert habe und leider immer erfolglos war, außer Nivea (trotz Petrochemie und allem).
Viele Grüße und vielen Dank
kamipu
 
hallo kamipu,

ich créme mich wie gesagt nie ein (mit ausnahmen und in den ausnahmen nehme ich speziell verträgliche crème von weiss nciht wem), auch das gesicht und decolleté nicht. deswegen habe ich noch so etwa zwanzig jahre alte nivea crème. aber ich habe die charchen-nummer nicht geschaut. sie ist aber schon ganz hartgelb. ich weiss ja nicht, ob du sowas brauchen kannst. ja oder vielleicht ist die 25 jährige balsam crème hartgelb und die 20 jährige nivea-crème (eine ist noch im weissen döschen, nicht im blauen) noch weiss. wenn du interesse hast, müsste ich mal schauen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
vielen Dank für Dein Angebot, aber die Cremes sind viel zu alt; die vertrage ich leider auch nicht. Die Niveacreme sollte ungefähr zwei bis drei Jahre auf dem Buckel haben.
Wie kommt eigentlich Deine Haut ohne Creme aus? Die muss doch total spannen und sich unheimlich trocken anfühlen. Ich bin 52 und habe sehr trockene Haut. Vielleicht ist Deine Haut von Natur aus fettig. Was für ein Glück, wenn es sich so verhält.
Viele Grüße kamipu
 
Hallo kamipu ,

für die Haut hilft von innen Leinöl , oder Omega 3 Fischöl. Ich hatte mein Leben lang trockene Haut , die gespannt und gejuckt hat. Seit ich weiss , was für Nahrungsmittelunverträglichkeiten ich habe und entsprechend esse , plus diverse NEMs , habe ich eine babyweiche Haut bekommen,ich bin ähnlich alt wie Du. Ich vergesse laufend das Cremen.
Vielleicht überlegst Du auch mal , was Dir von innen fehlen könnte ? Wenn Du es verträgst, Quark mit Leinöl tut der Haut sehr gut. Zum Essen !
LG K.
 
Kullerkugel hat recht. In den normalen, gekauften Pflegeprodukten sind Stoffe drin, die die Haut so verändern, dass sie ständig austrocknet, wenn Du mal so ein Kosmetik- Sonderheft von Oekotest kaufst, kannst Du das nachlesen . Quark mit Leinöl ist sehr gur, die Haut regeneriert sich wieder.

Liebe Grüße
Datura
 
Wie kommt eigentlich Deine Haut ohne Creme aus? Die muss doch total spannen und sich unheimlich trocken anfühlen. Ich bin 52 und habe sehr trockene Haut. Vielleicht ist Deine Haut von Natur aus fettig. Was für ein Glück, wenn es sich so verhält.


hallo kamipu,

ich kenne nichts anderes, als uneingecrèmte haut im gesicht. ich kann an einer hand abzählen, wieviel mal ich mein gesicht eingecrèmt habe.

den ganzen körper habe ich manchmal mehr eingecrèmt, weil es mich überall juckt. das ist aber nur, weil ich krank bin und dann die haut auch nicht mehr so gut ist.
leider habe ich aber praktisch keine kraft, mich noch einzucrèmen. wenn mir keine krankenschwester hilft, schaffe ich das nicht auch noch.

seit ich meine mutti kenne, hat sie sich auch nir eingecrèmt. aber sie schmiertezitronensaft auf ihre haut. dann eine weile reibte sie sie wegen ausschlägen mit ingwer ein. und ich weis nicht, was sie alles gemacht hat.
ihr gesicht sieht mit über 60 jahren aber aus wie etwa 40 jährig. keine runzeln und nichts. das ist von der zitrone.

selbst habe ich mischhaut im gesicht. zu viel fett wische ich mit einem tüchlein ab und wenn es mich so juckt wegen trockenheit, so schmiere ich mir ins gesicht, was ich gerade am essen bin. bin ich am gurke essen, reibe ich mir auch gleich noch über das gesicht. karotten machen zwar so ein gelbes gesicht, aber zu hause sieht es eh niemand. ich habe mein gesicht auch schon mit brot abgerieben, damit das fett von der nase auf die trockenen wangen geht. (ich esse die sachen danach nicht mehr.) oder ich benässe mein gesicht mit dem tee, den ich grad trinke. oder was auch immer. ich wasche mir dann nach einer weile das gesicht wieder ab und gut ist.
ich denke, was ich essen kann, kann ich auch auf meine haut schmieren. weil wenn ich es im mund ertrage und geschluckt, bekomme ich äusserlich auch keine allergie.

weisst du, was auch ein gutes gefühl im gesicht gibt?

wenn du dir schnecken drüber laufen lässt. die hinterlassen so einen schleim und dann juckt die trockenheit nicht mehr so.

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, für was man so crèmchen zeugs braucht. ich habe noch eine kiste mit müsterchen zu hause, weil ich mir immer vornehme, sie zu brauche, doch irgendwie weiss ich nie, wann und wie anwenden. ich wasche mir eh oft viel das gesicht - eigentlich bei jedem hände waschen und ja; das ist ungesund - also wenn ich crème im gesichthätte, wäre die eh gleich weg.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ah du ja; ich habe etwas vergessen:

mir wurde empfohlen, das gesicht mit hamameliswasser (ohne alkohol) einzuschmieren.
ich habe mit dem hamameliswasser mein piercing gepflegt und es ist wirklich eine gute sache. doch ins gesicht mache ich es nicht, weil es stinkt. aber manchmal reibe ich medizinische tropfen ein, wenn eh zu viel raus kommen.

:wave:
 
bei mir ist es gerade umgekehrt, die alte Nivea konnte ich gar nicht benutzen und die neue vertrage ich ohne Probleme......viel Glück bei deiner Suche
 
Gut finde ich in dem Zusammenhang, die Gesichts-Creme von Alverde aus dem DM-Markt. Sie ist ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, mit Jojobaöl.

Grüsse von Juliette
 
Das wollte ich auch gerade schreiben. Die Alverde Sachen ohne Duft.
Ansonsten im feuchten Gesicht oder nach einem Gesichtsdampfbad ein verträgliches Öl, z.B. Sesam, einreiben.

Oder ein wenig "Meine Base"/Natron-Sohle einreiben.
 
Das wollte ich auch gerade schreiben. Die Alverde Sachen ohne Duft.
Ansonsten im feuchten Gesicht oder nach einem Gesichtsdampfbad ein verträgliches Öl, z.B. Sesam, einreiben.

Oder ein wenig "Meine Base"/Natron-Sohle einreiben.

Na ja, Schneckenschleim hört sich nicht so dolle an :confused:

Kullerkugel, durch welche NEM in welcher Dosierung bist Du Deine trockene Haut losgeworden?

LG
 
das einzige, was ich vielleicht so um die 4 mal im jahr auf's gesicht crème ist:

eau thermale avène, cicalfate, crème réparatrice antibactérienne, sans parfum, sans conservateur, cuivre, zinc, sucralfate

:wave:
 
Oben