Krank als Folge von Amalgamentfernung?

Themenstarter
Beitritt
13.07.07
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin heute zu Euch gestossen weil ich auf der Suche nach Ursachen bin.Wie es scheint, dauert es schon eine ganze Weile bis man Zusammenhänge erkennt.Aber ich will mal von vorne anfangen ;)

Vor ca. 3 Jahren stand der Routinebesuch beim Zahnarzt an. Da sich gleich bei mir um die Ecke ein neuer, frischer und junger Zahnarzt breit gemacht hatte bin ich zu ihm hin. Übliche Befundaufnahme, bischen blabla und dann kam er auf den Punkt. Da ich in 5 Zähnen noch Amalgan hatte (diese Plomben hatte ich schon mind. 25 Jahre) schlug er vor, die alten Füllungen durch Kunststoff zu ersetzen. Ok, dachte ich mir, warum nicht... Er fing auch gleich auf der re Seite an und entfernte dort 2 von diesen Dingern. Ich bekam dann den nächsten termin ca eine Woche später für die andere Seite. Nunja, so ging es munter weiter, bis die alten Plomben raus waren (bis auf eine).
So lebte ich die letzten 2,5 Jahre glücklich und zufrieden. Bin mitlerweile in eine andere Stadt gezogen und war dabei mich einzurichten. Dazu gehörte auch die Suche nach einem neuen HA. Ich fabd eine recht nette Ärztin, die sich Zeit nahm. Diese emphal mir dann irgendwann eine Grippeimpfung. Ich hatte bis dahin noch nie eine Grippeimpfung bekommen, hörte aber nur gutes darüber aus dem Bekanntenkreis und das diese das schon seit Jahren machten. Ok, gesagt getan. Auf meine Frage hin bezgl. der evt. Nebenwirkungen wurde mir gesagt, das es ausser einer evt. Rötung/Schwellung an der Einstichstelle keine gibt. Ausser ich sei auf Hühnereiweiss allergisch. Dem ist nicht so. Probleme an der Impfstelle gab es nicht und somit war das Thema durch. Ein paar Wochen später stellte sich ein merkwürdiges gefühl in meinem re Bein ein. Hmh... ignorieren hieß hier die Devise. Als es aber anfing mit Taubheitsgefühlen bin ich dann doch mal zum orthopäden. Übliche Procedere...MRT der LWS, Befund Bandscheibenvorafll in der LWS, Krankengymnastik (die mir sehr gut tat) und Wochen später war der Spuk vorbei. Gegen Ende des Jahre 06 war ich wegen ein parr Kleinigkeiten wieder bei der Ärztin. Blabla und Blub und sie kam wieder mit der Grippeimpfung. Klaro, machen wir weil ich hatte ja beim 1. mal noch nicht mal Probs an der Impfstelle. Knappe 8 Wochen ging das Theater wieder los. Taubheitsgefühle diesmal in beiden Beinen, Genitalbereich, Rücken und Bauch. Hüüülfe..dachte ich nicht schon wieder ein BSV. Auf zum Arzt. Diemal ging ich aber zu einer Neurochirugin. Diese machte ein paar Untersuchungen und ohne lange zu Fackeln überwies sie mich ins Krankenhaus mit Verdacht das der alte BSV sich dermaßen vergrößert hatte das er nun aufs Rückenmark drückt und das schnellsten operiert werden müsste. Na toll, dachte ich noch, so kurz vor Weihnachten. Aber weit gefehlt, Nix war am alten BSV. Nach langen hin und her schickte mich meien Neurochirugin nochmals ins MRT. Nun fand sich eine dicke Entzündung im Rückenmark in der Brustwirbelsäule. Ab zum Neurologen..
Lange Rede kurzer Sinn, dieser diagnsotizierte mir im Jan07 : Verdacht auf MS...

So, nach 7 Monaten Recherche sehe ich ganz massive Zusammenhänge(die meine Ärzte nicht sehen wollen) Ich habe Schmerzen an vielen Gelenken mit komischen Schwellungen (Rheuma wurde ausgeschlossen),meine Haut macht auch nicht mehr das her was sie noch vor 2 jahren zeigte (Rötungen, geplatze Äderchen ect). Nun würde ich gerne eine Ausleitung machen denn bei der Amalganentfernung wurde munter drauf los gebohrt ohne jeglichen gesonderten Schutz etc. Leider wusste ich es damals nicht besser.

Was muss ich nun tun um diese Belastung los zu werden? Auch wenn ich bisher keine Schwermetalluntersuchung gemacht bekommen habe denke ich mir, das diese bei mir vorliegt. Zum Arzt brauche ich nicht zu gehen denn jeder schlägt die Hände überm Kopf zusammen wenn man als mündiger Patient (ich gehöre auch schon in die Psychoecke weil ich mir keine MS einreden lasse und vieles hinterfrage) gewisse Blutuntersuchungen fordert. Mein jetziger HA wiegelt immer ab wegen Budget etc und das er das und jenes nicht machen kann :keineahnung:

Heilpraktiker hab ich auch schon in Erwägung gezogen aber ich scheue davor zurück auf Grund des Kostenfaktors.

Symptome sind vielfältig und die schreibe ich bei gelegenheit mal in mein Profil.Oder fragt einfach nach ob ich dieses oder jenes habe was zur Schwermetallvergiftung (kann man von Vergiftung sprechen?) passt.

Sorry, ist ein wenig lang geworden und deswegen trotzdem danke fürs lesen.

Liebe Grüße
Claudia
 
Krank als Folge von Amalganentfernung?

Hallo Claudia,
willkommen im Forum
smile.gif
.

Hier ist eine Liste mit möglichen Symptomen bei einer Schwermetallvergiftung:
Symptome einer chronischen Amalgambelastung

(nach Dr.med. Max Daunderer)

(Diese Symptome sind signifikant häufiger bei Amalgamträgern bzw. Amalgambelastung ! )



Allergie, Hautekzem, allgemeine Schwäche, Herzrythmus-störungen, Asthma, Hörstörungen, verwaschene Aussprache, Infektanfälligkeit, Aufbrausen, Kopfschmerzen, Migräne, Bronchitis, Bauchschmerzen, Leberschaden, blauvioletter Saum an den Zahnhälsen, Lungenentzündung, Blutarmut, Menschenscheu, niedriger Blutdruck, reduzierte Merkfähigkeit, Metallgeschmack, Depressionen, Magen-schmerzen, Zungenbrennen, Durchfälle (Colitis), Empfindungsstörungen, Missempfindungen, Mundzucken, Energielosigkeit, Nasennebenhöhlenentzündungen, Nervosität, Epilepsie, Ermüdung, Nierenschaden, Frösteln, Psychosen, Reizbarkeit,Gelenkschmerzen, Schilddrüsenüberfunktion, hartnäckiger Schnupfen, Schwindel, Trigeminusneuralgie, Schreckhaftigkeit, Sehstörungen, Stimmungsschwankungen
www.naturheilpraxis-wollenzin.de/Ausleitung%20und%20Entgiftung.htm

Wenn Du Dich da wiederfindest, kann es gut sein, daß Du eine Schwermetallvergiftung hast. Wobei die von Dir beschriebenen Lähmungen genauso zu einer Borreliose gehören könnten.

Hier im Forum findest Du viele Infos über Amalgam und das Drumherum, ebenso im Wiki des Forums.

Lies Dich in Ruhe ein, kaufe evtl. das Buch von Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit"
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226
. Es ist wichtig, daß man sich selbst informiert, damit man dann weiß, wie man vorgehen möchte.

Du könntest Deine Ärztin mal fragen, von welcher Firma der Grippeimpfstoff war und dann im Internet herausfinden, welcher Konservierungsstoff drin war...

Grüsse,
Uta
 
Oben