Parasiten? Odyssee

Themenstarter
Beitritt
14.10.10
Beiträge
17
Hallo Zusammen!:)

Ich seit längerem ein Problem.Ich war schon bei vielen Ärzten.


Es hatte letztes Jahr angefangen.Mit Müdigkeit,verklebter Kopfhaut,Rötungen,Juckreiz besonders in Haarbereichen Augenbrauen usw...
bewegungen auf der Haut registriert,zwischen den Fingern,an den Augen,Beinbereiche,Bart.Ich hatte verkrustungen auf Haut wo man schlecht hinkommt.
Beim Arbeiten hatte ich es festgestellt ,beim Schwitzen ist es unerträglich,

Ich hatte schon Kortison Behandlungen,diverse Schampoos,hatte mich auch schon mit anderen Mitteln versucht zu helfen.Mit normalen Waschlotionen reagieren sie nicht darauf.Meine Kopfhaut ist total dicht.Ich hkann sogar mit ner harten Bürste daran arbeiten es tut nicht einmal weh.Und normalerweise ist die Kopfhaut ziemlich empfindlich.

Bei einigen Sachen hatte ich einen kleinen Erfolg.
z.B : naturelen Ölen,Menthol oder Wick- VapoRup die enhaltenen Öle wirkten allerdings nur Kurzfristig wie andere auch.

Die Blutbilder hatten auch nichts ergeben,bin bald am verzweifeln.
Manche Ärzte versuchten es schon mit Psychopharmakas
Es hat nichts gewirkt.

Ich hatte mich schon mit dem Thema Parasiten befaßt.Aber bei einigen Tausend Arten ist es für einen Leien sehr schwer.

Von meiner Freundin ihre Freundin zeigt auch schon die gleichen Symthome.

Gibt es Parasiten die nicht im Blutbild nachweisbar sind????:confused:
Welche bekannten Arten für Menschen???

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
 
Parasiten? Odysee

Hallo Mike!

Ist Krätze ausgeschlossen worden? Eine der ältesten Krankheiten der Menschheit, die ebenfalls sehr in Vergessenheit gerät. Wer noch etwas darüber weiss, sind wiederum die Ärzte der alten Generation. Sie würden Dir eine Kleine Probe der Verkrustung abschaben und sich unterm Mikroskop anschauen. Es ist äußerst ansteckend.

Zu meinem Schluss komme ich vor allem deshalb darauf, weil die Biester mit steigender Körperwärme aktiver werden.

Das schreibt Wikipedia zu Krätze:

Krätze

Eine andere Idee wäre das hier:
Pedikulose

Gruß!
 
Parasiten? Odysee

Hallo Mike,

warst Du denn schon bei einem Hautarzt?

Grüsse,
Oregano
 
Parasiten? Odysee

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ich war oft bei etwas jüngeren Ärzten aber ich denke den fehlt die Erfahrung und der Drang nach zu forschen.

Als alles begann, ging ich in Nachts in die Notaufnahme.sie nahm mir Blut ab.Konnnte nichts machen danach.2 Tage später in die Dermatologie, da war mein Gesicht rot usw... Als ich dann zur Nachuntersuchung ging kam als antwort ich würde es mir einbilden.
Wenn ich so arbeiten würde säss ich bald auf der Strasse.

Ich bekam antworten da denke ich mir als guter Arzt muss man seinen Job doch ernst nehmen und wenn ich keine Ahnung habe, nicht alles auf die Psyche abzuschieben.Alles kann man nicht wissen.
Schliesslich spielen die Arzte mit Menschenleben.

Wie teilweise untersucht wird,da wird mir Angst und Bange.

Das tuhe ich in meinem Beruf auch ich,blos wenn ich etwas falsch mache kann es gleich zum tode führen.

Deshalb bin ich im moment auch krank geschrieben,weil ich etwas vorsichtig bin in der hinsicht,icgh weiß ja nicht ob es ansteckend ist.
Körperlich ist es beschwerlich man ist eingeschränkt.

Ich war jetzt bei ca. 17 Ärzten.

Das geht schon seit letztes Jahr schon so.fast ein Jahr.

Ich bin im moment im Tropen Institut in Basel, der Arzt gibt sich mühe,
hat aber bisher noch keinen Erfolg.
Fast jeder verlässt sich auf das Blutbild.

Keiner hatte mich mal nach Krätze,Milben untersucht.
Ich hatte mal nachgeschlagen die Diagnose kommt nahe.
DANKE!

Mein Homor habe ich noch nicht verloren:)
Gegen Untermieter auch nicht,aber in sollchen massen ist das etwas
unerträglich auf dauer.
Habe auch ein dickes FELL aber Überbevölkerung auf so kleinem Raum
ist etwas unbehaglich auf dauer.:)

Da könnte man ein Buch darüber schreiben bei dem Verlauf.
 
Parasiten? Odysee

Bei Krätze sind meist die Zwischenhäute der Finger befallen. Wie der Name schon sagt "kratzt" man sich. Das kommt durch die Eier, die die Weibchen in unter die Haut gegrabenen Gänge legen und sterben. Die Eier werden dann vom Wirt ausgekratzt und sitzen unter den Nägeln. Schlüpfen dann die Larven, suchen sie möglichst weiche Hautariale. Diese finden sie dann zwischen den Fingern.
Bei starkem Befall ist dort nach kurzer Zeit nur noch rohes Fleisch...
Sehen kann man die Tierchen nur unterm Mikroskop!
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich hoffe nur das ich Erfolg mit dem Arzt habe durch ne neue Behandlung.

Schön das es Menschen gibt die sich noch um andere kümmern und Erfahrung in
diesem Bereich haben.
Ich versuche das er der Arzt mit der Behandlung beginnt.

Nach dem ich den Artikel bei Wikipedia gelesen habe über Krätze,Milben usw...

Vor allem die Diagnose von euch kommt bei euch mit viel Wissen.

Ich kam mir bei den Ärzten ziemlich hilflos vor.
Ratlose Gesichter vieleicht auch weil diese Krankheit auch für manche Ärzte etwas
seltenes gewesenes ist.

Danke für den Tip ich hoffe auf ein gutes Resultat.
Falls ich kein Erfolg habe meld ich mich wieder.

Bei anderen Ideen gerne melden.

Vielen Vielen Dank!
Macht weiter so!

Gruss Mike
 
Hallo Mike,
ich hätte zu diesem Thema eine ganze Menge zu sagen,möchte aber dem Ergebnis der laufenden Untersuchungen nicht vorgreifen.
Sollten die nichts ergeben,können Sie sich gerne mal an mich wenden.
Nachtjäger
 
Hi Mike!

Hausmittel sind gut, wenn man weiß was man hat. Ansonsten kannst Du Dir schon mal eine Gurkenmaske auflegen - die wird mit Sicherheit nicht schaden und Du siehst bestimmt auch frischer aus, so dass Du mit hübschem Gesicht vom eigentlichen Problem ablenken kannst. :D

Den einen Gang kannst Du noch riskieren. Du gehst einfach zum Hautarzt und sagst ihm (Du sagst das bitte), dass Du gerne möchtest, dass sich jemand ein Stück dieses Schuppens unterm Mikroskop ansieht. Das ist für alle beteiligten am einfachsten. Übrigens hat mein Mitredner recht: juckt es zwischen den Fingern? Wir wissen hier ja nicht genug über Dein Leiden....

Gruß!
 
:)Hallo

Das zwischen den fingern habe ich auch,es juckt auch dort.

Ich habe mit dem Arzt nochmal tel. er hätte gemeint es vielleicht was anderes.
Ich hatte ihm mal die mittel vorgeschlagen gegen die Krätze.
Aber die in der Schweiz haben nicht die gleichen Präperate wie bei uns in Deutschland,hatte er mir gesagt.

Wundert mich ein bisschen,(vieleicht auch wegen der Zulassung)?

Ich hatte es mal mit Teebaumöl probiert.(stinkt zwar aber es lindert es ein bisschen)
Und hatte ein wenig Erfolg.
Die Biester mögen es nicht so besonders.
 
Ich schreibe nomals meine festgestellten Symptome auf.
-beim Haare waschen ist wie verklebt
-verkrusste Kopfhaut
-jucken- zwischen den Fingern,Augenbrauen
-im Mundbereich
-Fingernägel
-Beim Schwitzen juckt es
-in Haarbereichen
-auf der Haut wie ein tranperenter Film (nach dem Waschen erst feststellbar)
-auf der Haut spürbar wie ein zittern vereinzelt
-ziemlich kleine weise Biester auf der Haut sieht es aus wie kleine Schuppen bohrt sich in weiche Hautteile hinein
-im Augenbereich weisse Ablagerungen
-dicke Trännensäcke
-müdigkeit
-auf der Kopfhaut eine dicke schicht,beim waschen fühlt es sich an wie kleine
Kügelchen.
-Jeleartige wenn man drüber fährt mit dem Finger
- wenn ich es mit ner Bürste Bearbeite kommt es wie in scharen heraus.(unerträglich).

-irgendwie bevorzugen sie feuchte Stellen am Körper :Wie Augen Nase,Mund,Ohren.
-Bartbereich
-Genital

-Hatte sie auch schon gesehen aber einfangen (unmöglich für mich)
-klein länglich,spitz,weiss
-Zunge weiss belegt


Hoffentlich hilft das jemand.:confused:

Danke

GRUSS an Alle die Helfen:)
 
Danke für das Bild:)

Die sind viel kleiner.
Vieleicht auch eine neue Art????

Hatte letztes Jahr über Monate im Freien gearbeitet.
Und mit einem vogel einen grauen Papagei kontakt der meiner Freundin gehörte.:confused:

Vor zwei Jahren mal Thailand und Kambodscha bereisst,hatte aber nichts bemerkt.


Sie hatte es nicht.
Aber meiner Freundin ihre Kollegin hat die kleichen Symtome wie ich.
Deshalb denke ich das es nicht psychisch ist wie die Ärzte annahmen.
Vorallem bei det Symtomfillfalt die auch spürbar sind.
Und zum Vorstellen von Sachen fehlt mir die Zeit.
Bin auch ein recht humorvoller Mensch.
Lache gerne,arbeite auch gerne.:)))
Bin auch zäh.All die Jahre nur mal gripale Infekte,Schnupfen,sonst nichts.

habe all die Jahre auch keine Allergien gehabt,gutes Imunsytem.
als ich klein war bin ich auf dem Land gross geworden,Landwirtschaft von meinem Opa,gerne in der Natur gewesen.
Kein direktes Stadtkind.

Wenn meine Freunde mich schon gefragt haben das ich nicht gut ausssehe im moment.

Gruss
Mike
 
Andere Frage???

Bekomme ich das Lindan auch, oder ähnliche Präperate auch ohne Rezepte???
(hatte auch schon anderes ausprobiert)
auch wenn es gerade Radikal klingt sorry.
da ich in der Schweiz versichert bin.

Wenn ja welche????:confused:

Gruss
Mike
 
Die sind viel kleiner.

Wenn Du mal beachten würdest, wie groß der Streichholzkopf ist, dann weißt Du auch dass die Viecher ebenfalls sehr groß vergrößert wurden.

Schnapp Dir Deine Freundin und geht gemeinsam zum Hautarzt und prüft das unterm Mikroskop. Alternativ: geht direkt in ein Labor und laßt es dort direkt untersuchen.

Alles andere ist Quatsch mit Sauce. Was Du Dir von den Fernreisen geholt haben kannst, werden wir hier nicht feststellen können. Ich könnt natürlich auch noch den Papagei kurz auf die Viecher untersuchen.

Ihr werdet hier nix vernünftiges zu hören bekommen.

Viele Grüße!
 
Hallo!

Das mit mit der Fernreise und dem Papagei wäre vieleicht nur ein Hinweis.
Bin ja kein Arzt.
Auf dem bild sah es etwas gross aus.Sorry

Aber die Meinungen von ihnen und ihren Kollegen sind mehr wichtig und hilfreich freut mich auch.:)

Man sieht auch die Erfahrung die sie anhand der Symptome die ich ihnen gegeben habe kommt ihrer Diagnose sehr nahe vieleicht ist es auch das.
Vieleicht fehlte den Ärzten mit dem die nötige Erfahrung weil es auch nicht oft vorkommt,weil es recht junge Ärzte waren sowie einer ihrer Kollegen sagte.


Danke Lisbe:kiss: und Kollegen
 
Oben