Diät abbrechen oder weiter machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
15
ich mach jetzt seit 2 wochen meine candida diät...was mir wirklich sehr schwer fällt, nehme darmaufbau mittelchen dazu und nystatin, leider habe ich immer noch diese starken blähungen im oberen dickdarm, so stark, es mir gegen zwerchfell herz und lunge drückt und das rund um die uhr....blähungn gehen auch nur ganz wenige ab und lefax etc hilft so gut wie nicht....ich habs so sattt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
man quält sich mit dieser dummen dieät die mich schon fertig macht und dann wirds nichtmal besser. Vielleicht liegen meine beschwreden ja doch nicht an dem pilz, obwohl alles ander e ja ausgeschlossen wurde.. nahrungsmittelunvertrgäglichkeiten wie histamin, fruktose, lactose, dünndarmfehblesiedlung, bauchsono, magen u darmspiegelung, stuhlanalyse der Flora (wobei diese nur gaaaaaaaaaaanz leicht im ungleichgewicht war), eben nur kam bei der stuhluntersucheung des candida eine "mässige" belastung heraus. wobei ja wie gesagt, sich die pilze in den nestern nicht gut von der damrmwand ablösen, bzw ja auch viele in den dünndarmzotten lieben..... habt ihr eine Idee??? kann das wirklic so lange dauern....soll ich weiter machen , oder weiter suchen???????????

Hallo finilein,

ich weiss jetzt garnicht genau, wie Deine Diät aussieht. Isst Du viel Ballaststoffe zur Zeit, Kohl oder so etwas?

Darmaufbaustoffe können auch starke Blähungen verursachen. Ich würde jetzt ganz differenziert vorgehen und nur Dinge essen, die nicht blähen. Z.B. Dinkelflocken oder Dinkelbrot, Kartoffeln, Hühnchen u.s.w.

Als Darmaufbau würde ich jetzt nur 1 Joghurt mit Lacto/Bifido zu mir nehmen. Wahrscheinlich ist Dein Darm so noch überfordert.

Herzliche Grüße
Kayen
 
Antworten bitte im Thread von finilein "Wie genau vorgehen"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben