Maca - Erfahrungen?

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am

Zitrone

Hat jemand zufaellig Erfahrungen mit Maca? Habe einiges widerspruechliches dazu gelesen. Zb. dass man es eigentlich nicht roh einnehmen sollte, sondern nur gekocht etc. (?).
 
Ich hole den Beitrag hoch; vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,
Ich habe die Maca Wurzel kürzlich entdeckt. Sie soll viele wundervolle Eigenschaften haben. Ich befinde mich aktuell in den Wechseljahren und plage mich mit den klassischen Symptomen, wie Hitzewallungen, Energiemangel und depressiven Verstimmungen herum.
Heute habe ich zum ersten Mal etwas Maca Pulver in Milch getrunken. Es war ca. ein Kaffeelöffel. Ich habe nachträglich nochmal gewogen, wieviel g ein Kaffelöffel sind. 7!
Nach ungefähr einer halben bis Stunde war ich völlig energiegeladen und wunderte mich, wieso ich so hektisch meine Wohnung putze.
Als och im Netz nachlas, erfuhr ich, dass man mit 1,5 bis 2g Maca anfängt und dann langsam steigert. Also, übetdosiert! Und das spürt man bei Maca heftig. Ich habe also gleich lernen dürfen, dass man sich der Wurzel mit etwas Respekt nähern muss.
Und das sollen auch die Effekte sein. Energiegewinn, Stimmungsaufhellung, hormonelle Balance, verbesserter Schlaf und Verdauung, sogar mehr Haarwuchs und schnellerer Muskelaufbau, wenn man z.B. Sport treibt. Aber auch verbesserte Libido und Potenz beim Mann.
Tja, ich werde es weiter nehmen und berichten, ob es wirklich so ein Superstar ist.
Ach ja, man liest oft, dass das Pulver scheusslich schmeckt. Das kann ich gar nicht bestätigen. Ich fand es sehr lecker in meiner Hafermilch mit etwas Honig gesüsst!
 
Oben