Asperger Kinder: Lieblingsbeschäftigung?

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
656
Habe einen Patienten mit Zwängen bei dem ich Asperger vermute...
die Psychiater haben es nicht erkannt.

Frage:

Seine Liblingsbeschäftigung als Kind war absolut das Lesen, jetzt mit 24 J von Comics. Sonst will er nirgends hingehen, wegen Heimweh oder er will keine Fremden sehen. Er spricht sehr schnell hat aber eine sehr schöne Ausdruckweise. Sein Tag besteht aus Duschen und Putzen. Passt das zum Asperger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franca!
Wie weit kennst du dich mit Asperger-Symtomen aus?
Asperger gibt es auch in verschiedenen "Formen".Es gibt dort leichte bis schwere Symtome.Viele Asperger haben Sonderinteressen.Sind gerne alleine also ohne "Fremde".Da Asperger keine/schlecht Körpersprache deuten können und auch selber meist keine(oder andere nicht der Situation angepasste) Körpersprache haben,können "normale"Situationen diese Menschen überfordern(sie fühlen sich hier nicht wohl).Im Gespräch können sie meist keinen Augenkontakt halten.
Das schnelle Sprechen und das sehr viele Lesen kenne ich auch von meiner Tochter(Asperger).
Schöne Grüsse:wave:
Maya3
 
Oben