Dunkle Wolken

Themenstarter
Beitritt
29.09.10
Beiträge
94
......beherrschen jeden einzelnen Tag.
Ich bin es so Leid, mag nicht mehr, möchte heim in das Land, in dem es nie mehr Tränen und Leid gibt.
Fast 60 Jahre scheinen genug - aber nicht ich, sondern unser Herr entscheidet.
Doch jeden Tag fehlt mir ein Stück mehr Lebenskraft und ich schaffe es kaum mehr, ihn zu bestehen....:eek:)

Jerina
 
Hallo, liebe Jerina!

Warum schreibst du uns nicht davon, was dich so traurig macht? Erzähl uns doch alles, vielleicht tut es dir gut. Und vielleicht können wir dich trösten oder dir raten.

Fühl dich umarmt! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich leide seit früher Kindheit an Depressionn, seit 7 nun an schwersten depression major und vertrage keine ADs.
Aber passt schon - nur manchmal, da "stinkts" mir einfach und dann kommen solche threads zustande. Sorry.... :(

LG

Jerina
 
möchte heim in das Land, in dem es nie mehr Tränen und Leid gibt.


hallo jerina,

es gibt kein land ohne tränen und leid.

auch wenn ich noch so grosses leid erfahre, bin ich froh, auf der erde sein zu dürfen, weil es danach noch viel stressiger und schlimmer wird. von wegen, im himmel kann man ausruhen... das habe ich auch oft gedacht. doch stell dir mal vor, was wir "da oben" alles zu tun haben, auch wenn wir nicht in die hölle kommen. ja und schlafen können wird dort auch nicht mehr... ach du meine güte! da will ich lieber wieder auf die erde zurück, um mich weiter entwickeln und schlafen zu können. (obwohl ich nicht gerne schlafe, weil ich mir die illusion vorgaukle, nach dem sterben immer noch genug schlafen zu können. ich betrüge mich selbst mit dieser idee. oder hast du schon mal schlafende seelen gesehen? es ist ja nur der körper, welcher schläft...)

übrigens:

Wer nie sein Brot mit Tränen aß,
Wer nie die kummervollen Nächte
Auf seinem Bette weinend saß,
Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte!

Ihr führt ins Leben uns hinein,
Ihr laßt den Armen schuldig werden;
Dann überlaßt ihr ihn der Pein:
Denn alle Schuld rächt sich auf Erden.

Goethe

goethe war schon ein weise mann.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
es gibt kein land ohne tränen und leid

Hallo, liebe Jerina!

Also ICH glaube daran, dass es dieses Land gibt und ich freue mich auf die Zeit, die ich dort verbringen werde! Ich bin mir sicher, dass es wunderschön sein wird. Vielleicht müssen wir noch durch einiges durch, bis wir mal dorthin dürfen, aber wenn es so weit ist, dann wird das, was jetzt ist, nicht mehr zählen. :kiss:

Natürlich hat jeder das Recht, das zu glauben, was er möchte.

Weißt du, woher deine Depressionen kommen? Gab es Auslöser, die dir bewusst sind? Und was machst du in schlimmen Phasen? Hast du da jemanden, mit dem du über alles sprechen kannst? Gibt es körperliche Ursachen?

Über deine Schilddrüse hat bestimmt schon jemand mit dir gesprochen, oder? Ich weiß von sehr vielen Personen, bei denen die Schildi der Grund war. Leider leugnen viele Ärzte – auch Psycho-Docs – diese Tatsache oder sie wissen es einfach nicht besser.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo sonora,

also wenn es dieses land ohne tränen und leid geben würde, hätte ich mich mit 11 jahren umgebracht und wäre nicht mehr hier.

ich bin froh, dass es dieses land nicht gibt.

die erde ist trotz allem manchmal irgendwie so ein wenig oder ein bisschen mehr schön. mal ehrlich.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo sonora,

ich verstehe dich nicht, aber dankeschön gleichfalls!

:kiss: :kiss: :kiss:

viele liebe grüsse von der shelley :kiss:
 
......beherrschen jeden einzelnen Tag.
Ich bin es so Leid, mag nicht mehr, möchte heim in das Land, in dem es nie mehr Tränen und Leid gibt.
Fast 60 Jahre scheinen genug - aber nicht ich, sondern unser Herr entscheidet.
Doch jeden Tag fehlt mir ein Stück mehr Lebenskraft und ich schaffe es kaum mehr, ihn zu bestehen....:eek:)

Jerina

Aber die Zwei Haustiere machen Dir sicher viel freude...?!
 
Oh doch, es GIBT das Land ohne Leid und Tränen:

>Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.<

Mein Lieblingsvers. Und meine ganz große und einzige Hoffnung.

Jerina
 
zum glück glaub ich nicht an die deutsche bibel-übersetzung. ich wär tod, tät ich's.

*stirnabwisch*

:wave:
 
zum glück glaub ich nicht an die deutsche bibel-übersetzung. ich wär tod, tät ich's.

*stirnabwisch*

:wave:



Ich auch nicht :zwinkern: - ich glaube an GOTT und an Seine Zusage, die übrigens im altgriechischen Urtext sich kaum von der modernen Bibelübersetzung unterscheidet...:wave:
 
Nein, aber ich schaue immer wieder im Urtext nach und frage Leute, die diese Sprachen können.
Und dazu - ach nee, das lass ich jetzt, du würdest es nur zerfetzen.
Lassen wirs so stehen, dass ich dran glaube und du nicht.

Jerina
 
Oh doch, es GIBT das Land ohne Leid und Tränen:

>Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.<

Mein Lieblingsvers. Und meine ganz große und einzige Hoffnung.

Jerina

Ja, ein schöner Hoffungsgebender Vers, aber auch ein Irreführender.
Hoffnung hat einen niederen Wert.
Denn wer auf etwas hofft, entfernt sich nicht nur vom Hier und Jetzt und lebt dadurch in der Zukunft in der die Hoffnung liegt, sondern er verbaut sich damit auch noch das Verändern im Hier und Jetzt wo die Sorgen statt finden.
Hoffung auf besser Zeiten ist ganz klar eine Flucht in etwas was vielleicht nie eintreffen wird.

Mit dem Land ohne Tränen ist nicht ein geographischer Ort in der Zukunft gemeint, sondern ein Ort im Innern wo unser göttliche Funke darauf wartet zu wachsen und er wächst nicht mit falschjen Hoffnungen, sondern im Bewusstsein, dass er Hier und Jetzt zu erreichen ist, nicht wartend irgendwo irgendwann....
 
Hallo, ihr Lieben!

Sagt mal, wird das jetzt eigentlich ein „Wir machen Jerina fertig und nehmen ihr die Hoffnung, die ihr Kraft gibt”-Thread?

Lasst ihr doch ihren Glauben! Jeder weiß doch, was ihm guttut! Warum müsst ihr das zerpflücken? Ihr selber habt doch auch nur euren „Glauben”, auch wenn es ein Anti-Glauben ist!

Jerina hat diesen Thread eröffnet, weil sie Trost brauchte, nicht weil sie runtergezogen werden wollte!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Meinen Glauben kann mir niemand nehmen, denn Gott gab ihn mir und hält mich.
Darüber hinaus hat mich Kayen im anderen thread darauf aufmerksam gemacht, dass meine Wort - und Gedankenwahl nicht adäquat ist und euch belastet und ich werde in diesen threads über Depressionen nichts mehr schreiben, sondern es mit mir selbst ausmachen.

Gruß

Jerina
 
Hallo Jerina!

Du kannst mir jederzeit eine PN schicken! Ich werde dir gerne antworten. Ganz sicher musst du das alles nicht alleine mit dir ausmachen! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
was wäre ich ohne Liebe, Glaube und Hoffnung? Verloren! Mein Glaube und die Hoffnung geben mir immer wieder auf's Neue Kraft, besonders in dunklen Stunden....
Liebe Grüsse,
susie :wave:
 
Hallo Jerina,:)

ich finde es gut das du hier deine Gedanken niederschreibst und würde mich freuen wenn du das weiterhin tust.
Auf Suizidankündigungen müssen wir auch in einem Forum reagieren, wenn wir den Eindruck haben, dass der User es ernst meint.

Grüsse von Juliette
 
Oben