Ernährung nach Prof. Pirlet

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
In einem anderen Thread wurde Prof. Pirlet und seine Ernährungsempfehlungen genannt.
Hier werden sie beschrieben:

https://www.lizenz-zum-essen.de/texte/Ernaehrungsratschlaege.pdf

Aus einem Interview mit Prof. Pirlet:

Was läuft da schief im Darm? Welche Gifte, welche Krankheiten können entstehen?
Pirlet: Bei vielen Menschen bleibt ein Teil der zugeführten Nahrung unverdaut, d.h. sie wird nicht ordnungsgemäß von den Darmsäften in die Einzelbausteine zerlegt, wird von den Darmzotten, von unserem Wurzelsystem nicht aufgenommen. Dafür einige Ursachen: Zu schwer-verdaulich (Körner, Rohgemüse usw.); zu schnell hinuntergeschlungen; zuviel und zu vielerlei auf einmal; der Darm ist in langen Jahren müde und leistungsschwach geworden.

Was aber nicht verdaut worden ist, das wird von Bakterien zersetzt. Eiweiße faulen, Kohlenhydrate gären. Es entstehen giftige und stark riechende Substanzen: Phenole, Indole, Fuselalkohole wie Methanol, Propanol, Butanol und viele andere noch kaum bekannte Stoffe. Diese Gärungs- und Fäulnisgifte passieren die Deckzellschicht des Darmes, durchströmen die Abwehrsysteme in den tieferen Schleimhautschichten (hier liegen 80 % unseres Immunsystems!) und strömen ins Blut, zu jedem Organ, zu jeder Zelle unseres Körpers. Diese Stoffe sind für viele Erkrankungen verantwortlich und mit-verantwortlich zu machen. Wir wissen heute: Ohne Rauchen kein Lungenkrebs. Ich behaupte - aufgrund experimenteller Daten: Ohne krebserzeugende Substanzen im Stuhl (durch bakterielle Zersetzung unverdauter Nahrungsreste) keine Polypen, keine Adenome, kein Dickdarm-Krebs. Bei ver
Gesunde werden krank - Kranke werden nicht gesund. Interview mit Prof. Dr. med. Karl Pirlet

Prof.Dr. Karl Pirlet - Naturheilkunde ist Naturwissenschaft
Karl Pirlet

Prof. Pirlet ist gestorben. Allerdings arbeiten seine Töchter wohl auch in Richtung Ernährung:

Dafür gehe ich nach München zur Tochter von Prof. Pirlet (Prof.Dr. Karl Pirlet - Naturheilkunde ist Naturwissenschaft), er selbst ist leider im Feb 2010 im Alter von 90 Jahren gestorben (d.h. seine Ernährungsratschläge funktionieren schonmal bei ihm selbst hervorragend :) ), aber beide seine Kinder sind Ärzte mit Spezialisierung Ernährung.
Für den UMWERFENDEN Erfolg der für Leser von Foren wie diesem erstmal kontra-intuitiven Darm-Besserungsdiät siehe mein Posting hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/78981-abwandern-umweltmediziner-2.html

Hat jemand einen Link zu den Töchtern?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben