Ein weisser Eiterpunkt auf den Mandeln

Themenstarter
Beitritt
23.08.09
Beiträge
37
Hallo und guten Abend.

Ich habe vor 4 Tagen angefangen, Chlorella zu nehmen, da ich bald eine Amalgam-Plombe entfernen lasse. Ich habe gleich Gas gegeben. Am 1. Tag habe ich 3 mal 3, am 2. Tag 3 mal 6 und ab dem 3. Tag gleich 3 mal 10 Tabletten genommen. Dazu habe ich auch abwechslungsweise gleich etwas Koriander, Rizinusöl und Bärlauch genommen.

Eigentlich ist es mir ganz gut gegangen. Die Verdauung hat erstaunlich gut mitgemacht. Keine Übelkeit, keine Blähungen, kein Durchfall. Eigentlich hat die Verdauung fast besser funktioniert als sonst :eek:). Nur müde bin ich etwas gewesen.

Nun habe ich aber heute gemerkt, dass ich an ungewöhnlichen Stellen harte weissliche Pickel bekommen habe (Hals, Rücken). Und nun habe ich heute festgestellt, dass auf einer meiner beiden Mandeln ein weisser Punkt drauf ist. Hat das etwas mit der Entgiftung zu tun? Soll ich das Tempo etwas herunterfahren?

Vielen Dank für Eure Antworten :kiss: Bianca
 
Quecksilber ist nicht nur für dich giftig, sondern auch für deine Mitbewohner. Drum kommen die Infektionen, wenn du Quecksilber entgiftest.

Wieso nimmst du von Anfang an Koriander? Das solltest du erst, wenn die Matrix halbwegs sauber ist, sonst ist das System überlastet bzw. könnte auch Hg in die Zellen verschoben werden. Bei noch vorhandenen Amalgamfüllungen ist Koriander sowieso tabu.

LG, Esther.
 
Hallo Esther, danke für die schnelle Antwort :wave:

Öh, ich habe keine Mitbewohner. Edit: Oder meinst du die Pickel? :)

Aber ich werde wohl die Lauchgewächse und den Koriander doch erstmal sein lassen und nur Chlorella nehmen. Aber nützt Chlorella überhaupt irgendetwas, wenn man keinen Stoff nimmt, der auch etwas Schwermetalle vom Gewebe löst?

Ich habe einfach gelesen, dass der Quecksilberschock erst beim Entfernen der Plombe kommt. Und dann möchte ich dann wenigstens die Altlasten so gut wie möglich reduziert haben.

So hoch kann ja meine Belastung im Mund nicht mehr sein. Eigentlich lasse ich die eine Plombe (habe nur eine) nur vorsorglich entfernen, weil sie schon 20 Jahre alt ist. Bei der Gelegenheit lasse ich dann natürlich Kunststoff oder Keramik rein machen.

Ich habe aber Koriander und Bärlauch schon in der Vergangenheit gegessen, als man noch gar nicht wusste, dass dies für die Entgiftung gut sein sollte. :schock: Ich hoffe, das hat nicht zu viel Schaden angerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, ich habe keine Mitbewohner. Edit: Oder meinst du die Pickel? :)

Du hast ungefähr 10 Mal so viele Mitbewohner wie Körperzellen - wenn du die nicht hättest, wärst du tot.
Die Frage ist, welche Mitbewohner dir dienen und welche eigentlich an andere Stellen im Universum gehören :)

Ohne Schmäh: Wir haben natürlich alle jede Menge Mitbewohner, von ganz kleinen Viren bis zu ausgewachsenen Würmern, deren Länge schnell mal die eines Regenwurms ausmacht.

Die Frage ist: Welche Mitbewohner freuen sich am meisten, wenn wir ihnen das Quecksilber nehmen - auf jeden Fall Spirochäten (Borrelien), wahrscheinlich auch viele andere Bakterien. Wer sich nicht freut, sind die Pilze. Den Würmern ist es - glaub ich - eher egal.

Die beste Vorbereitung zur Amalgam-Entfernung ist meiner Meinung nach Chlorella kombiniert mit ein paar Leber- und Nierenmittel. Es gibt hier im Forum Super-Threads zu Rizinusöl, Leberreinigung und Einläufen. In diese Richtung würde ich schauen; das wirkt archaisch, was da mitunter gemacht wird, aber es gehört (immer noch) zu den besten Sachen, wenn´s um Entgiftung geht.

Ich habe einfach gelesen, dass der Quecksilberschock erst beim Entfernen der Plombe kommt. Und dann möchte ich dann wenigstens die Altlasten so gut wie möglich reduziert haben.

Ja, da hast du recht, das ist ein guter Weg.

So hoch kann ja meine Belastung im Mund nicht mehr sein. Eigentlich lasse ich die eine Plombe (habe nur eine) nur vorsorglich entfernen, weil sie schon 20 Jahre alt ist. Bei der Gelegenheit lasse ich dann natürlich Kunststoff oder Keramik rein machen.

Die Belastung ist natürlich von der Anzahl Amalgam-Füllungen abhängig, aber es gibt noch viele andere Faktoren: Abrieb durch nächtliches Zähneknirschen, pH-Wert und Zusammensetzung des Speichels, Kombination mit anderen Füllungsmaterialien, ...

Ich habe aber Koriander und Bärlauch schon in der Vergangenheit gegessen, als man noch gar nicht wusste, dass dies für die Entgiftung gut sein sollte. :schock: Ich hoffe, das hat nicht zu viel Schaden angerichtet.

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
;)

LG, Esther.
 
Hallo Esther, nochmals danke für deine hilfreichen Tipps! :kiss: Ich werde mit dem Koriander (viel habe ich noch nicht genommen) noch warten und mich mit dem Chlorella und dem Rizinusöl vorerst begnügen. Dazu werde ich mich wirklich hier noch mehr einlesen. :morgenkaffee:

Mir geht es heute eigentlich wieder prima. Der Stuhlgang war heute Morgen etwas dünn, im Gegenzug waren die Pickel weg. :rolleyes: Der weisse Punkt auf der Mandel ist zwar immer noch hier, es schmerzt aber nicht und ich habe auch kein Fieber. Nur hatte ich in meinem Leben schon so viel Angina, dass ich da anfangs etwas panisch reagiere. Allerdings scheint es unproblematisch zu sein.

Ich befürchte schon auch, seitdem ich mich in der Amalgam-Thematik eingelesen habe, dass ich vor allem früher unter anderem auch stark unter dem Quecksilber gelitten haben muss. Es kommt noch dazu, dass mir neben der Amalgamplombe auf dem Backenzahn (mit 8 und ich knirsche tatsächlich) als Kind (mit 6) auch einmal der Fiebermesser kaputt ging. Als Kind und als Jugendliche hatte ich erschreckend zittrige Hände, Konzentrationsschwächen, Depressionen, Antriebslosigkeit, Nervosität, schwere Allergien (auch schwere Nickelallergie), Ekzeme, schwere Asthmaanfälle, viele Pilze, Schwindel und Kopfschmerzen.

Allerdings habe ich das natürlich früher nie mit dem Quecksilber, sondern eher mit dem Suizid meines Bruders (damals war ich 10), mit der allgemein angespannten familiären Situation und mit dem Passivrauchen (beide Eltern haben damals auch in der Wohnung geraucht) in Verbindung gebracht. Man kann kurz zusammenfassen, dass ich wohl gesundheitlich und seelisch unter katastrophalen Bedingungen aufgewachsen bin, ich keine Ahnung habe, worauf meine einzelnen Beschwerden genau zurückzuführen sind :keineahnung:, aber nun bin ich endlich auf gutem Weg, das endgültig hinter mir zu lassen. Meine Gesundheit hat sich im letzten Jahr erstmals sehr stark verbessert. Das erste Mal in meinem Leben bin ich wirklich auch sportlich geworden. Die Hände zittern nicht mehr, das Asthma ist weg, die Allergien sind weniger geworden. Momentan quäle ich mich nur noch mit etwas Antriebslosigkeit und Pilzen.

So denke ich, dass ich nicht mehr so fest von Quecksilber betroffen bin wie auch schon. Deshalb habe ich auch etwas Angst vor dem Herausholen der Plombe, dass die Symptome wieder schlimmer werden könnten. Aber mit dem Dreifachschutz müsste es wohl erträglich sein. Alles Liebe und viel Kraft Dir und auch allen anderen, die sich mit dem Quecksilber auch schon herumquälen mussten oder es immer noch tun. :kiss:
 
Oben