Gesünder mit Mikronährstoffen - neues Buch von Dr. Kuklinski

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Hallo zusammen,:)

Habe ich da etwas verpasst? Hat Dr. Kuklinski ein neues Buch herausgebracht?

Kennt das jemand?

"Gesünder mit Mikronährstoffen"


Viele Grüsse, Angie
 
Gesünder mit Mikronährstoffen

Hallo Angie,

Dein Link funktioniert bei mir nicht, aber dieser hoffentlich:
Bücher von Amazon
ISBN: 3899013867


Neue Chancen ist ein auserordendlich gutes Buch zum Thema Ernährung, Vitamine, Spurenelemente etc.
In einer etwas mühsamen aber unbedingt lohnenden Einweisung in die Biochemie des Körpers, der Organe und der Zellen erhält man die Grundlagen, um der Argumentation über die Funktionsweise von Närstoffen wie Vitaminen, Spurenelementen etc. folgen zu können. Zudem kommt auch die gesellschaftspolitische Komponente des Gesundheitssystems nicht zu kurz. Trotz der hohen Wissenschaftlichkeit ist das Buch durchaus für den interessierten Laien geeignet. Selten wurde dieses Thema so verständlich und lesbar behandelt. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre in allen Bereichen der Medizin und der mit dem Gesundheitswesen betrauten Staatsorgane sein.
....
Auch dieses Buch sollten viel mehr Ärzte bei Ihren Behandlungen mit einbeziehen, besonders wenn bei Patienten viele diffuse Beschwerden, kein richtiges Krankheitsbild erkennbar ist, kann dieses Buch sehr hilfreich sein. Außerdem wünsche ich mir und hoffe, daß es in München bald eine Klinik gibt die nach Dr. Kuklinskis Anamnese, Labordiagnostik sowie Therapie arbeitet, mit entsprechender Kassenzulassung! Es würde sehr vielen Menschen geholfen, die jetzt schon nicht mehr ein noch aus wissen und letztendlich als nicht mehr therapierbar entlassen werden. Ich bitte alle Ärzte die dieses Buch auf diesen Seiten finden, sich für diese Anamnese- und Therapieform einzusetzen! Es sollte die Biochemie, die kompletten Zusammenhänge bei dem Menschen nicht vergessen werden. Denn das ist letztendlich was das Uhrwerk oder das Zusammenspiel der Organe im Menschen aufrecht und gesund erhält. Sobald ein kleiner Stoff fehlt kommt die Biochemie des Menschen ins ungleichgewicht, sprich Krankheit. Deshalb finde ich dieses Buch zur Erkennung ganz wichtig! Und ich bedanke mich bei Dr. Kuklinski, daß er allen Menschen dieses Buch zur Verfügung stellt und nicht nur den Medizinern. Nachfolgend sind weitere Bücher von Dr. Kuklinski sehr empfehlenswert.

Grüsse,
Oregano
 
Gesünder mit Mikronährstoffen

Super Oregano! Vielen lieben Dank!:)

Viele Grüsse, Angie
 
Gesünder mit Mikronährstoffen

Hallo zusammen,

das ist ja interessant. Vielen Dank, oregano!

Krankenhaus in München, das nach Kuki arbeiten soll...
Kassenzulassung...

Das klingt für mich, als ob er Lust hat, für sich persönlich höchstes Risiko zu fahren :confused:

LG Karolus
 
Hallo zusammen,

ich habe bei Amazon noch mal nachgeschaut.
Stammt die zitierte Rezension nicht bereits von 2009 und bezieht sich auf ein altes Buch von Kuki?

Trotzdem bin ich natürlich sehr gespannt auf das neue!

LG Karolus
 
Hallo Karolus,:)

wahrscheinlich ist das die Neuauflage. Hoffentlich steht Neues drin.:D

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der "Maestro" sich das mit der Klinik antut...bzw. miteingebunden ist.:rolleyes:

LG, Angie
 
Vielen Dank für den Hinweis, Angie und Oregano! :)

Das ist ja toll!

Ich bin soeben auf ein älteres Buch von Kuklinski gestoßen. Vielleicht beziehen sich die Rezensionen auch auf dieses Buch:


Neue Chancen / Zellschutz mit Anti - Oxidantien: Zur natürlichen Vorbeugung und Behandlung von umweltbedingten Krankheiten: Amazon.de: Bodo Kuklinski, Ina Lunteren, Jereon van Lunteren: Bücher


Ist das noch ein anderes Buch? Oder ist das aktuelle Buch eine Neuauflage dieses Buches. Der Titel ist ja sehr ähnlich, Autoren sind auch identisch ...

Gruß

muede
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem buch, das angie1 verlinkt hat, steht ganz oben : "Erweiterte Neuauflage von `Neue Chancen...`".

lg
minon
 
Hallo,

ich habe das Buch soeben erhalten und habe den Eindruck so beim querlesen, dass es sehr umfangreich gestaltet ist.

Unter anderem werden der Bio-kost und auch der Nanotechnologie ein breites Kapitel gewidmet. Bin auf weiteres gespannt.

VG, Angie
 
ich habe das Buch soeben erhalten und habe den Eindruck so beim querlesen, dass es sehr umfangreich gestaltet ist.

Unter anderem werden der Bio-kost und auch der Nanotechnologie ein breites Kapitel gewidmet. Bin auf weiteres gespannt.

Berichte gern weiter, Angie :)

Gruß
Kate
 
sehr aufschlussreiches Buch, der Mensch ist was er isst.
Ich bin begeistert und kann es jedem nur empfehlen, damit man versteht weshalb man sich die Vitamine reinpfeift ;)
 
Oben