WSR´s, Aphten, Fisteln usw...never ending story

Themenstarter
Beitritt
09.10.10
Beiträge
90
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon überlegt, mal links herum nackt bei Vollmond am See zu tanzen…in der Hoffnung, ob das vielleicht hilft. Aber weils mir zur Zeit doch zu kalt ist, frag ich nun noch mal hier nach, ob jemand Rat hat.

Wer nicht gern längere Texte liest, lieber jetzt aufhören…

Also, kurze Beschreibung meiner Person (natürlich auch aus Höflichkeit, aber auch falls das für die Sache interessant ist). Bin weiblich, mitte dreißig, übergewichtig, durch Alleinerziehung Kindergartenkind zur Zeit arbeitslos und habe jede Menge Sorgen, Kummer und Streß, bin dementsprechend auch gesundheitlich schnell angeschlagen.

Mein größtes Problem, nämlich die Zähne, bestand aber auch schon, als diese Umstände noch nicht gegeben waren.

Ich gebe zu, meine Zahnpflege ließ früher zu wünschen übrig. Einmal am Tag putzen und regelmäßige Kontrollbesuche beim Zahnarzt, mehr nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine jetzigen Problem nur darauf zurückzuführen sind. Und an sich sind die Zähne selber auch nicht schlecht, schön gerade, nicht gammelig…

Begonnen hat es 2001. Probleme mit dem 6er, Oberkiefer rechts (mir sind aus Platzmangel als Kind 4 gesunde Backenzähne gezogen worden, daher weiß ich nicht, ob die Nummerierung so wirklich richtig ist). Nach erfolgloser Wurzelbehandlung folgte die WSR. Dann war erstmal Ruhe.

Gleiches Problem dann noch mit zwei weiteren Zähnen, einmal gleiche Seite, ein Zahn neben dem 6er, und ebenfalls der 6er auf der linken Seite = 3 große Backenzähne mit WSR. Im Laufe der Zeit brach vom erstbehandelten 6er ein Stück ab, wurde überkront. Zwischenzeitlich hatte ich dort mal ne dicke Eiterblase (Fistel?). Linke Seite der lahmgelegte Zahn brach Ende 2008 durch, wurde 2009 gezogen. Dort hatte sich übrigens ebenfalls zwischendurch eine Eiterblase entwickelt.

Jetzt, diesen Sommer, wurde der überkronte 6er auf der rechten Seite extrem druckempfindlich, Röntgenbild: fette Entzündung, da die Wurzel durch den Stift zerbrochen war und ein Wurzelsplitter lag abseits! Also, der nächste Zahn raus, Wurzel kam alles mit raus, hab die Stücke gesehen.

Wunde hat gut geheilt, Fäden wurden gezogen. Ein oder zwei Tage danach: etwas sticht schmerzhaft von innen nach außen durchs Zahnfleisch, wieder hin zum Arzt: Zahnfleisch wurde großflächig wieder aufgeschnitten und es wurde Knochen abgefräst.

Kaum lässt die Betäubung nach fühle ich, dass die Nähte extremst in die Wange stechen: Nach einem Tag große wunde Stelle an Wange, nach zweitem Tag eine riesen große weiße Aphte (Bakterien oder Pilze in Wunde?) Die Nahtwunde tut weh, die Aphte noch mehr…und…tataa…der nächste Zahn tut mordsmäßig weh. (4er glaub ich) Beim Fädenziehen erwähne ich das. Klopftest tut nicht weh, Eisspray…ich möchte an die Decke springen…selbst noch ne Stunde danach… Zahn wird mit nem Zeug eingepinselt, was mit Lampe ausgehärtet wird. Wenn das nix bringt, soll auch der wurzelbehandelt werden. Zeugs bringt natürlich nix.

Seit dem (ca. 1 ½ Wochen) lebe ich praktisch nur noch von Ibuprofen…ich kann nichts hartes kauen, trinke und esse nur lauwarme Speisen… wache nachts auf von den Schmerzen. Mittlerweile würde ich behaupten, dass nicht nur der 4er oben rechts schmerzt, sondern auch die verbliebenen hinteren zwei dort oben (obwohl der eine ja ne WSR hat, hat allerdings ne neue Füllung bekommen).

Und…jetzt fängt es auch im Unterkiefer an…wieder um die 6er herum. Unterkiefer links am 6er…vor paar Tagen morgens aufgewacht, extremes Druckgefühl im Kiefer an der Stelle. Dann eine äußere kleine Stelle am Zahnfleisch entdeckt. Schmerzgefühl kam aber zuerst von innen, nicht von der Stelle außen. Und ebenso Richtung 6er Unterkiefer rechts…

Die Schmerzen kommen etappenweise…auch wenn ich nichts esse oder trinke. Mittlerweile hatte ich das Gefühl, dass es bis ins Ohr gezogen hat…selbst bei scharfem Lufteinatmen in der Wohnung.

So…ich bin kein Arzt…aber ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendwas im Kiefer rumschlummert, was sich ausbreitet!! Vor ein paar Jahren hab ich mal nen anderen Zahnarzt aufgesucht, aber der hatte nichts an meinem Arzt auszusetzen.

Ich habe mir mittlerweile Silicea-Tabletten geholt und nehme davon ca. 4 Stück am Tag. Desweiteren habe ich mir einen Entgiftungs-Tee aus einem Kräuterladen geholt, wo ich mein Leiden geschildert habe. Den trinke ich seit 5 Tagen. Vor zwei Tagen bin ich noch mal zum Arzt und habe gesagt, ich habe das Gefühl, vielleicht sollte man doch mal ein Antibiotikum versuchen. Daraufhin habe ich Isocillin verschrieben bekommen, das nehm ich jetzt also den dritten Tag...Schmerzen habe ich nach wie vor.

Fazit: Von drei Zähnen mit WSR sind zwei draußen, der letzte jedoch tut meiner Meinung nach komischer Weise auch weh. Und diverse andere Zähne sind ebenfalls extrem empfindlich seit der Zahnziehung und Knochenfräs-Aktion. Was heißt empfindlich…ich habe Dauerschmerzen!!

Ich habe einfach das Gefühl, dass ein Zahn nach dem anderen raus kommt, obwohl es vielleicht gar nicht sein müsste, dass man das Pferd vielleicht mal von einer anderen Seite aufzäumen sollte…

Ich weiß nicht, ob jemand bis zum Schluß gelesen hat, auch wenn Ihr keine Antwort habt, so dank ich trotzdem fürs Durchlesen!!

ibuprofen-getränkte Grüße :traurigwink:

Bettina
 
Liebe Bettina,

deine Geschichte von WSR und Fisteln etc lässt vermuten, dass du ewig Entzündungsherde an den betroffenen Zähnen hattest. Egal, die Zähne sind jetzt sowieso weg, die Frage ist, ob damit die Entzündungsherde weg sind. Das sollte auf Dauer mal geprüft werden, ist aber vermutlich nicht die Ursache deiner jetzigen Beschwerden.

Für die Schmerzen jetzt würde ich eher einen total irritierten Trigeminus-Nerv verantwortlich machen. Die Frage ist, was dagegen tun?

Homöopathisch Arnica nehmen schadet wahrscheinlich nicht, ebenso Hypericum; musst du bei der Problematik aber schon mit C200 auffahren; außerdem MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan). Wird aber alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. (Und setzt beides voraus, dass du prinzipiell gesund bist :))

Gut wäre natürlich, wenn du jemanden finden kannst, der die Ursache findet ...

Wenn es der Trigeminus-Nerv ist, der sich wieder beruhigen muss, wäre SCENAR-Therapie gut.

So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass sich eine Entzündung so rasch auf den ganzen Kiefer ausbreitet, da müsste schon etwas gewaltig schief gegangen sein. Immerhin ist das doch im großen und ganzen massiver Knochen. Die Entzündungen laufen da in der Regel ganz langsam und schleichend und werden gerade deshalb oft nicht bemerkt.

Good luck,
Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bettina,
aus meinem Profil können Sie ersehen,wer Ihnen hier schreibt.

Diese Situationen wie bei Ihnen sind mir leider aus meinem jetzt 60-jährigen Berufsleben sattsam bekannt. Das ist ein Teufelskreis,aus dem der schulmedizinisch arbeitende Zahnarzt und der Patient nicht mehr heraus kommen.Der Erfolg sind zunächst WB's,dann WSR's und dann Extraktion und dann ist der Schmerz immmer noch da. Und,im Kopf gibt es derartig viele energetische Vernetzungen,dass Schmerzen ganz woanders hin ausstrahlen und man letztlich garnicht mehr weiss,wo es eigentlich alles weh tut.
Und, echte Störfelder,die auch in den übrigen Körper ihre Erreger streuen können,tun in der Regel überhaupt nicht weh,weil sie sich nur dort bilden können,wo der Körper sich nicht mehr wehren kann.Wo er sich wehrt,ist Schmerz,Schwellung,Rötung,Abzess.Doch diese Situationen treten ohne Streuung eigentlich immer nur lokal auf (mit Ausnahmen).

Also kommt es jetzt darauf an,herauszufinden,welche Zähne oder Kieferleerstrecken in unserem Sinne auffällig sind.Das kann die Schulmedizin leider garnicht !Die kann nur abklopfen,Vitalitätsprüfungen mit heiss oder Kalt (gibt oft falsche Ergebnisse) oder röntgen.Aber,ein Rö zeigt niemals etwas,das sich bei noch lebender Pulpa (Nerv) im Zahn abspielt (Anfangsstadien des Absterbens der Pulpa) und bei bereits abgestorbener Pulpa Veränderungen im Knochen um die Wurzelspitze herum erst dann,wenn bereits 40% des Knochens zerstört sind !!

Es gibt aber gottlob die EAV,eine zwar immer wieder von der "exakten" Wissenschaft angefeindete energetische Mess-Methode,mit der sich sehr genau heraufinden lässt,wo "der Hase im Pfeffer liegt".
Um jemanden zu finden,der damit arbeitet,kann man googeln oder bei der Zahnärzte kammer des betr. Bundeslandes anfragen. Oder auch mir eine pn schicken.
Nachtjäger
 
Hallo Bettina,

eine wichtiger Schritt um den Ursachen auf den Grund zu kommen ist eine Kieferpanoramaaufnahme, die im Grunde jeder Zahnarzt anfertigen kann.

Eine solche Aufnahme sollte sich ein erfahrener Herddiagnostiker anschauen.

2010 OPT unser Spiegel der Gesundheit

Ich habe es an verschiedenen Stellen im Forum schon öfters geschrieben, es ist immer wieder das gleiche Elend in der Zahnmedizin, durch das zu späte ziehen der Zähne, lange verschleppen bis die Entzündungen an den Zähnen endlich den Trigeminusnerv schädigen, meint man dann das Pferd von hinten aufzäumen zu müssen und denkt die Trigemniusschmerzen verursachen Zahnschmerzen. :mad:
Aber so ist es nun mal nicht.

https://www.amalgamentfernung-hamburg.de/wp-content/uploads/2010/03/Umweltzahnmedizin.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Da ich vorhin etwas in Eile war,möchte ich nun noch etwas hinzufügen,was zum Verständnis des Problems"Wurzelbehandlung+Co" wichtig ist:

1.) Ob eine WB auf Dauer erfolgreich ist,hängt ganz von der Abwehrfähigkeit dieses ganz individuellen Zahnfaches (Knochen + Zahn + Wurzelhaut) ab. Ist sie gut,ist auch eine u.U. total"luschige" WB erfolgreich.Wenn nicht,nutzt auch die kompetenteste WB mit Mikroskop und allen Schikanen nichts,sie wird letztenendes zum Scheitern verurteilt sein.
So gesehen ist also eine Wiederholung einer WB (Revision) oder gar eine Wurzelspitzenresektion sinnlos.

2.) Wenn also nicht genügend Abwehrkräfte vorhanden sind,ergibt sich nun aber die Frage nach dem"warum" ! Und da bieten Biophysikalische Methoden,im Gegensatz zur Schulmedizin,weitaus grössere Chancen,durch unkomplizierte Test's ein weites ärztliches Feld abzudecken und mögliche Belastungen aufzuspüren,wie,um nur einige wichtige zu nennen, Allergien,Impfschäden,Pilze und Parasiten oder Schwermetall-Belastungen (Amalgam) und vieles mehr.
Nachtjäger
 
Hallo Bettina,

wenn Nachtjäger Dir rät, bei der schulmedizinischen Zahnärzte-Kammer anzufragen,

Es gibt aber gottlob die EAV,eine zwar immer wieder von der "exakten" Wissenschaft angefeindete energetische Mess-Methode,mit der sich sehr genau heraufinden lässt,wo "der Hase im Pfeffer liegt".
Um jemanden zu finden,der damit arbeitet,kann man googeln oder bei der Zahnärztekammer des betr. Bundeslandes anfragen. Oder auch mir eine pn schicken.

dann sollte man vielleicht wissen, daß er ansonsten auch meint, daß genau diese Kammer 'schizophrene' Informationen verbreitet, siehe folgenden Beitrag von ihm

https://www.symptome.ch/threads/an-a-l-l-e-leser-des-forums.77210/#post-540565

Liebe Grüße! Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben,

schnüff..hab gar nicht damit gerechnet, überhaupt so schnell und so detaillierte Antworten zu bekommen, dankeschön!!!

Ich werde noch mal ausführlicher schreiben, da ich ein paar der bereits erwähnten Punkte nachlese und darüber recherchiere... dann werde ich nochmal ein paar Punkte aufschreiben und nachhaken.

Ich danke Euch!!

Bettina
 
So, hi,

jetzt hab ich mir die Finger wund getippt... um Euch nochmal mit Fakten, Fragen usw. zu nerven.

Ich weiß, es ist manchmal nervig, so viel Text zu lesen, aber gewisse Dinge krieg ich nicht kürzer in Worte gefasst, so daß Ihr Sie nachvollziehen könnt...tschuldigt!!

Punkt 1: Aphte = Viren, Bakterien, Pilz???

Ich verstehe die Entstehung von Aphten noch nicht so genau. In meinem Fall ist sie ja definitiv durch die Verletzung der Wange durch die pieksenden Nähte entstanden. Allerdings ist eine Aphte doch nicht gleichzusetzen mit ner normalen wunden Stelle, oder? Wurde/Wird so eine Wunde durch Viren, Bakterien oder Pilze erst zu einer Aphte? Wenn ja, kann dann nicht auch so etwas in die offene Nahtwunde eingedrungen sein?

Im Zusammenhang mit Aphten habe ich häufiger über den Herpes Virus gelesen. Hier im Forum habe ich nun etwas gelesen „Der Herpes zoster - Virus (so sein wissenschaftlicher Name) hat offenbar eine sog. Affinität zum Trigeminus-Nerv, warum ist nicht bekannt.“

Kann also die Aphte im Zusammenhang mit den Schmerzen stehen?


Punkt 2 Erkältung:

Ich war bis zur Zahnziehung erkältet, hab mich dann zwar an dem Tag noch nicht soooo gut gefühlt, aber habe den Zahn dennoch ziehen lassen, weil ich das entzündete Gewebe so schnell wie möglich raus haben wollte.

Kann durch die noch nicht ganz abgeklungene Erkältung jetzt was eingedrungen sein? (Das war zwar in den früheren Jahren nicht der Fall, aber jetzt und früher muß ja nicht zwangsweise das gleiche Problem sein.)

Punkt 3 Trigenimus:

Ich hab mir jetzt ewig Themen zum Trigenimus durchgelesen… ein paar Punkte die DAFÜR sprechen würden, dass dieser Nerv bei mir angegriffen ist gibt es, aber wieder auch Punkte, wo ich sagen würde, das passt nicht.

Pro: Eventuelle Reizung durch:

a) Ein Zahn hatte eine sehr tiefe Karies, dort war die alte Füllung rausgefallen und wurde durch eine (blaue) erneuert. Sprich, dort wurde recht tief gebohrt…
b) neben diesem Zahn wurde unter Betäubung sehr starker Zwischenraum-Zahnstein bis unters Zahnfleisch entfernt
c) der tote 6er auf der rechte Seite hatte eine sehr starke Entzündung, die muß ja auch schon ne Weile da gewütet haben, so deutlich, wie das zu erkennen war auf dem Röntgenbild (ich hatte keine Beschwerden, und als ich welche bekam, kam der Zahn auch umgehend raus, hab also nicht WISSENTLICH verschleppt)
d) die Knochenfräsaktion
e) kleine Kariesstelle an den vorderen Zähnen

Sind also in der letzten Zeit 5 Baustellen im Oberkiefer gewesen, also 5 größere mögliche Reizungen.

Weiter würde passen, dass so plötzlich am Ober- UND Unterkiefer gleichzeitig Schmerzen auftauchen, und es auch zu den Wangenknochen /zum Ohr hochzieht. Und der Schmerz ist nicht durchgehend, sondern etappenweise.

Naja und dann eben die generell angespannte stressige Situation bei mir.

Was meinem Verständnis nach (was aber nix heißen muß, lach) GEGEN Trigenimus spricht:

a) Die 400er Ibuprofen lindern! Nicht komplett, aber deutlich.
b) Desweiteren dauert der Schmerz nicht nur Sekunden, sondern manchmal ne Viertelstunde, manchmal ne Dreiviertelstunde…
c) Ich habe im Gesicht kein taubes Gefühl oder ähnliches.
d) Ich habe beidseitig Schmerzen. Zu ca. 70 % zwar auf einer Seite, aber die andere auch.

Frage: Wenn dieser Tr.-Nerv betroffen ist, muß es immer eine richtige Neuralgie sein, oder kann auch wirklich dieser Nerv „nur so“ leicht gereizt sein? (hoffe, Ihr versteht, was ich fragen will)

Punkt 4 Hypericum:

Esther, Du hast davon geschrieben. Das ist Johanniskraut richtig? Dachte, das ist eher bei düsterer Stimmung angebracht? (ok…die hab ich auch, aber die Schmerzen sind schlimmer…)

Das MSM könnte ich mir vorstellen „ersetze“ ich zur Zeit mit dem Kräutertee. Was ich darüber gelesen habe ist, dass es u. a. anregen und entgiften soll. Das soll mein Tee auch (wenn es jemanden interessiert, kann ich gern die Zusammensetzung aufschreiben.)

@ Oregano: Ich hab mir die beiden links durchgelesen, danke schön. Akkupunktur usw. habe ich noch nicht versucht, nein. Muß ja erstmal irgendwo anfangen...

@ Nachtjäger: Vielen Dank für die Stellungnahme. Hab mir selbstverständlich das Profil angesehen (und auch etliche alte Beiträge…muß ja wissen, wer mir hier seine Meinung kund tut ;) )

Da wird ein guter Punkt angesprochen: Man kann immer gar nicht mehr genau lokalisieren, woher der Schmerz wirklich stammt!! Bzw. es strahlt teilweise so sehr, dass einem WIRKLICH an mehreren Stellen was schmerzt. Um das besser zu erkennen, hab ich schon paar Mal versucht, die Schmerzmittel rauszuzögern…aber leider erfolglos.

@ Gerd. Du hast das Thema „ganzheitlich“ angesprochen. Ich habe einen anthroposophischen Arzt (kein ZA) in der Nähe, zu dem mir eine Freundin geraten hat. Sollte ich den mal aufsuchen?

@ Anne: Beim vorletzten Termin wurde der Kiefer im GANZEN geröntgt, also rundherum. Ist das bereits eine Panorama-Aufnahme? Oder ist eine Schichtaufnahme wie beim MRT gemeint? (auf dieser Gesamtaufnahme war übrigens auch die dicke Entzündung des jetzt gezogenen Zahnes NICHT zu sehen, erst im Detaill-Röntgenbild!!)

Und zu dem was Du geschrieben hast:

„Ich habe es an verschiedenen Stellen im Forum schon öfters geschrieben, es ist immer wieder das gleiche Elend in der Zahnmedizin, durch das zu späte ziehen der Zähne, lange verschleppen bis die Entzündungen an den Zähnen endlich den Trigeminusnerv schädigen, meint man dann das Pferd von hinten aufzäumen zu müssen und denkt die Trigemniusschmerzen verursachen Zahnschmerzen.
Aber so ist es nun mal nicht“


Naja, aber sobald ich etwas spüre, bin ich ja immer umgehend beim Arzt. Also verschleppe ich ja nicht WISSENTLICH etwas. Ich hab sowieso fast nie „normale“ Zahnschmerzen. Wenn ich mal Karies hatte, wurde das immer erst beim Kontrollbesuch entdeckt.


Erst NACH dem Zahnarzt fingen meine Probleme immer an…selbst, wenn nur mal ne alte Füllung erneuert wurde…es kommen die Schmerzen immer erst hinterher…

Ach so…nur mal by the way: Ich hab auch noch zwei Amalgamfüllungen… roll-mit-Augen…seufz…

So…puh…wieder recht lang geworden, tut mir leid. Aber ich muß das einfach mal alles los werden, ich weiß sonst nicht, wer mir sonst noch helfen kann…

Vielen vielen Dank!!

Bettina
 
Hallo Bettina,

also MSM ist entzündungshemmend und schmerzlindernd und bietet dem Körper organisch gebundenen Schwefel, der damit als Alternative zu den hochgiftigen Thioäthern zur Verfügung steht, die in den Entzündungsherden der Zähne entstehen.

Es ist mühsam jetzt all das zu erklären, vielleicht findest du noch was bei Dr. Google, aber glaub mir, das MSM liefert dir viel mehr als dein Kräutertee. Den Kräutertee kannst du zusätzlich trinken, aber MSM ist ganz wichtig! Langfristig sogar!

Hypericum ist Johanniskraut, aber ich empfehle dir die homöopathische Version. Die ist bei Nervenproblemen angesagt. Johanniskraut als Tinktur ist übrigens spitze gegen Herpes-Viren. Also da bist du gleich mehrfach dabei.

Den antroposophischen Arzt, wenn er wirklich streng antroposophische Medizin macht, würde ich meiden. Viele antroposophische Mittel enthalten alle möglichen Metalle in niedrigen Potenzen, und das ist wirklich nicht angesagt in der heutigen Zeit. Du würdest damit sozusagen eine isopathische Behandlung deiner Metallvergiftung machen, das ist aus meiner Warte in die Kategorie "gefährlich" einzustufen.
(Versteh´ mich nicht falsch - meine Kinder gehen zur Waldorfschule. Aber die zugehörige Medizin ist wirklich oft ´ne Katastrophe.)

LG, Esther.
 
Kur: Hypericum, MSM und Almased??

Hi Ihr Helferlein,

das Thema geht zwar jetzt nicht DIREKT in die Richtung Zähne, da ich es aber aufgrund meiner Zahn/Kieferprobleme machen möchte, schreib ich es dennoch hier rein.

Ich hab nun aufgrund Eurer Vorschläge Infos über MSM und Hypericum gesammelt und möchte mir beides in der Apotheke holen.

Desweiteren möchte ich mal ein paar Tage, maximal ne Woche, versuchen, nur Nahrung zu mir zu nehmen, die ich nicht kauen muß, sprich Suppen, Brühen, Tee...(weil die Schmerzen eben auch oft nach dem Kauen anfangen oder schlimmer werden)

Um dem Körper nicht noch nötige Energie zu rauben, würd ich das gerne mit Almased unterstützen. Ein bis zwei Mahlzeiten dadurch ersetzen, ansonsten eben Suppe/Brühe.

Frage: Ist im Almased schon genug drinnen, so daß das mit dem MSM zuviel des Guten wäre? Zweitens, welche Potenz schlagt Ihr vor beim Hypericum? Ich habe an C30 gedacht...zuviel, zuwenig? Die C200 möchte ich nicht so gerne nehmen..

Drittens...habt Ihr gute Gründe GEGEN diese gesamte Maßnahme?? :confused:

Ich dank Euch,

Bettina
 
Hallo Esther,

hast Du nähere Infos zu dem MSM? War heut in drei Apotheken, alle hatten das nicht da (auch kein Hypericum..grrr...), und in der EDV waren sooo viele Produkte, da wüsst ich auch nicht, welches ich nehmen soll.

Vielleicht hast Du eine Darreichungsform, einen Firmennamen, oder die Nr. (soll ne Nr. geben ähnlich wie die IBN-Nr. bei Büchern).

Ich hab seit heute übrigens auch noch langsam auf beiden Seiten Ohrenschmerzen... heul!!! :traurig:

Ich lauf echt bald Amok...ich bin nur noch gereizt, am heulen und am rummotzen...ich hab solche Angst, daß man nicht rauskriegt, was los ist...schnief...

Dauerschmerzen sind schlimm...aber noch schlimmer ist, keine Lösung zu haben...

Gruß

Bettina
 
Hallo Esther,

hast Du nähere Infos zu dem MSM? War heut in drei Apotheken, alle hatten das nicht da (auch kein Hypericum..grrr...), und in der EDV waren sooo viele Produkte, da wüsst ich auch nicht, welches ich nehmen soll.

Vielleicht hast Du eine Darreichungsform, einen Firmennamen, oder die Nr. (soll ne Nr. geben ähnlich wie die IBN-Nr. bei Büchern).

Ich hab seit heute übrigens auch noch langsam auf beiden Seiten Ohrenschmerzen... heul!!! :traurig:

Ich lauf echt bald Amok...ich bin nur noch gereizt, am heulen und am rummotzen...ich hab solche Angst, daß man nicht rauskriegt, was los ist...schnief...

Dauerschmerzen sind schlimm...aber noch schlimmer ist, keine Lösung zu haben...

Gruß

Bettina

Liebe Bettina,

Quelle für MSM per PN. Hypericum in der C200, wieso nicht? Oder fühlst du dich mit einer LM30 wohler. Jedenfalls einnehmen, beobachten ... solange Verbesserung bemerkbar, nichts weiter nehmen. Wenn es wieder schlechter wird, nachnehmen. ... Das ist so die klassische Version.
Wenn es nicht besser wird, ein paar Globuli in einem Glas Wasser auflösen und immer wieder mal ein Löffelchen nehmen.

Good luck,
Esther.
 
Hi,

wollt mal wieder berichten.

Also, mittlerweile habe ich den 9. Tag das Isocillin genommen. Ob es wirklich was gebracht hat...da bin ich mir nicht so sicher... :traurig:

Denn zum einen sind Beschwerden leicht besser geworden, dafür andere dazu gekommen.

Ich habe den dritten Tag ohne Schmerzmittel geschafft, das ist natürlich schonmal viel wehrt!! Muß dazu sagen, daß ich aber auch seit Tagen auf feste Nahrung verzichtet habe, und echt nur ganz weiche Sachen "gelutscht" habe.

Was jedoch dazugekommen ist, ist ein sporadisches Ziehen und Stechen, was immer nur 2-3 Sekunden anhält. Am äußeren, oberen Mundwinkel (vom Kiefer her, nicht von der Lippe), am Wangenknochen (wo man Rouge aufträgt, weit oben) und direkt das Ohr. (mal ne kleine Skizze damit mans besser versteht).

Und naja...der Zahn neben dem, der gezogen worden ist, verursacht bei Kälte/Heißem noch die extremsten Schmerzen!!

Kann der infiziert worden sein von dem, der gezogen wurde??
Was mich dann aber (mal wieder) wundert...warum hat der denn VOR der Behandlung nie was gemacht...erst nach der Ziehung bzw. Knochenfräsaktion????

Hoffe, daß jemand antworten mag, ich weiß, ich bin ein blöder Fall...tut mir leid! :eek:)

Bettina
 

Anhänge

  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    15.6 KB · Aufrufe: 4
Hallo Anne,

da ich nicht wirklich weiß, was das ist, also wohl nein. :rolleyes:

Von mir gibt es nur Röntgenaufnahmen, einzelne Zähne und ein Gesamt-Röntgenbild vom ganzen Kiefer.

Allerdings nur als Bilder. Kann ich das als Datei vom Zahnarzt bekommen?

Bettina
 
Wenn es analoge Bilder sind, die du "anfassen" kannst, hat der Zahnarzt in der Regel keine digitalen Daten davon.

LG, Esther.
 
Hallo Anne,

da ich nicht wirklich weiß, was das ist, also wohl nein. :rolleyes:

Von mir gibt es nur Röntgenaufnahmen, einzelne Zähne und ein Gesamt-Röntgenbild vom ganzen Kiefer.

Allerdings nur als Bilder. Kann ich das als Datei vom Zahnarzt bekommen?

Bettina

Hallo Bettina,

das Gesamtröntgenbild nennt man auch OPT (Orthopantomographie), da Du ja eines hast, könntest Du es hier ins Forum stellen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben