Borreliose oder was???

Themenstarter
Beitritt
08.10.10
Beiträge
44
Habe eine Boreliosediagnose bekommen aber man wollte mich nicht behandeln( Alandinseln) Bin dann nach D und habe mir selbst eine 14 tägige Kur gekauft. Ging mir rasch sehr gut hatte am Ende aber doch noch etwas Kopf und Ohrenschmerzen übrig....war dann wieder auf den Alandinseln...aber dann bekam ich richtig Probleme...meine alten Symptome( Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, steifer Nacken, trockene Augen , Schwäche, Herzrasen, und noch so einiges mehr) bin dann wieder nach D und habe mir 4 Wochen Kur gegönnt( 2g Roceselin, intravenös)...konnte mich nur langsam erholen aber allgemein ging es mir wieder besser.... Habe dann auf Aland auch wieder mit meinem Kurs angefangen und langsam mit schwimmen und so....sah anfänglich auch ganz gut aus aber meine Kopf und Ohrenschmerzen nie richtig losgeworden und die Schmerzen im rechten Fuss auch wie gehabt.Nun nach 3 Wochen ohne Antiobiotika bin ich wieder am Anfang.....
war es zu kurz die Behandlung??? oder falsche Behandlung aber dann hätte es mir vielleicht in Zwischenzeiten nicht so gut gehen können....
Nun will der beste Arzt von Aland mich am 22.10 genau Untersuchen....er glaubt aber nicht an Borreliose...er meint eine 10 tägige Kur allemal ausreichend und glaubt nicht das auch nur eine Borrelie in meinem Körper die ( in seinen Augen) wahnsinns Antibiotikakur überlebt haben kann......in der neuen ILADS steht es aber anders.....will er aber nichts von wissen.....was soll ich tun?????
Das komische ist das ich einen niedrigen Blutdruck habe und ich amm morgen nach dem Aufstehen es mir am schlechtesten geht....und bis um 5 am Nachmittag kann ich mich langsam in Höchstform krabbeln....Kopfschmerzen verschwinden wenn ich in warmen Wasser schwimme und mich in der Sauna einmal richtig durchkochen lasse....dann habe ich für 2 Stunden Ruhe....normal ist das nicht finde ich und auch nicht realistisch so sein Leben zu meistern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aland,

herzlich willkommen in der Borreliose- Rubrik!:)

Wie sieht denn die Borreliose-Diagnose aus, gibt es positive Laborbefunde und wurde eine Ausschlußdiagnostik gemacht? Hattest du einen erinnerlichen Zeckenstich? Seit wann hast du Symptome?
Warum wurdest du trotz Diagnose nicht behandelt?

Von deinen Symptomen und der Schilderung her, könnte es schon eine Borreliose sein.

war es zu kurz die Behandlung??? oder falsche Behandlung aber dann hätte es mir vielleicht in Zwischenzeiten nicht so gut gehen können....

Es kommt auch darauf an, wie lange die Infektion schon vorhanden ist. Bei späterer Borreliose gestaltet sich die Behandlung schwieriger und kann ein langer Weg werden. Oft werden mehrere Anläufe benötigt und die AB müssen ausprobiert werden, welche am besten anschlagen. Es kann auch zu Rückfällen kommen.

Bin dann nach D und habe mir selbst eine 14 tägige Kur gekauft.

Was war das für eine Kur? AB sind in D verschreibungspflichtig.

bin dann wieder nach D und habe mir 4 Wochen Kur gegönnt( 2g Roceselin, intravenös)...

Meinst du Rocephin 2g? Warst du in D bei einem Arzt, der dir das verordnet hat?

Nun will der beste Arzt von Aland mich am 22.10 genau Untersuchen....er glaubt aber nicht an Borreliose...er meint eine 10 tägige Kur allemal ausreichend und glaubt nicht das auch nur eine Borrelie in meinem Körper die ( in seinen Augen) wahnsinns Antibiotikakur überlebt haben kann...

Naja, es geht nicht nach glauben oder meinen....und 10 Tage sind im Grunde zu kurz, schon erst recht, wenn die Infektion länger im Gange ist.

Schau mal hier, dort findest du erstmal weitere Infos

https://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte_und_Empfehlungen/Empfehlungen.pdf

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

Borreliose

Viele Grüße Quittie
 
Ich habe einen Arzt der mir recht bekannt ist und habe ihn gebeten mir zu helfen. Habe mir aus dem Internet viel Wissenswertes gelesen. der arzt hat auch noch mal einen test gemacht der positiv war...nicht sehr hoch, habe aber starke Beschwerden gehabt, war so 100% arbeitsunfähig.Habe meinem Arzt auch erzählt warum ich keine behandlung bekommen habe. der aländische Arzt( Specialist für Borreliose auf Aland!!!!!) sagte lapidar zu mir", deine werte sind so niedrig, da behandeln wir eigentlich nicht mehr. Jeder zweite hat doch auf Aland Borreliose oder trägt zumindest die Antikörper in sich!"
Mein deutscher Arzt schüttelte darufhin nur den Kopf und sagte, "Und wenn jeder ein bisschen Krebs hat wird auch nicht behandelt oder wie!?!

meine Beschwerden fingen ungefähr vor einem Jahr an und hat sich zum Schluss schnell verschlechtert, hatte immer wieder so Krankheitsschübe die ich zu Hause auskurieren musste.
der jetzige Arzt hier auf Aland ist der mit dem grössten Biss und Intresse das man auch wieder gesund wird...die anderen ärzte sollte man besser nicht aufsuchen wenn einem das Leben lieb ist...das dumme ist nur das er Kinderarzt war in einem grossen Stockholmer Krankenhaus vor 10 Jahren und glaubt die Borreliose bei Kindern auch bei Erwachsenen zu übertragen...mit dem damaligen Wissensstand...so weiss ich das ich auf jeden Fall meine eigenen wege gehen werde..aber er untersucht mich wenigstens gründlich...was ja nicht selbstverständlich ist auf Aland..er will kich auf eine Co infektion untersuchen...habe den Namen vergessen aber da gibt es doch mehrere.....
 
der aländische Arzt( Specialist für Borreliose auf Aland!!!!!) sagte lapidar zu mir", deine werte sind so niedrig, da behandeln wir eigentlich nicht mehr. Jeder zweite hat doch auf Aland Borreliose oder trägt zumindest die Antikörper in sich!"

Dann zeig ihn mal das hier...
Lyme-Borreliose: Die ewige Krankheit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Naja, aber wenn man Antikörper UND Beschwerden hat, sieht es ja wohl nach einer aktiven Infektion aus:wave:
Außerdem können die Borrelien unser Immunsystem so austricksen, dass die AK oftmals nur niedrig ausfallen oder gar negativ sind. Nach erfolgreicher Antibiose können dann die Titer ansteigen.

weiss ich das ich auf jeden Fall meine eigenen wege gehen werde..

Und wie sehen diese aus?

er will kich auf eine Co infektion untersuchen...

Das ist jedenfalls vernünftig, denn oftmals spielen diese neben der Borreliose eine weitere Rolle, welche mit in die Therapie einbezogen werden müssen.

Viele Grüße Quittie
 
Oben