Pyrogenium

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

ich hatte einen Wasserfilter, der nicht ordnungsgemäß gewartet wurde. Wie man später feststellte, habe ich das Fäulnisbakterium Pyrogenium in der D30.

Jetzt habe ich 2x1 Tab Pyr D30 genommen. Die Erstverschlimmerung in Form von starkem Kopfdruck und Entzündung ist unerträglich. Eiter kommt raus.

Wie unterscheidet sich die Tabletten von den Nosoden? Wann sollte ich Nosoden nehmen?

lg
helen
 
Homöopathie heißt "mit Ähnlichem heilen". Isopathie - also mit dem Gleichen zu heilen, geht bekanntlich nicht! Also kein Pyrogenium gegen Pyrogenium.

Nosode ist der Begriff in der Homöopathie für Präparate, die aus den Ausscheidungen von Kranken gemacht werden.

Pyrogenium ist verwestes Fleisch, also keine Ausscheidung und somit auch keine Nosode. Wie das in deinen Wasserfilter kommt, ist mir schleierhaft.

Welche Tabletten du meinst, ist mir noch viel schleierhafter.

Homöopathie ist hochwirksam, und wenn man sich nicht auskennt, soll man die Finger davon lassen, sonst muss man mit allem rechnen!

Esther.
 
Hi Helen,

am sichersten bekommst Du Pyrogenium mit Ausleitung per Mora weg. Die HP hat die Nosoden da.

lg
cheyenne
 
Oben