Kann es LI sein?

Themenstarter
Beitritt
25.09.10
Beiträge
7
hab schon mal in einem anderen forum gepostet und hatte histaminunverträglichkeit im verdacht. nun hab ich aber probiert mich histaminarm zu ernähren und zusätzlich milchprodukte gegessen (unter anderem activia joghurt). nun treten die symptome gehäuft auf. hab auch ein tagebuch geführt und ich kopiers einfach mal rein:

SA:
Kümmelweckerl mit Rahm
Käsespätzle und Schokopalatschinke (gasthaus!!!)
mozzarella mit tomaten + balsamico
kinder bons
--> blähungen mit schleim (ziemlich heftig, da entstand der verdacht auf HI)

So (in der früh noch immer Blähungen bis Mittag)

Semmel mit Butter
Maturputenschnitzel mit reis
marmorkuchen
toastbrot + thunfischauftrsich und butter

--> abends keine beschwerden

MO

8:30 Toastbrot mit Butter
12:30 Naturputenschnitzel mit Reis (vom Vortag), danach etwas Darmgegrummel
16:20 Activia
18:15 Kartoffel mir Rahm und etwas Karfiol
--> keine Beschwerden

DI

8:30 Marmorkuchen
12:30 Nudeln mit Ei
14:00 Activia
18:30 Kürbissuppe mit Nudeln
-> keine Beschwerden

MI

10:00 Marmorkuchen
13:00 Mohnnudeln und eine Scheibe Schwarzbrot nachher
14:00 Bauchkrämpfe mit leichtem Durchfall
16:00 Activia
19:30 Semmel mit Knackwurst
-> sonst keine Beschwerden

DO

8:30 Marmorkuchen
13:00 Käsetoast mit Spiegelei
15:30 Activia
18:30 Laugenweckerl mit Butter
-> leichte Darmgeräusche

FR

9:00 Weißes Weckerl
12:00 Knoblauchsuppe (aus dem Packerl) und gebackene Apfelringe
16:00 Activia
17:00 Rote Trauben
18:00 Blattsalat mit Balsamico und Knäckebrot mit Butter
-> um 20:00 Bauchkrämpfe, Durchfall und anschließend Blähungen mit Schleim

SA

8:30 Knäckebrot mit Butter
12:00 Pommes und Wrap beim McDonalds
15:00 Activia
18:00 Erdäpfel mit Rahm und Butter
-> Darmgeräusche

SO
8:30 Knäckebrot mit Butter
12:30 Krautfleckerl
16:00 Activia
17:30: leichter Schleim, nicht tragisch
19:00 Knäckebrot mit Bojar

MO

7:30 Knäckebrot mit Rahm
13:30 Weckerl (mit Sonnenblumenkernen) und Mozzarella (ohne Tomaten)
17:00 Müsliriegel mit Milchcreme
18:30 Gemüse mit Rahm
21:30 Activia
-> Blähungen, ständig am Klo mit Schleim


und was ich mich noch erinnern kann: einmal nach marillenknödeln, einmal nach tomatensuppe aus dem packerl und nach einer vanillemilch in der früh.
 
aloha,

puhhh das ist nicht leicht.
so wirklich histaminarm war des aber net ;o)

ich würd fast eher auf fruktose tippen bzw. dünndarmfehlbesiedlung. ich würd auf jeden fall nen atemtest auf LI, FI und DDFB (DDFB kann man beim FI test mitmachen) machen
 
Hallo , Du hast insgesamt nicht sehr gesund gegessen. Histaminreiches mit Laktose , da kann man gar nichts ausschließen ?
Lebst Du immer nur von Weckerl , Semmel und Toast und Nudeln und Kartoffeln ????
Oder sollte das die histaminarme Kost sein ?

LG K.
 
nein ich lebe nicht ausschließlich von den oben genannten dingen. hab nur versucht mich "zusammen zu reißen". ich weiß, dass es nicht sehr histaminarm war, aber ich habs mal probiert.

hab den ganzen sommer über eigentlich ganz normal gegessen und immer wieder probleme gehabt. und auch eigentlich immer frisch gekocht.

ich lass jetzt einfach mal die laktose weg. dann wird sichs eh ergeben. nur seit ich täglich ein joghurt esse, hab ich die häufigsten symptome.
 
Hallo lullaby,

meinst Du mit Yogurt den activia? Das ist ja kein reiner Yogurt sondern für den Aufbau der Darmflora gedacht bzw. enthält entsprechende Bakterien. Daß es danach bei Dir grummelt, wundert mich eigentlich nicht.
Hast Du schon mal überlegt, ob bei Dir evtl. mehrere Intoleranzen zusammen kommen. Es könnte ja auch das Gluten unverträglich sein?

Gruss,
Oregano
 
ich war am FR beim LI atemtest: negativ. mir gings eigentlich richtig gut danach. dünndarmfehlbesiedelung wurde auch getestet. da passt auch alles!

die dame, die den test durchführte meinte auch ich soll auf jeden fall nach fruktose testen.

das activia hab ich wieder sein lassen (war auch mit früchten, vielleicht daher die beschwerden?).
 
Hallo lullaby,

wurdest Du denn auch schon mal auf Allergien getestet? Möglicherweise hast Du auch eine Allergie gegen Milch, also eine Milcheiweißallergie. Das würde die Symptome bei Genuss von Joghurt erklären.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
nein hab ich noch nicht gemacht... ich dachte ich lass zuerst mal die großen gruppen abchecken und wenn da nichts raus kommt bzw. sich nichts bessert, werd ich einen allergietest machen.
 
Hallo lullaby,

ein Allergietest wäre bestimmt ratsam, somit hättest Du schon einen großen Teil gecheckt. Gerade die Sache mit der Milch beispielsweise, eine Allergie könnte somit bestätigt oder ausgeschlossen werden ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben