Umstieg auf natürliche SD-Hormone

Themenstarter
Beitritt
27.12.09
Beiträge
6
Hallo und guten Morgen :)

ich möchte nach über 20 J. LT mal den Versuch mit natürlichen SD-Hormone wagen.

Ich habe jetzt das Thyroid von der Receptura Apotheke hier (1/4+1 + 2Grain)
und weiss nicht so recht, wie ich umstellen soll.
Lt. meiner Ä und der Apo von heute auf morgen.

Aber mit welcher Dosis?
Z.ZT. nehme ich 150 LT + 2 x 10 Thybon

Wären 2 Grain für den Anfang dann Ok?

Wäre für Eure Einstiegs- bzw. Umstiegserfahrungen sehr dankbar!!!

VG
Hashimoto
 
Hallo Hashimoto,

ich bin vor langer Zeit mal auf Armour Thyroid umgestiegen; die Dosis hat die Ärztin (entsprechend der LT-Einnahme vorher) bestimmt. Ist das in Deinem Fall nicht so?
Die Änderung ging "von heute auf morgen".

Nach relativ kurzer Zeit bin ich wieder zurück auf LT gegangen, weil es mir damit besser ging; außerdem mochte ich diese müffelnden Tablettchen nicht:eek:)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

meine Ä. hat leider keine Erfahrung mit dem Umstieg auf nat. SD-Hormone, aber einige Patienten die bereits natürliches Hormon nehmen, wohl von Beginn an und damit gut zurecht kommen.

Anhand meiner Dosis von 150 LT + 20 Thybon meinte sie, ich solle es mit
zunächst 2 Grain versuchen, damit ich nicht gleich in eine UF rutsche :rolleyes:

Es wäre deshalb sehr hilfreich für mich Erfahrungen von Anderen zu erhalten, damit ich etwas sicherer werde.

Angeblich soll Receptura ja etwas stärker wirken, das macht mir etwas Angst vor einer ÜF.

VG
Hashimoto
 
Ich habe sofort mit natuerlichen angefangen und kann deshalb nix sagen zur Umstellung. Hatte anfangs (2 Wochen ca.) Kopfweh/Kopfdruck. Ansonsten geht es mir recht gut :).
 
Hallo Hashimoto,

hast du mit dem natürl. Schildrüsenhormonen schon begonnen?

Warum hast du dich gerade für Thyroid von der Receptura entschieden?

Ich überlege evtl. auch Thriod zu nehemen. Evl. auch Armour.

Gruß

muede
 
Hallo muede,

nein, hab mich noch nicht getraut :eek:)
will aber morgen mit 2 Grain beginnen ;)

Für das Thyroid von Receptura habe ich mich entschieden weil ich bereits die bioidentischen Hormone (DHEA, Pregnenolon, Testosteron und Progesteron) von dort bekomme und damit sehr zufrieden bin.

VG
Hashimoto
 
So hab mich heute wirklich getraut :D
und 2 Grain "eingeworfen".

Bis jetzt ist noch Alles im "grünen Bereich".
Bin gespannt und werde wohl recht zügig auf
2 1/2 Grain raufgehen, damit ich ja nicht in eine UF rutsche :)
Das dann halten bis zur nächsten BE.
(So jedenfalls mein Plan ;))

VG
Hashimoto
 
Oben